Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• wo ist hier der Ausheul-Thread für nicht gefangene Hechte??? :cry:
    Ich hab es geschafft, dass 2 Hechte den Köfi schon geschluckt hatten(Zumindest hat man nichts mehr von KöFi gesehen) und ich hqab beide wieder verloren :~[

Was, wo wird da auf Onkel Toms Hütte angespielt? Ich hab den aktuellen Blinker noch nich gelesen... Wird da auch das ultratolle Raubfisch-Quiz angesprochen, dass gleichzeitig auch mal Vorbild für dieses Raubfisch-Quiz auf der Blinker-Startseite(was es mal gab) war... *eigenlobmodusan* Das muss einfach sein, ich mein... man muss echt genial sein um auf so eine Idee zu kommen und so ein Quiz zu starten *eigenmodusaus*

Bitte ne Sprite für mich...

• Grüßens Leute!
    Na, die Arbeit von Tom muß ja auch mal gelobt werden, immer die ganze versoffene Bande im Laden und alle grölen sie rum... :loldev:
    Ach ja, bitte ein Bierchen! Vielleicht wirkt dann die Kopfschmerztablette besser, könnte bald die Wände hochgehn.

• Moooment - ... Richtigstellung!!!!

Zitat von Maffong

Raubfischquiz ..... *eigenlobmodusan* Das muss einfach sein, ich mein... man muss echt genial sein um auf so eine Idee zu kommen und so ein Quiz zu starten *eigenmodusaus*...

Du vergisst wohl, dass Du dieses Quiz nicht auf Grundlage Deiner eigenen Ideen ins Leben gerufen hast,
    sondern die Idee und Umsetzung vom bis dahin erfolgreichen FliFi-Quiz abgekupfert hattest,
    das bis zu diesem Zeitpunkt von einem ExUser durchgeführt wurde.

Das war übrigens der Threadbeginn des FliFi-Quiz - und das Regelwerk vom 01.03.2007 lautete:

Na Moffong, kommt Dir/uns doch irgendwie bekannt vor .... nicht wahr ...?
    .... fremde Federn, usw. ....

Also - Ehre, wem Ehre gebürt 8)

• Morgen.
    Ich nehme mal einen großen Latte M. Gestern Abend war so eine tolle Luft da habe ich nochmal lust bekommen es auf Aal zu versuchen. Sachen ins Auto, oh es fängt an zu tropfen, rein ins Auto und Motor an und schon ging der Regenguß los. Zwar noch an den kanal gefahren weil es dort hell aussah und weil die hellen Wolken in der anderen Richtung auch vom schnellen Ende kündetetn. Aber es war zu stark am regnen, also wieder zurück und 45 Min warten (vor dem Regen 19 Grad auf dem Rückweg schon auf 11 runter).

Dann nochmal los und nach kurzer Zeit den ersten Biß, (Pose war an einer anderen Stelle als ich vom Köfirute stellen zurück war), Wurm ab. Der nächste brachte einen kauli, der nächste einen Barsch und dann versuchte es nochmal ein Barsch. Alle an der selben Stelle gleich neben dem Steg. Naja kurz nach 21 Uhr kam dann ein Kumpel auf der Rückweg von der Arbeit vorbei und 15 Min später war er wieder da und hatte seine Ruten dabei. Um 22:30 Uhr hatte ich dann wieder einen Biß neben dem Steg, aber der sah gut aus. Ergebnis ein ca. 50 cm Aal von 320g, der trotz etwas späten Anschlags den Haken schön vorne hatte. Nicht einmal 5 Min später (meine Rute war noch nicht neu beködert) bei meinem Kumpel an der Rute daneben auch ein Biß, und auch so ein ca. 50 cm Aal. Naja bis 23:35 haben wir dann geangelt und mit dem Heimweg und Einpaken wurde es so halt etwas später mit dem schlafen gehen, aber es hat sich gelohnt. Die Folge ist aber das ich jetzt den großen Latte M. benötige. :pray:

• Zitat von Taxler

Moooment - ... Richtigstellung!!!!

Du vergisst wohl, dass Du dieses Quiz nicht auf Grundlage Deiner eigenen Ideen ins Leben gerufen hast,
    sondern die Idee und Umsetzung vom bis dahin erfolgreichen FliFi-Quiz abgekupfert hattest,
    das bis zu diesem Zeitpunkt von einem ExUser durchgeführt wurde.

Ach, Mensch ich hab gehofft, dass sich da niemand mehr dran errinnert. So'n Mist aber auch :-@ 8-]

• Hallo werte Gemeinde! Jemand da, der bisserl Ahnung von Autos hat? Opel? Hab da so´n Problem und keiner kann mir sagen, um was es da geht...Frauen und Technik, ich weiß! Auch auf die Gefahr hin, daß ich das zu hören bekomme ( ich kann ja nicht alles können... ;D ), frag ich mal bei Euch nach...
    Lieber Tom, bitte was Kühles, egal was...Danke!

