Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Ich nehme einen großen Kakao mit Honig.
    War bis grade am Wasser. Knapp nach 20 Uhr angekommen und aufgebaut. Bis kurz nach 21 Uhr haben ein paar Kleinfische immer mal wieder die Mistwürmer von den beiden Ruten mit Wurmbündel abgeknabbert, wärend die eine Tauwurmrute immeretwas richtung Ufer gezogen wurde, einmal war die sogar schon in der Böschung fest. Bis ich die rausbekommen habe, aber mit dem 1/2 Tauwurm noch drauf, dauerte es etwas. Die andere Tauwurmrute wurde auch ein bischen bearbeitet. Naja um 22:15 Uhr dann der erste Aal, auf Mistwurmbündel ca. 50-70 cm von meinem Ufer entferntin einer Tiefe weniger als 50 cm, sprich da wo ich letztes Mal auch schon einen gefangen hatte. Der zweite biß dann 10 Minuten später auf der anderen Seite an der Mistwurmrute. Das wars dann auch.

Fazit: Beide Mistwurmruten haben gefangen, beide Tauwürmer wurden heute verschmäht. Hatte erst noch überlegt ob ich ab Mitternacht auch noch zusätzlich welche mit Köfi setzen sollte, aber dafür war mir das Wetter dann zu schlecht, da war mir klar das ich nicht mehr lange bleibe. Nebelig, kühler Wind und Gewitter in der Nähe sind eben nicht motivierend wenn nicht beißt.

Heute Nachmittag soll es dann mit der Spinnrute endlich wieder auf Hecht gehen, und heute Abend dann wieder auf Aal.

• ein Haferl Kaffee, bitte.

Und bevor ich zum Arbeiten gehe, noch schnell ein Witz:

Ein katholischer Priester und ein muslimischer Imam unterhalten sich.
    Da fragt der Priester:
    "Sag mal, stimmt es, dass ihr Muslime kein Schweinefleisch essen dürft?"
    "Ja, das stimmt. Das Schwein ist ein unreines Tier. Und der Prophet - Allah segne ihn - hat es verboten."
    "Naja, aber du hast doch bestimmt trotzdem schon mal Schweinefleisch probiert, oder?"
    "Naja", (druckst herum), "also, wenn ich ehrlich bin, ja, ich habe schonmal von einem Schinken probiert. Aber jetzt sag du mir: Stimmt es, dass ihr katholischen Priester keine Frauen haben dürft?"
    "Ja, das stimmt auch. Wir haben das Pflichtzölibat."
    "Aber sei mal ehrlich: Du hast doch bestimmt auch trotzdem schon mal eine Frau gehabt, oder?"
    "Naja", (druckst herum), "also wenn ich ehrlich bin, ja, ich habe auch schon mal eine Frau gehabt."
    "Und? Besser als Schweinefleisch, oder?"

• Eine große kühle Pepsi bitte.
    Den Hechten war es heute wohl zu heiß. Wir haben keinen mit unseren Wobblern überzeugen können, und von den anderen Anglern die ich getroffen habe hatte nur ein Jugendlicher morgens um 9 Uhr erfolg gehabt mit einem 59cm Hecht.

• Guten Abend! Da ich ja altersmäßig schon fast jenseits von gut und böse bin :scherzkeks: , mir bitte ein Cola-Weizen!
    Drückt mir die Daumen, daß ich am See meines Vertrauens auch was fange. Notfalls stell ich hier eben ein Bild einer kapitalen Laube rein. :icon_biggrin:

• Trotzdem nehme ich ne Pepsi.
    Gestern Abend die erste Plaite seit langem auf Aal gehabt. War an dem Gewässer wo ich dieses Jahr das beste Ergebnis hatte weil ich Kumpel da mal hin wollte. Wir waren zwar an einer ganz anderen Stelle aber auch schön viele Seerosen. Er fängt einen Barsch, der wenigstens kein so kleiner ist, dann noch einen und zwei weitere. Ich noch nichts, meine aber pass mal auf nacher beißt es auf der Grundrute und ich habe nen Barsch auf Köfi. Grundrute geht los, es ist ein Barsch. Naja er bekommt noch einen Kaulbarsch, dann nichts. Hm irgendwann ich so wo ist die Pose, gehe hin, hm steht wieder ruhig. Oh das rote Knicklicht ist weg, ne da ist es knapp unter der Oberfläche und auf einmal wusch zieht es schnell weg. Ja, endlich Aal, Anschlag und nichts, bum es hat was gegen meinen Rücken, oh doch was, ein Barsch. Das war es dann auch. 6 Barsche, ein Kaulbarsch und kein Aal. Ein Älterer Herr und zwei Jugendliche die in der Nähe waren hatte auch nicht, bzw. der ältere Herr hatte auch einen Barsch.

