Naja, jeder wie er das möchte. Hatte auch mal ein gastronomisches Objekt. Hat man keine Zeit mehr für Hobbies, oder eben sehr, sehr wenig. Ich würde es aus heutiger Sicht nicht mehr machen.
War bei Euch heute auch so ein "tolles" Unwetter? Bei uns ging ab ca. 16.30 Uhr die Welt unter. Sturm, eine dunkelgrau-blaue Wolkenfront, wo es nur noch ununterbrochen rausgeblitzt hat, Hagel und Regentropfen mit einem annähernden Fassungsvermögen von 10l. Beim Einkaufen an der Kasse ging dann das Licht aus und draußen war es finster wie die Nacht. In der halben Stunde, wo es gewütet hat, kühlte es von 31°C auf 10,5°C ab.
Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Hi Claudi!
Bei mir war es nicht ganz so heftig aber es hat schon ganz ordentlich gewittert. Es fing um ca. 15:15 Uhr an und endete so gegen 17:30 Uhr. Danach konnte ich noch mal kurz zum angeln und fing einen fetten Barsch! (zu sehen in den Fangberichten Barsch)
-
Naja, ich denke, das ich das schon recht gut unter kontrolle habe, ich habe ja die kneipe schonmal ein halbes jahr gemacht und da gab es sowas wie sich mit den Gästen besaufen für mich nicht, ist schlimm genug wenn die dummes Zeug reden, dann brauche ich das nicht auch noch zu tun . Zum thema Freizeit und kneipe, das geht auch, da habe ich Leute genug die das ab un an man machen(meine mutter, meine Schwester und so weiter), da soll es nicht dran hängen.
Ich habe hier in der nähe Jobs ohne ende gesucht, mich beworben und und und, nichts zu machen, habe keinen PKW und damit falle ich durch das Raster, leider.Naja, wenn sich bis zur Kneipenübernahme noch was anderes ergeben sollte, dann bin ich gerne bereit was anderes zu machen, aber noch länger Arbeitslos will ich nicht bleiben, mir fällt die Decke auf den Kopf und ich hänge nur noch auf der Couche rum, ich bekomme meinen Arsch nicht mal mehr zum Angeln hoch, so faul bin ich geworden.
Soviel zu mir...Gruß... Udo
-
-
Bei uns in der Schweiz (St. Gallen) hat es auch schön gewittert und GEHAGELT!! Bis zu zwei cm grosse Hagelkörner.
Grüsse Michi
-
Also bei uns gab es gestern Abend nur ein ganz kleine Schauer
Eine Minute lange vielleicht und auch nicht stark, nur alles kurz nass :p -
Boah, heute war wieder so ein Angeltag!
Da es ja die nächsten Tage bis einschließlich Montag bei uns regnen soll, bin ich heute noch mal nach der Arbeit los zum angeln. Doch heute waren die Hechte Sieger und noch dazu gehässige. Ich hatte nur wenige Bisse, aber dafür von echt großen Hechten. Die beiden kurzen und heftigen Attacken erfolgten auf einen weiß-blauen Slottershad in 13 cm länge. Der erste Fisch Biss in den Kopf des GuFi und hinterließ zwei gewaltige Risse. An einem anderen Gewässer riss dann ein anderer großer Hecht den Schaufelschwanz des GuFis ab und das, obwohl die Slottershads die härteste Gummimischung haben, die ich bisher bei Gummifischen gesehen hab. Das waren schon zwei ordentliche Kaliber, doch leider blieb keiner hängen. Was soll's, ich kann ja nicht immer gewinne.
-
-
Naja wenigstens hattest du ja Fisckontakt
Und weil es bei mir häufig ähnlich läuft binde ich mir jetzt auch an kleinere GuFi's schon Angstdrillinge...
Und jetzt noch was trinken mit dir und dann ab ins Bett
-
Bin ich kein Freund von Julian!
Schau mal, die meisten Fische die ich fange, möchte ich auch wieder zurück setzten können. Ich fange eben viel mehr als ich essen kann und will. Wenn ich jetzt auch an kleine Gufis (unter 15 cm) Angstdrillinge ran mache, dann fange ich zwar noch mehr, aber die Wahrscheinlichkeit Fische zu verangeln nimmt doch ziemlich zu.
Wenn du also was für die Pfanne willst, dann ich es ja O.K., aber wenn du sie zurück setzen willst, dann lass ihnen ruhig auch mal eine Chance als Sieger davon zu kommen.
