Ich leiste euch dann auch mal ganz kurz Gesellschaft, aber gleich gehts nach Schwerin zur BuGa...
Dann mal ganz schnell noch ne Sprite auf Ex und ein Stück pizza, dann kanns abgehen.
Ich leiste euch dann auch mal ganz kurz Gesellschaft, aber gleich gehts nach Schwerin zur BuGa...
Dann mal ganz schnell noch ne Sprite auf Ex und ein Stück pizza, dann kanns abgehen.
Oh da habe ich doch glatt Pizza verpasst. Naja eine kühle Pepsi bitte.
Was das denn nix los hier???
Ich war gestern Abend nochmal für ein Stündchen am Wasser und was soll man sagen, war ganz nett
Ich konnte zwar keinen Fisch landen, aber ich hatte zwei Bisse auf einen GuFi, die aber beide nur ins Gummi gingen
Mensch Julian, ich könnte hier fast heulen.
Für ausgedehnte Spaziergänge oder auch zum Sonnen ist das Wetter hier bei mir im Moment echt gut. Leider ist es aber genauso unbeständig. Jeden Tag was anderes, der Luftdruck geht mal rauf und mal runter, einfach überhaupt keine Konstanz. Es ist mir eigentlich vollkommen egal, was für ein Wetter gerade ist, wenn es nur mal drei Tage KONSTANT wäre!
So wie es jetzt ist, beißen so gut wie keine Fische und das trifft nicht nur auf Hechte und Barsche zu.
Ich war gestern mal für 5 Stunden an einem Teich mit recht gutem Karpfenbestand. Es sind nicht unbedingt Kapitale drin, aber dafür eine recht hohe Anzahl. Das einzige Erlebnis war ein zaghafter Biss auf 10 Maden und ein Maiskorn an einem 2er Karpfenhaken. War ziemlich vorsichtig und vom Biss her undefinierbar. Ich dachte erst an eine Schlei (wäre ja auch meine erste gewesen) aber zum Vorschein kam dann tatsächlich ein vielleicht 20 cm langes Rotauge, das sich selbst gehakt hatte.
Es kann also echt nur besser werden.
Ich nehme mal ne Pepsi.
War gestern Abend auch noch los, aber außer einem kapitalen Kastanienbaum der meinen Liplure verschluckt hat leider nichts.
Beim letzten Wurf an der Stelle musste der Wind die in der Luft befindliche Schnur noch eben über den Ast wehen, während der Köder schon im Wasser war. Seitwärts gehen in der Hoffnung das er sich nicht festsetzt half leider nichts. Mal sehen ob ich den irgendwann noch rausbekomme. Da wo er sitzt sollte er jedenfalls erstmal sicher sein.
Hallo! Lieber Tom, bitte, bitte was Kaltes und viel davon...
So ein blödes Wetter, was jetzt? Regen, Sonne, 15° oder 28°C ? Es ist zum Mäuse melken. Nicht so die tollsten Angelbedingungen und vom Kopfweh mal abgesehn...
@ Kai: Kommt mir irgendwie so bekannt vor. Einen unsrer Stauseen mußten sie vor vier Jahren wegen Wartungsarbeiten an der Staumauer um ca. 3m ablassen und war schon lustig, was man da alles endlich wieder einsammeln konnte, wo kein Wasser mehr war. Hab dann endlich auch wieder meinen Lieblingswobbler in die Arme schließen können, den ich paar Wochen vorher verschmissen hatte.
Ich weiß ja nich, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob diese Hütte nicht mehr ganz so gut besucht wird, wie früher... Nur wie das kommt ist mir ein Rätsel. So gut kann das Wetter doch auch nich sein
Ich glaube das ist ganz normal, mach dir da mal keine Sorgen. Ich bin zum Beispiel mehrmals am Tag hier und sehe immer nach dem Rechten.
Es besteht ja auch kein Zwang hier täglich etwas zu schreiben. Wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann ist das hier der Ort dafür, wenn es dir so weit gut geht und alles in Ordnung ist, dann ist es doch auch O.K.!
Wenn es erst mal richtig warm wird und jeder gerne draußen ist, dann wird es hier noch weniger Aktivität geben, aber im Winter, wenn man nicht mehr so gut angeln kann, dann ist eben wieder mehr los. Alles in Butter!
Zitat von MaffongSo gut kann das Wetter doch auch nich sein
Sicher nicht.
Einen Latte M. bitte.
Wir hatten das Unwetter bei uns. War bis 23.30 uhr am Kanal, kann ja bis 6:30 Uhr schlafen dachte ich. Naja keinen Aal bekommen, war wohl der Wetterwechsel zu stark, dazu noch die kurze Zeit von 21-23:30 Uhr (wo es ja erst interessant wird). Naja um kurz nach 5 Uhr Donner ohne Ende, ich bin wach. Toll!
06:15 Uhr Telefon klingelt, mein Bruder dran, das Wasser steht vor der Tür weil die Regenrinne Probleme macht. Naja zum Glück ist da ein Gulli, Deckel hoch und Pumpe rein, geschafft. Er geht zur Arbeit, da kommt das richtige Unwetter. Alles dunkel, Windböen auf einmal und Regen das man kaum noch was sieht. Ergebnis es ist auf einmal doch in der Wohnung, ist durch die alte Garage gekommen. Naja das Laminat kann man abwischen, nur die Holzplatten auf dem Garagenboden sind eben auch unter Wasser und mussten raus weil dort das Wasser beim Laufen aus den Spalten drückt.
