Na da hast du ja was gesagt Kai!
Ihr seid da oben im Norden anscheinend echt verwöhnt. Ich habe auch noch keine Schlei in meinem Anglerleben gefangen. Zugegeben, ich angle auch nicht oft gezielt auf diesen schönen Fisch.
Na da hast du ja was gesagt Kai!
Ihr seid da oben im Norden anscheinend echt verwöhnt. Ich habe auch noch keine Schlei in meinem Anglerleben gefangen. Zugegeben, ich angle auch nicht oft gezielt auf diesen schönen Fisch.
Eine Pepsi bitte.
Naja es war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Das sind schöne Fische, ohne Zweifel, und ich mag sie auch. Nur ist es in letzter Zeit eben echt so das sie die Würmer gerne abgrasen. Karfreitag hatte ich bim Stippen zwischen den ganzen Brassen und Rotaugen noch 3 Schleien, letztens beim Aalangeln eine und vorgestern eben noch eine. Das ist ja ganz ok, mein Kumpel war aber letztens verwundert das er bei dem Aalangeln keine Schleie gefangen hat, und der Sohn unseres Jugendwartes fängt beim Stippen auch oft Schleien als Beifang. Unsere Gewässer sind halt flach, voller Kraut und nicht breit, da fühlen sich Schleien pudelwohl.
Wenn man sie aber gezielt fangen will, DANN wird es ein Problem. Da hat der Matze Koch letztes Jahr mal eben versagt als er den Auftrag Schleie fangen hatte (der erste Platz wo er saß war bei mir am Hauskanal, bin mir nur nicht sicher ob es der Tag war wo ich ihn kontrolliert habe, dann war es im Sommer. Der zweite Platz, wo er dann Erfolg hatte, ist aber ein gutes Stück weg), und als ich beim Königsangeln dachte versuche es doch auf Schleie, da wollte auch keine beißen.
Wie gesagt es war ein wenig übertrieben gemeint, auch wenn es nicht ganz unwahr ist, denn Kaulis hatte ich beim Aalangeln schon länger nicht mehr, auch sonst sind sie seltener geworden.
Der Wirt muss mal ganz laut HEULEN!
Die letzten drei Tage waren echt besch......!!! >:[
Hier bei mir gibt es echt zu viele Leute mit zu viel Zeit! Ich komme gar nicht mehr davon los, mich über andere "Angler " aufzuregen, das glaubt ihr gar nicht. Wie hier Gesetze und Regelungen mit Füßen getreten werden, das ist nicht mehr feierlich und die "Ordnungshüter " schauen zu, weil sie es selber nicht anders machen. Wie mich das hier ankotzt!
Da wird mit lebenden Köderfischen geangelt, in Fischereischongebieten geangelt, in Gewässern mit hohem Hechtanteil ohne Stahlvorfach geangelt, auf Gänsefamilien (Elterntiere + junger Nachwuchs) mit Klamotten geschmissen, ich frag mich wo ich hier bin! Mit einer Mehrläufigen Flinte hätte ich mich heute sehr wohl gefühlt!
Dann habe ich mich gerade mal entschlossen, es auch mal auf Aal zu probieren. Schnell das Zeug gepackt und ab an den Kanal. Doch selbst von oben bis unten voll mit "Antimückenspray" ist es ganz einfach UNMÖGLICH zu überleben. Den Versuch habe ich dann nach 30 Minuten resigniert aufgegeben!
So und jetzt haue ich mir die Birne voll, bis ich unter dem Tresen liege!
(Natürlich nur virtuell!)
Mein Beileid.
Aber was du zum Thema Stahlvorfach sagst, das kenne ich auch. Habe ja ein Bild von diesem komischen gefundenen Gummiköder in den Hechtthread gepostet, der war ebenfalls ohne Stahlvorfach, obwohl es bei uns sogar hauptsächlich kleine Hechte sind die da sehr beißlustig sind.
Naja ich nehme eine Pepsi. Muss morgen vermutlich früh raus, wenn ich es mir nicht anders überlege, dann werde ich zum Angeln fahren. Hängt aber noch davon ab, da ich nicht genau weiß wo der Treffpunkt ist. Die Angabe an der Brücke an dem und den Kanal ist für Ortsunkundige nicht hilfreich.
Ich nehm eine Sprite mit extra Eis.
@Stier 82 mein beileid
Ich muss morgen auch früh raus haben Wettkampfangeln
Naja Siegerpokal wird es nicht geben da unser Verein gegen einen anderen angelt. Ich hoffe auch mal das ich was vernünftiges fange, was bei den ganzen Stippern die da kiloweise Futter rein hauen schwierig sein wird.
Hört sich nach "Quantität statt Qualität" an
Naja ich werd das beste draus machen. Hauptsache unser Verein gewinnt.
