Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Äh ja.
    Danke für den Hinweis, das habe ich gar nicht gesehen.
    Tom bitte einen Latte M. für mich und ne Runde für den Rest.

Komme grade vom Angeln wieder. Erst ein kleiner Barsch der sich das Mistwurmbündel geschnappt hat. Leider tief geschluckt so das ich ihn töten musste. Beim Lösen sehe ich das da ein Köderfisch noch fast aus dem Maul schaut, so grade eben passt der rein von der Länge und schon wieder am fressen...
    Naja dann wieder ein Biß (zwischendurch noch ein paar Würmer abgenuckelt), denke Barsch und lasse den Kescher liegen. Hm falsch getippt ne Schleie die sich verabschiedet beim Versuch sie ohne Kescher zu landen, aber nicht schlimm, war eh nichtd er Zielfisch.
    Um 23:15 an der selben Rute wie die beiden dann wieder ein Biß, diesmal ein Aal, nicht so groß, aber immerhin keine Nullnummer. Hm dann versuche ich es noch bis 1/2 1 Uhr oder bis 1 Uhr. Naja 00:10 Biß, Anschlag was "größeres", aber dann doch nur ne mittlere (für unsere Gegend) Brasse. Das war dann das Zeichen ok es reicht.

EDIT: Gibt es eigendlich eine Übersicht der Gewinner? Ich habe gar keine Ahnung mehr wie der Wobbler vom Samstag ausgesehen hat. War es der kurze dickliche im Braunton oder welcher war das?

• Zitat von Smirfknift

...Echt ein geiler Fisch...darf man fragen, auf was er gebissen hat?

Klar darfst Du fragen.
    Eigentlich wollte ich mit Selfmade Boilies (nicht von mir) fischen. Am Wasser angekommen habe ich mich erstmal ordentlich geärgert, dass die Kugeln immer noch zuhause in der Gefriertruhe lagen :roll:
    Gut, dass ich in meiner Tasche noch Frolic hatte... :oops: :D

• Bin freilich ebenso gespannt auf tolle Fotos von den Po-Monstern Wallern. ;)

Und nachdem mir bitte von jemanden einen Energy-Drink spendieren lasse ([schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zaunpfahl[/schild]), möchte ich mal was ganz anderes ansprechen, darf ich ja schließlich auch laut dem Kneipenbesitzer:

Zitat von Onkel Tom

Dieser Thread hier soll ein Ort werden, an dem es kein Off Topic gibt. Jeder User, dem etwas auf dem Herzen liegt, der sich einfach mal über "Gott und die Welt" unterhalten möchte soll in die "virtuelle Kneipe" kommen, sich mit den Anderen an den großen Stammtisch setzen und einfach drauf los reden.

(Sollte es bereits angesprochen worden sein, möge man mich belehren - ich hab' viele der inzwischen 130 Thread-Seiten gelesen, aber nicht alle...):

Warum eigentlich, beim Thread-Titel, das 'Deppenapostroph'? Ist doch klar eine Anspielung auf den Roman von Harriet Beecher-Stowe, oder? (Gut, es kann auch eine Anspielung auf Berlin-Zehlendorf sein - aber von dem gehe ich jetzt mal nicht aus...).
    Laut neuer deutscher Rechtschreibung (und der damit einhergehenden vielfachen Schreibtoleranz) ist es zwar nicht völlig falsch, wenn man davon ausgeht, dass Kneipenbesitzer "Onkel Tom" die Grundform seines Namens extra verdeutlichen will - irgendwie störend ist es m. E. aber schon (es ist und bleibt ja doch ein orthographischer Fehler)...

Daher bin ich mal ganz einfach für die Streichung dieser Form der Apostrophitis! :bindafür:

Und nach dem Schreibschwall brauch ich noch einen Energy-Drink (nochmal den [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zaunpfahl[/schild]). 8)

• @ almbleamal

Wahrscheinlich war der Wirt besoffen, als er seine Kneipe damals im Handelregister einschrieben ließ. Vielleicht hat er sich auch einfach keine zu großen Gedanken darüber gemacht, ob hier immer alles orthographische richtig zu geht. Wir nehmen uns hier alle nicht zu ernst und für wirklich schwere Fälle liegt auch ein Duden hinter dem Tresen.

Nun nimm dir deinen Energy Drink und übersehe diesen kleinen Lapsus.@ almbleamal

Wahrscheinlich war der Wirt besoffen, als er seine Kneipe damals im Handelregister einschrieben ließ. Vielleicht hat er sich auch einfach keine zu großen Gedanken darüber gemacht, ob hier immer alles orthographische richtig zu geht. Wir nehmen uns hier alle nicht zu ernst und für wirklich schwere Fälle liegt auch ein Duden hinter dem Tresen. 8)

Nun nimm dir deinen Energy Drink und übersehe diesen kleinen Lapsus. :D

edit: Na da ist ja der Marco. Schön das du zu uns gefunden hast. Nimm dir ein Bier und setz dich!

• Na Na, der Wirt is ja jetzt schon wieder besoffen. :D

Der wiederholt sich ja ständig. :lol: :lol: :lol:

Ich trink noch ein Bierchen und dann gehts ab ins Bettchen.
    Bin Hundemüde.

PROST

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ist ja auch nichts großartiges - wollte es nur mal angesprochen haben und niemand damit auf die Füße steigen - lag mir einfach auf der Zunge bzw. brannte es in den Fingern immer wenn ich mich hier unters Schild setzte... (Gibt hier im Forum aber auch ganz gute Schildbemaler, die sowas fix-wie-nix ausbessern können... ;) ).
    Und: Danke für den Energy-Drink!

@ Schimpi: sehr netter Bericht - da bekommt man doch wirklich Lust aufs Waller-Angeln!

• MIST !!! Taxler wäre jetzt auch mein Favorit gewesen !!!

Hhhhmmmm ????
    Dann nehm ich den Zanderschreck !!!

Und jetzt ins Bett, bevor ich garnet mehr zum pennen komm.

Schüss

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!