Wir hatten aber noch Glück, in Leer fällt die Schule aus weil soviele Bäume umgefalllen sind. Ich habe auf dem weg nach Emden nur vereinzelt abgefallene Äste gesehen (in einem Dorf aber komplett am Straßenrand) und nur einen umgestürzten baum. Der ist zum Glück auch ins Land gefallen. Aber das kurze Unwetter war so hefitig wie es kurz war. Jetzt ist es wieder trocken und drückend warm.
Ops...das ist ja übel, wenns bei Euch so "gewettert" hat. Vor allem, wenn dadurch auch noch ein Schaden entsteht. Bei uns isses immer noch bei knapp 30°C und schwül. Aber von Westen schiebt sich eine lustige Wolkenfront ran, soll ja jetzt spätestens abends Unwetter mit Hagel usw. geben. Hätte nichts dagegen, wenns ein bisserl abkühlen würd...
Lieber Tom, bitte ein Cola-Weizen! Danke schon mal.
Hallo zusammen,
bin auch mal wieder hier. Ich muss wieder mal nach dem rechten sehen.
Nach dem einloggen, auf neue Beiträge, dann der Schock 376 neue!!
Hoffendlich hab ich jetzt wieder mehr Zeit um wieder öfter´s reinzuschauen.
Herr Wirt, eine Runde in die Runde.
Dann hätte ich doch gerne ein Döschen handwarmes Karlskrone.
Danke
Und ich eine Cola bitte
Das ist ja schön, dass du jetzt hoffentlich auch wieder öfter hier bist.
Und hier is schon noch genug los, obwohl ich ehrlich gesagt auch lieber am Wasser bin als hier drinne wenn es geht
Und mir nen jacky cola und ein 0,5 L Apfelwein, bitte!
Ja, ich bin auch mal wieder hier, werde auch hoffentlich zum treffen kommen, das wird sich morgen entschieden haben, hoffe ich mal!
Ich werde so wie es aussieht dank der Marktlage und den ach so vielen freien stellen die es auf dem Deutschen markt gibt, wohl demnächst die Kneipe meiner Mutter übernehmen, das wollte ich nur mal kurz mitteilen, um euch auf dem laufenden zu halten und zu zeigen das ich noch lebe.
Ich hoffe, das ich bald wieder öfter Zeit für das Forum habe.
Gruß... Udo
Servus Udo!
Wäre schön, wenn Du öfter mal hier posten würdest!
Mit der Kneipe Deiner Mutter ...
Biste Dir da sicher, dass das der richtige Job für Dich ist ...?
Ich denke mal, dass Du dann komplett unter die Räder kommst.
(Nicht bös gemeint!)
Zitat von UdoUnd mir nen jacky cola und ein 0,5 L Apfelwein, bitte!
Ja, ich bin auch mal wieder hier, werde auch hoffentlich zum treffen kommen, das wird sich morgen entschieden haben, hoffe ich mal!
Ich werde so wie es aussieht dank der Marktlage und den ach so vielen freien stellen die es auf dem Deutschen markt gibt, wohl demnächst die Kneipe meiner Mutter übernehmen, das wollte ich nur mal kurz mitteilen, um euch auf dem laufenden zu halten und zu zeigen das ich noch lebe.
Ich hoffe, das ich bald wieder öfter Zeit für das Forum habe.
Gruß... Udo
Hi Udo, meinst du nicht das du wenn du wirklich willst auch einen Job findest???
Nein Julian, ich habe dich nicht vergessen. Ich versuche dir morgen im Laufe des Tages zu antworten. Wenn ich schon etwas dazu schreibe, dann möchte ich mir dafür auch ordentlich Zeit nehmen. Du weist, dass ich immer ausführlich bin, wenn man mich etwas Spezielles fragt.
Schön wieder etwas von dir zu hören. :p
Wenn es wirklich dein Wunsch ist, eine richtige Kneipe zu führen, dann wünsche ich dir viel Erfolg und auch Spaß bei der neuen Aufgabe. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass das Ganze etwas komplizierter werden könnte, als meine kleine Onlinespilunke hier!
Ja danke Thomas, das bin ich ja von dir gewöhnt und ich denke mal es hat mir auch schon den einen oder anderen Fisch mehr eingebracht
Hoffen wir, dass das so bleibt...
Und jetzt geb ich dir nochmal schnell einen zu trinken aus
Zitat von JuliFischNa jetzt macht doch den Udo nicht so fertig hier, der hat wohl schon genug Probleme....
Glaub mir - das wäre das Letzte, das ich damit ausdrücken möchte ...
Deshalb habe ich ausdrücklich keine Metaphern wie "selbst sein bester Gast", "Bock zum Gärtner", etc. genutzt
Ich fänd es einfach schade, wenn er sich dann völlig zum Krüppel säuft
Auf alle Fälle drücke ich Udo alle Daumen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!