• Hallo Tom! Also, es handelt sich um nen Zafira ( 9 Jahre alt ) da gibts bei den ganzen Lichtern da ( wo auch Öllämpchen, Batterielämpchen usw. ist ) hinterm Lenkrad auch ein gelbes, wo ( ich denke mal ) ein Motor abgebildet ist. Das leuchtete bei mir heute unterwegs auf und hörte auch nicht mehr auf. Öl und Kühlwasser sind ok, aber ich muß morgen unbedingt wohin fahren und das beunruhigt mich schon etwas, weil ich ja auch meine Kleine dabei hab. Nicht lachen! :icon_biggrin:

• Das Licht sagt Dir, das was mit dem Motor-Management (Steuerung) nicht stimmt und der Motor nun im Not-Programm läuft.
    Lass den Fehler in der Werkstatt am Computer auslesen, ist vielleicht nur ne Kleinigkeit. Zündkerze defekt, Kabel nicht in Ordnung oder sowas.

• Das hört sich stark nach einer typischen Macke älterer Opels an. Kannst du mal schauen, ob du in diesem "Motorsymbol" einen kleinen Blitz (Symbol) sehen kannst.

Wenn ja, handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Warnlampe der Motorelektronik. Bei meinem alten Vectra ging diese Lampe oft bei längeren Fahrten mit hoher Geschwindigkeit an und ging dann auch später wieder aus. Das war kein Problem und ist eben „Opeltypisch“ für alte Fahrzeuge.

Schaue doch bitte mal nach dem genauen Symbol, dann sehen wir mal weiter.

• Danke erst mal. Nein ein Blitz ist da nicht dabei. Das erste Mal hatte ich das nach ca. 250km Autobahn-Fahren bei relativ hoher Geschwindigkeit, kaum vom Gas weg, ging es aus. Naja und heute bin ich vom See zurück gefahren und es ging trotz mal kurz stehen bleiben nicht mehr aus. Muß aber morgen meinen Mann von See holen...naja, wird schon schiefgehen...fahre extra schon Landstraße und keine Autobahn, muß mir vielleicht morgen noch a kurzes Rockerl anziehen, daß doch noch jemand stehen bleibt, falls ich Hilfe brauchen sollte... ;D

• Da wird nichts passieren. So wie du es jetzt schreibst ist es definitiv das typische Opelproblem. Da musst du dir keine Sorgen machen. Kannst ja trotzdem mal in der Werkstatt vorstellig werden und deine Karre an das Diagnosegerät anschließen lassen. Da wird dein Bordcomputer ausgelesen und dann sehen die Mechaniker, ob etwas nicht in Ordnung ist.

Ach und ein kurzes Rockerl kannst du ja trotzdem anziehen, dann freut sich dein Mann noch mehr wenn du ihn abholst. :D

• Das Licht geht an wenn die Abgase nicht in Ordnung sind, also der CO-Wert nicht stimmt. Die Ursachen habe ich ja schon genannt, bestimmt keine große Sache und stehen bleiben wirst Du deswegen bestimmt nicht.

• Danke! Ihr seid meine persönlichen Helden! :flehan: :hallo:
    @ Tom: Bin schon zu lange verheiratet, als daß meinen Mann ein kurzer Rock interessieren würde. :icon_biggrin: Die Zeiten sind schon rum. Beim Angeln hat er sowieso nur Augen für seine neuen Greys-Ruten und den Erdbeerkuchen, den ich ihm heute vorbeigebracht habe. :icon_biggrin:
    So sind sie halt, die Prinzen! :icon_biggrin:

• [quote='Onkel Tom']Das hört sich stark nach einer typischen Macke älterer Opels an. Kannst du mal schauen, ob du in diesem "Motorsymbol" einen kleinen Blitz (Symbol) sehen kannst.

Aufleuchtende Motorlampen sind nicht nur ein Opeltypisches Problem . Zum Beispiel beim Polo meiner Frau geht das schon eine ganze weile so, mal brennt das Teil - mal nicht. Weder in der "Fachwerkstatt" noch in der "Freien" wurde (außer einer defekten Zündspule) nichts gefunden.
    Was man aber selbst ziemlich leicht selber machen kann (laut aussage eines befreundeten Kfz Schlossers)ist, man klemmt die Batterie über eine halbe Stunde lang ab - damit löscht man den Fehlerspeicher ??(ich glaube das heißt so - bin aber eben auch nicht vom Fach). Wenn die Lampe dann immer noch brennt würde ich dann aber doch eine Werkstatt aufsuchen. ;)

• @ Tom: Solltest Du irgendwann mal hier irgendwo bei uns angeln wollen, dann versprech ich Dir, daß Du nen Erdbeerkuchen von mir kriegst! Auch im Winter, aber da komm ich bestimmt nicht im Rock daher...gibts die überhaupt in Camouflage? :-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!