Alles Gute
danke heute ist voll gut gelaufen, so muss das morgen auch laufen.
Na toll... heute ist das Wetter optimal, ich habe kaum Aufgaben zu erledigen und muss trotzdem zuhause bleiben, weil Muttertag ist. So ein Müll, ich will auch wieder angeln gehen.
ich nehme ne Pepsi, der Formel 1 Start ist ja gleich.
War nicht los, wollte zwar aber ich habe nicht mehr rausbekommen wo genau diese Brücke ist bei der das Treffen war. Schade, denn das Gewässer ist für gute Fänge bekannt. Naja aber gestern ist es auch schon schlecht gelaufen, kaum Bisse und von den 4 noch einen brassen verloren weil er ausgeschlitzt ist. Der Wechsel von 18er auf 16 Haken war für den zu spät und danach biss eben nur noch ein Rotauge. Da hatten andere mehr Glück, z.B. einen 13 Pfund Karpfen auf Kartoffel, die als 5te Rute ausgelegt war weil derjenige normal nur auf Raubfisch aus war. Davon wurde auch noch ein paar gefangen, z.B. ein 4 Pfund Zander.
Wie issen das hier mit Getränke? Gibtes auch grünen Tee?
Euer Problem mit Stahlvorfächer verstehe ich nich ganz. Soll das heißen daß ich nur noch mit Stahl vorne dran twistern darf weil ja ein Hecht beißen könnte? Dann müßte ich ja auch mit Stahlvorfach stippen denn da habe ich auch schon Hechtbisse an der Schilfkante gehabt. Ich weiß daß es Hecht waren weil ich einen bis an die Oberfläche gekriget habe, war vielleicht 80 cm tief, und die andern haben alles abgebissen. Bei dem einen mal kann das auch so gewesen sein daß schon eine kleine Plötze drauf war als der Hecht gebissen hat weil es erst ein klarer Plötzenbiss war und dann mit einen ziemlichen Ruck alles vorbei war.
Kann man das überhaupt verhindern? Ne Idee?
ZZ
Moin Zanderzorro!
Zunächst bekommst du hier was du willst, von mir aus auch grünen Tee.
Und zur Sache mit dem Stahlvorfach. Für mich ist die Sache ganz klar. Wenn ich in Gewässern mit Hechtbestand angle und Kunstköder verwende (egal wie klein die auch sind), dann kommt ein hechtsicheres Vorfach ans Band. Dem Hecht ist es egal, ob dein Twister 3 cm oder 25 cm groß ist, er wird ihn fressen wenn er will. Und hechtsicher sind nun mal Stahl, Flexonit oder Titanium und kein Kevlar, Hardmono oder sonst was.
Klar kann man beim stippen auch mal einen Hecht fangen, aber der Unterschied ist doch, das man das nicht gezielt oder mit Absicht macht. Die Wahrscheinlichkeit das es passiert, ist noch dazu ehr gering.
Zusammengefasst:
Keiner bricht sich einen ab, wenn er ein dünnes Stahlvorfach (1x7 oder 7x7) beim angeln mit Kunstködern benutz. Die Fische stört das keineswegs und man ist auf der sicheren Seite.
Für mich bitte ne Pepsi, ich bin fix und fertig.
Also Zanderzorro, die Antwort beim Twister ist natürlich ja, zumindest wenn du mit Hechtbissen rechnen musst (und damit ist nicht gemeint wenn in einem großen Baggersee 1-3 Hechte sitzen und dafür dutzende Zander). Alles andere ist ja unverantwortlich. Und der Unterschied zum Stipphaken ist doch ein ganz großer. Reißt dir der Wobber mit 2 Drillingen im Hechtmaul ab, dann ist es evt. zugetackert, und auch beim Twister hat er sicher lange was davon. Wenn dann aber ein einfacher 16er Haken beim Stippen abreißt, dann hat er auch was davon, aber der behindert nicht wirklich beim Frassen.
hi leute,
liege grad im krankenhaus nach meiner schulter-op und hab nur den linken arm zum schreiben. also verzeiht mir bitte die GROß und kleinschreibung.
op is super gelaufen. war gestern morgen um 9 uhr.
bin jetzt fast schmerzfrei und alles wird gut.
ich hätt jetzt gern ne cola.
bis dann.
petri
euer
domi
Freut mich zu lesen, dass alles gut verlaufen ist. Dann mach Dich mal auf zur Reha, damit Du schnell wieder einsatzfähig bist. Am 01.06. beginnt die Zandersaison
naja, das mit der angelsaison is wohl schon fast zu ende bei mir.
geht evtl. wieder ende des jahres. ach neeee, beim ft2009 bin ich dabei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!