Ich nehme einen großen Kakao mit Honig.
War bis grade am Wasser. Knapp nach 20 Uhr angekommen und aufgebaut. Bis kurz nach 21 Uhr haben ein paar Kleinfische immer mal wieder die Mistwürmer von den beiden Ruten mit Wurmbündel abgeknabbert, wärend die eine Tauwurmrute immeretwas richtung Ufer gezogen wurde, einmal war die sogar schon in der Böschung fest. Bis ich die rausbekommen habe, aber mit dem 1/2 Tauwurm noch drauf, dauerte es etwas. Die andere Tauwurmrute wurde auch ein bischen bearbeitet. Naja um 22:15 Uhr dann der erste Aal, auf Mistwurmbündel ca. 50-70 cm von meinem Ufer entferntin einer Tiefe weniger als 50 cm, sprich da wo ich letztes Mal auch schon einen gefangen hatte. Der zweite biß dann 10 Minuten später auf der anderen Seite an der Mistwurmrute. Das wars dann auch.
Fazit: Beide Mistwurmruten haben gefangen, beide Tauwürmer wurden heute verschmäht. Hatte erst noch überlegt ob ich ab Mitternacht auch noch zusätzlich welche mit Köfi setzen sollte, aber dafür war mir das Wetter dann zu schlecht, da war mir klar das ich nicht mehr lange bleibe. Nebelig, kühler Wind und Gewitter in der Nähe sind eben nicht motivierend wenn nicht beißt.
Heute Nachmittag soll es dann mit der Spinnrute endlich wieder auf Hecht gehen, und heute Abend dann wieder auf Aal.