Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Tach Leute,

ich hätt gern ein großes Radler. *ab in die Sonne setz und genieß* :D

Soooo, jetzt wird noch schnell gepackt und dann geht´s gegen 15.30 Uhr Richtung Bus und weiter nach DÜSSELDORF. ;)

Handball-Saison-Aufstiegs-und-Absch(l)ussfahrt. JUCHHU !!!! :bia:

Sonntach bin ich wieder da.

Bis dahin.
    Prost und viele Fische übers Wochenende.

Gruß
    Domi

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ja is mal wieder ne feine Sache im Lande zu sein! Hatten da unten verdammt schlechte Internet verbindung! Wenn sie denn mal überhaupt aufrecht zuhalten war. Gibt einfach nücht besseres als Good Old Germany! Nen dickes Danke für die netten Begrüßungen! Werd mich mal hier durch die Beiträge Mausern :D

• So, einen großen Kakao mit Honig bitte.
    War ein netter Abend, schönes Wetter dazu Würstchen vom Grill und Aale gab es auch. ich hatte grade in Ruhe aufgebaut weil vor 22 Uhr eh nichts läuft, da fängt mein Obmann einen ca. 52cm Aal um 20:30 Uhr auf Tauwurm. Ich habe dann 1 Std spätere einen Biß, zieht gut ab, denke schön ein Aal, und es ist ein Barsch. Will den grade lösen geht die Rute am eigenen Ufer los, da sietzt dann ein 340g und 55 cm langer Aal dran. Dann kommt noch unser vierter Mitangler von der Arbeit und die Köfirute vonm dritten beißt. Schön einmal quer über den Kanal, stop. Nichts passiert, er nimmt Spannung auf, nichts zu merken. Dann geht sie wieder los und er schlägt an. Etwas nicht so großes und dunkles ist am Haken, k.A. was denn es löst sich an der Oberfläche. War wohl ein kleiner Hecht oder ein Aal. Er versemmelt dann im Laufe des Abends noch 2-3 weitere Bisse.

Bilanz bisher, 2 schöne Aale und ein Barsch. Die Aale an der für Aal üblichen Stelle, knapp am eigenen Ufer gefangen und der Barsch knapp am anderen. Ich bekomme dann noch zwei kleine Aale an der anderen Seite, auch recht nahe am Ufer (standard für Aal halt so nah dran wies geht). Als wir denken das wars und einpacken (zwei waren schon Weg) bekommt mein Kumpel noch einen Aal von geschätzten 15-20 cm auf Wurm. Damit hatte jeder mindestens einen Aal, mit Ausnahme des Kumpels der seine 3 Bisse nicht verwerten konnte.

• Nach längerer Kneipen- und Forumsabstinenz: Bitte ein Erfolgsbier - heute wieder zwei schöne Forellen und zwei schöne Saiblinge gefangen... Und dabei erfahren, dass unser Monsterhecht auf ausgewachsene Stockenten steht. :shock:

• Moin moin,

ein Cola Weizen bitte. Morgen haben wir unser Anangeln, mal sehen wie es läuft. Hoffe auf einige Brassen und Alande bzw. Rotaugen. Mal sehen ob die 4 Sektoren in vier verschiedenen Kanälen mit zumindest 3 verschiedenen Bedingungen, von ganz klein und flach mit Kraut bis recht breit und in der Mitte auch etwas tiefer, ausreichen werden.

• @ Onkel Tom: Es war mit Sicherheit ein Hecht - die Aktion mit der Ente wurde von zwei erfahrenen Fischern (einer davon Aufseher) aus unmittelbarer Nähe beobachtet... (Abgesehen davon, dass in unserem Gewässer (ein höher gelegener (Alpen-)see) gar keine andere Fischart wirklich in Frage kommt...).
    Dass der Hecht ein richtiges Monster ist, wissen wir auch - ich habe ihn nur mal aus der Ferne bestaunen können und schätze ihn auch auf (mindestens) über 1,30m - andere schätzen ihn noch größer ein...
    Also sollte jemand hechterfahrener von euch Urlaub in Oberösterreich oder Salzburg machen, dann meldet euch! ;) Und ich kassiere dann die auf den Hecht ausgesetzte Belohnung... :D :lol:

• Zitat von Schultz

Bin wieder ZUHAUSE bei meiner Familie!!! :tanz: :dance:: jumpingfrog jumpinglemon
    Unbeschreiblich gutes Gefühl wieder daheim zu sein!

Servus Schultz!
    Schön, Dich wieder in Sicherheit und in unserer Mitte zu wissen 8)

Hast unser Land prima verteidigt - ... kein einziger Feind hat während dessen unsere Grenzen übertreten ;)

Genieß die Zeit der Rückkehr mit Deiner Familie und lass Dich blos nicht mehr dort an den Arsch der Welt schicken.
    Sollen doch unsere Politiker mal den Kopf dort hinhalten wo die Kugeln und Splitter fliegen.
    Ich denke, dann wäre der Auslandseinsatz sehr rasch abgeblasen 8)

• Guten Abend! Bin auch wieder da. War ganz nett, hatte nicht lange Zeit, um zu Angeln. Ständig Party und ganz furchtbar viele Getränke da im Saarland.
    @ Kai: Angelzeug war im Dachkoffer...lieber laß ich ne Cousine da! :flamingdev:

• So nachdem es die letzten zwei Tage nicht so gut lief mit den Hechten wollen Lukas und ich morgen nochmal ganz früh angreifen und dann ist das lange Wochenende, das nur aus Angeln bestand, leider auch schon wieder rum... :(
    Und heute hatte ich auch noch ein Erlebniss, das nicht so schön war, weil ich zwischendurch einmal etwas genervt war, vm Beißverhalten der Fische, nahm ich mir einfach mal Lukas Baitcaster und übte ein bischen werfen, und es klappte auch schon ganz gut. Dann nahm ich meinen schönen Jason 130sp und warf immer schön vorsichtig und es ging richtig gut :D
    Doch dann bei einem Wurf riskierte ich etwas zu viel und es gab eine schöne Perücke und mit einem lauten Knall verabschiedete sich mein Illex in den Fluten :(
    Aber den wollte ich unbedingt wieder haben, also macht ich mir drei große Spinner an meine Jackson und feuerte sie immer wieder in die Richtung und zog schön durchs Kraut jedesmal.
    Und dann nach ca. 15min hatte ich auf einmal Schnur am Drilling und siehe da, nach ein paar Metern kam der Kason wieder zum Vorschein :D Das war auch der wertvollste Fang heute....

Naja und jetzt bitte noch eine Cola und dann schlafen...

• Ich war gestern mit nem Freund Bellyboot-angeln. Übrigens das erste mal, da wir die bellyboote zwar schon etwas länger haben, aber nich nie so richtig dazu gekommen sind sie auszuprobieren. Es macht richtig Spass und man kommt an Stellen, von denen Ufenangler nur träumen... :D
    Wir haben zwar keinen Fisch rausbekommen, hatten jedoch einige bisse und mir ist ein schöner Barsch um die 40cm wieder ausgeschlitzt, auf einen 12cm Kopyto. Das wäre wohl ein neuer Barsch PB gewesen...
    Ausserdem war es in der Wathose trotz der Sonne angenehm kühl, da ich schon befürchtet hatte man schwitzt sich darin zu Tode.
    Auf jeden Fall lohn sich ein Bellyboat, man kommt schneller damit klar als erwartet und man gewöhnt sich recht schnell ans paddeln, obwohl die ersten 5 minuten schon recht unkoordiniert waren... :D

Phillip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!