Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• @ zanderzorro

Das kann doch hunderte Gründe haben, warum die Zander am Anfang nicht gebissen haben. Es muss nicht zwingend am Vorfach liegen. Ein dünnes brüniertes Flexonitvorfach fällt unter Wasser garantiert nicht auf und stört auch keinen Fisch. Ich angle doch auch in sehr klaren Kiesseen und fange oft große Barsche. Barsche über 40 cm sind sehr scheue Fische, die man nicht so nebenbei fängt und wenn die sich nicht an den Vorfächern stören, dann sollte es mit den Zandern doch auch klappen.

@ Julian

Ist doch ein sehr schöner Fisch, den dein Kumpel da erwischt hat. Ihr seit schon Barbenspezialisten!

@ Maffong

Petri zu deinem schönen Angeltag und deinen neuen Rekordbarsch. Sei dir gewiss, den wirst du im laufe deines Anglerlebens noch bei weitem überbieten!

• @ Julian: Echt eine sehr schöne Barbe! Petri!

@ Tom: Bitte einen großen...ganz großen Kaffee mit Milch und Zucker! Bin nicht so ganz da... ;D
    @ Schimpi: Sorry, wenn Du jetzt echt vom Drillen geträumt hast, wollte das echt nicht... :liar: ;D

• Ich nehme noch einen großen kakao mit Honig.
    Um 5:10 Uhr klingelt der Wecker fürs Hegefischen und ich komme grade vom Aalangeln. War mit zwei Kumpels los. Um 22 Uhr der erste nen kleinen Aal, dann der zweite einen hinterher und bei mir die Grundrute mit Köfi am piepsen.

Naja da war dann vom Köfi der Kopf ab (meine Köfis waren alle so 5-8 cm lang). Später hatte ich dann noch einige piepser und bei fast allen Köfis war der Kopf abgetrennt, aber noch auf dem Haken (nur beim ersten gegen 22 Uhr fehlte er komplett). Hatte auch noch einen schönen Biß, der gut zog, dann Pause machte, wieder zog, Pause und als ich dann angeschlagen habe nichts aber auch wieder Kopf vom Rumpf getrennt. Keine Ahnung was das war, bleibt normal nur Aal der sich evt. am Stahlvorfach gestört hat. Krabben sind mir da nicht bekannt und ich war letztes jahr oft dort. Naja gegen 5 vo 12 und ca. 5 nach 12 habe ich dann noch zwei Aale auf Wurm bekommen und damit Aufgeholt auf die anderen. Einen guten Biß habe ich nicht bekommen, wohl zu lange gewartet.

Naja gute Nacht.

• Tach auch, nix los hier???

Ich nehm dann mal ein Wasser, komme gerade wieder von Badminton und was soll ich sagen naja ich bin nur kaputt :D
    Hat aber leider nur für den 10. Platz gereicht. Aber das war auf jeden Fall schonmal sehr schön :D. Ich hoffe auf mehr...

So und jetzt schmeiß ich eine Runde für alle :p

• Moin,
    ich nehme einen Latte M. Pünktlich zum Angeln fing der Regen an und pünktlich zum Ende endete er. gefangen wurde auch nur beddingt. Meine Nebenmänner hatte nichts wenn ich es richtig gesehen habe. Ich selbst ein paar kleine zupfer an den beiden Pickern mit Futterkorb, aber nichts an den Maden zu sehen. Dann ein Biß und einen richtig schönen Brassen von 800g. Super, aber das wars dann erstmal. Noch ein Biß als ich die andere Rute in der Hand hatte, nicht bekommen, später noch ein Biß, sitzt, drill und ausgeschlitzt...

Den nächsten Biß wieder als ich den anderen Picker grade in der Hand hatte um den Futterkorb zu füllen und einen weiteren deutlich den ich verpatzt habe weil ich grade auf die Hechtrute schaute. Die kamen auch immer genau dann wenn ich grade nicht konnte, und sonst war dann wieder alles ruhig wenn ich wieder die Hände frei hatte. Mein Futter war am Ende fast flüssig da ich auf den Schirm verzichtet hatte, der stört beim werfen. Trotzdem kam 1 Min vorm Ende noch ein Brasse dazu und ergab 1575g. Gar nicht so schlecht wie ich merken musste, war noch gut über 8 Kg hoch, kamen dann 8 etwas, 7 etwas bei meinem Obmann, dann schon 4 etwas von einem aus unserer Gruppe, 3 etwas, und der Sprung auf 1850g, wo ich mit dem ausgeschlitzen Brassen drüber gewesen wäre.

Die restlichen 47 Teilnehmer hatten also gar nichts oder noch knapp 1 Fisch. Nicht wirklich viel zum Umsetzen. Wir haben dann aber noch den Ehrenpreis für die erfolgreichste Ortsgruppe des Vereins bekommen. Da dazu der fairness halber die drei besten Fänger einer Ortsgruppe gezählt werden konnte ich daran dann sehen das mein Fangergebnis recht gut war, denn es zählte noch zu den drei besten, was aber leider auch gut zeigt wie schlecht gefangen wurde. Ist halt schade das so wenig Besatz zusammengekommen ist. Mal sehen wie es Himmelfahrt dann wird. Der Kanal da ist auch für große Brassen bekannt, aber auch für viel Fisch. Dank des Kormorans ist ja in einigen Kuhlen sogar Weißfisch als Besatz nötig. :(

Aber naja das BW Regenzeug hielt relativ dicht, und nach dem Angeln war es dann ein nettes und gemütliches Beisammensein und das ist ja das wichtigste.

• Zitat von Kai S.

Oh Schnapszahl Post, dann bitte noch ne Runde kleiner Feigling für alle.

Stimmt! Dann trink ich heut ausnahmsweise mal ein Schnapserl mit, auf Dein Wohl :)

Na dann komm mal her Du "kleiner Feigling" - ... dich mach ich alle 8)
    >klopfklopfklopf-aufschraub-und wech<

• Juchu.....

Runde für alle :D
    Heute war mein Tag beim Angeln :D:D:D
    Aber ich werde noch nciht zu viel verraten sondern erst einen Bericht schreiben wenn mein Freund mir alle Fotos geschickt hat...

Thomas,
    das ist nett aber mein Erfolg heute hatte sehr viel mit GuFi's zu tun :D

• hey leute,

hab grad was lustiges im neuen blinker gelesen. :D

da wird werbung fürs forum gemacht.
    und im gleichen atemzug wird auf "onkel toms hütte" angespielt. :lol: :lol: :lol:

sieh an sieh an tom.
    die marketing-kampagne is gestartet. :D

und jetzt ne spezi bidde. :)

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!