-
Guten Morgen!
Wenn ich so höre, was bei Euch so geht, muß es bei Dir, lieber Tom in Deinem Hausgewässer ja echt viele Hechte geben. ( voll neidisch werd! )
Davon kann ich nur träumen...in meinem Hausgewässer gibts zwar große Hechte, aber nicht so viele. Und oft, wenn man mal eben noch ein bisserl blinkern o.ä. möchte, fängt man nen untermaßigen. -
-
Guten Morgen Claudi!
Hm, ich denke da trügt der Schein ein wenig. Sicher ist, das es in einigen Gewässern hier, einen wirklich hohen Bestand an Hechten gibt. Allerdings muss man nun nicht glauben, dass man hier mal so nebenbei auf die schnelle einen Hecht fängt, so ist es nun auch wieder nicht.
Leider gibt es hier auf Grund einen äußerst kurzsichtigen Entnahmepolitik vieler Angler, einen sehr hohen Bestand an kleinen Hechten (ich sag mal zwischen 30 - 60 cm). Da alle Großhechte von fast jedem Entnommen werden und diese normalerweise den Bestand ihrer eigenen Art dezimieren kommt es mir fast so vor, als ob der Hechtbestand verbuttet, auch wenn der Hecht eigentlich nicht dazu neigt.
Für einen Hecht über 70 cm fange ich im Schnitt 30-40 Hechte die darunter liegen. Klar macht es Spaß viel zu fangen, aber ich würde mich über mehr Qualität mehr freuen, als über diese Schniepel.
-
Jaa Thomas das verstehe ich natürlich aber bei mir im Gewässer beißen irgendwie alle Hechte sehr spitz und sogar der 70er hing nur ganz vorne im Maul mit dem Drilling, also hätte ich auch den zurücksetzten können.
Aber du fängst natürlich auch ein paar mehr
Und wenn dann mal wirklich einer geschluckt hat, dann nehme ich den einfach mit, darüber freut sich meine Mutter immer besonders über einen schönen Hecht... -
Guten Abend! Bitte ein Cola-Weizen! Morgen gehts mal in ganz andere Gefilde, an die Saar. Mal sehn, was da so geht.
-
-
Mensch tom du glücklicher, bei mir kommt auf einen ü60er 20 kleinere, was wohl daran liegt, dass ich erst einen ü60er gefangen habe. Aber das soll sich dieses Jahr ändern und hätte sich möglicherweise auch geändert, hätte ich es nicht geschafft 4 Hechten den Köder wieder aus dem Mund zu ziehen (2x wars ein Köfi, den man nicht mehr gesehen hat, der also ganz geschluckt war...):-(
-
SERVUS!
Alle Getränke gehen Heut auf mich!
Bin wieder ZUHAUSE bei meiner Familie!!!
Unbeschreiblich gutes Gefühl wieder daheim zu sein!
MFG -
Ohh das ntürlich schön :D:D:D:D
Wie wars denn bei dir???
-
-
Das wird schon noch was mit den Hechten Maffong. Ich will mich auch nicht beschweren. Habe ja ballt die hundert voll dieses Jahr und es gab ja auch schon sehr gute Fische. Alles ist gut!
Hey Schultz, schön das du wieder da bist! Freu mich, dass du alles gesund überstanden hast. Ich hatte schon ein Unwohles Gefühl im Bauch, weil du dich so lange nicht gemeldet hast und man ab und zu schlechte Nachrichten vom Hindukusch bekommt.
-
@ Schultz: Schön, daß Du wieder zuhause bist! Freu mich für Dich und Deine Familie!
Dann nehm ich mal ein Cola-Weizen! -
Hey Schultz - welcome back!!
-
-
Guten Morgen!
Bitte nen letzten Kaffee mit viel Milch und Zucker, muß mich seelisch und moralisch auf ne lange Autofahrt mit Kleinkind, Mann und Cousinen vorbereiten. -
Zitat von Smirfknift
mit Kleinkind, Mann und Cousinen vorbereiten.
Passt da dann noch das Angelzeug mit rein?
@Schulz: Schön das du wieder gesund da bist! dann trinke ich mal ein großes Cola Weizen heute Abend auf dich (schon mal vormerken Tom, das ist jetzt noch zu früh) und jetzt erstmal bitte einen Latte M. Tom.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!