• Servus Herr Wirt!

Reich mir doch mal ne Cola rüber (wie immer ohne Eis und Zitrone)
    und sei so gut und mach mir mal bitte 2 Schinkensemmeln zum mitnehmen.
    Ich will nachher auf ein paar Stunden zum Aalangeln raus und habe Angst dass ich sonst verhunger
    (mein Kühlschrank ist natürlich wieder leer - .. bis auf Bratfett Senf und Ketchup)

Ich hoffe doch sehr, dass sich die Aale nicht wie letztes Jahr so extrem betteln lassen ...

Bis denne Leute!

• :D
    Naja das glaube ich kaum...

Aber man kann ja nie wissen :D
    Ich werde morgen nochmal versuchen Vormittags ans Wasser zu kommen, habe dritte bis siebte Stunde frei und dann werde ich wohl mal die 15km mit dem Fahrrad an meinen See fahren und mal gucken vielleicht geht ja da mal was ordentliches...
    Und jetz noch bitte eine Cola, ich bin vollkommen geschafft nach dem Wochenende :D

• Arg, so viele junge Menschen heute hier in der Kneipe, womit soll ich denn da Umsatz machen. Mit Cola und Milch?! :D

Na weil ihr es seit. Ich haue es heute sogar raus, weil ich heute so einen schönen Fisch gefangen habe.

Dann lege mal ordentlich los morgen Julian. Ich will auch mal einen schönen fetten Esox in den Fangberichten von dir sehen. (Ein wenig Druck muss schon sein 8) )

Servus Peter!

Ich hoffe du kannst ein paar Schlängler erwischen, nicht das es dir auch so wie Kai ergeht und du ohne nach Hause musst! Dann gibt es morgen früh aber auf jeden Fall einen Trostkaffee!

• Dann viel Erfolg Taxler.
    Ich kann ja nicht klagen. Mein Kumpel mit dem ich gestern die Nullnummer hatte hat ja schon vorgestern mit einem anderen Bekannten nahe bei mir gesessen. Die hatten vorgestern 3 Aale, alle der Bekannte, ich noch einen und einen verloren. Grade den Aal gefangen, ziehe mir den Thermoanzug an udn sehe die Pose gleich neben dem versunkenen Baum ist weg. Shit, da taucht sie schon mitten in diesem (sehr kleinen) Baum auf. Anschlag, sitzt fest, mist. Druck machen udn abriß 2 cm unter der Vorfachschlaufe. Später noche inen Biß an der Rute aber da war diesmal die Rolle dicht. Das war auch nicht recht der hat losgelassen. Wie gesagt bei mir und seinem Kollegen biß es, bei ihm nicht. Dann mit mir noch die Nullnummer gestern.

Jetzt grade Nachricht von meinem anderen Kollegen, mit dem ich letztens los war als die 7 bei mir gebissen haben und die 2 bei ihm. Er war mit nem Arbeitskollegen noch eben los. Sein Kollege bekommt einen Biß, versemmelt ihn aber hat noch einen weiteren den er für ihn anschlägt, und der Kollege "drillt" dann den Aal. 70 cm auf Lachsfleisch (sind beides Köche, das war wohl grade greifbar). Er nichts auf seinen Köfi. Letztes Mal mit dem lief es ähnlich, nur damals noch mit Wurm. Die sind da schon teilweise am verzweifeln. Der Kumple von gestern meinte vor knapp 1 1/2 Wochen noch Rauchen und Aalangeln sein kein Problem. Er habe schon dutzende Aale trotz Rauchen gefangen. Seit 1 Woche raucht er nur noch mit Aterienklemme. Noch lacht er über meine verdunkelten Posen (Knicklicht ist nur minimal sichtbar, da ich mit Edding oder Schrumpfschlauch einen Großteil abgedeckt habe). Bin gespannt wann das auch ausprobiert wird. Ist halt so, wenn es nicht läuft wird man nachdenklich warum es bei anderen besser läuft. Aber wer kann es schon mit Gewissheit sagen?

Naja ich nehme noch einen großen Kakao mit Honig, und dann geht es ins Bett. Gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!