Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• O-Saft?! Hm, selten bestellt, aber natürlich vorhanden.
    Bitte sehr Peter.

http://www.dj-blog.com/wp-content/uploads/2008/06/osaft.jpg

@ Nagel

Ich wollte heute eigentlich mal wieder mit der Spinne los. War die Woche noch nicht und da gestern meine "alte" neue Rute angekommen ist, werde ich mein Glück einfach versuchen, wenn das Wetter hält. Noch sieht es ganz gut aus.

@ Kai

PC daddeln ist auch mal ganz angenehm, mache ich auch öfter, aber bei weitem nicht mehr so viel wie noch vor Jahren.

• Tach Chef, ;)

Och, so nen O-Saft nehm ich auch. Der sieht echt klasse aus.
    Dann hätt ich gern noch 2 belegte Brötchen mit Salami und Käse und als Nachtisch einen massiv-riesigen Eisbecher. Hab Hunger wie ein Bekloppter. :lol:
    Komm nämlich grad von de Krankengymnastik und bin schon ganz abgemagert. :D:D:D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Smirfknift

Guten Morgen Kai! Bist Du auch jemand, der morgens ab und zu Schokolade braucht? Ich darf mir immer anhören, das wär nicht normal... ;D
    Egal, das Zeug muß schließlich weg!

Gut so - dann hab' ich gestern die Bobby nicht umsonst gekauft! :)

Heute war ich endlich mal wieder am See und habe mich vor lauter Fischen gar nicht wehren können (war heute wieder mal ausschließlich ein Salmonidentag) - drei habe ich mitgenommen, schließlich brauchen wir heute auch ein Mittagessen... ;)
    Mal eine Frage, die euch auf den ersten Blick komisch vorkommen wird (ich stelle sie aber trotzdem... ^^): Schuppt ihr eure (Regenbogen-)Forellen?

• Forellen brauchst Du nicht zu schuppen - ... selbst wenn Du die Haut mitessen möchtest :)
    Die Schuppen sind derart winzig, dass Du sie überhaupt nicht wahrnehmen wirst

• Domi, da werde ich aber wieder gefordert und das auf'm Freitag. Aber weil du es bist, werde ich mal was zurecht zaubern. 8)

Guten Hunger...
    http://www.baecker-schneider.d…r_0004_kaese_salami_b.jpg[/img] [img]http://www.bircks-frischdienst…der-website/eisbecher.jpg

@ almbleamal

Kann ich dir nicht sagen, ich habe noch nie eine Forelle gefangen und (glaube ich zumindest) gegessen.

• GENIAL Tom !!!! :flehan:

Du bist der beste Wirt der Welt !!! :lol:

LECKER !!!![u][i]

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Hallo Herr Wirt - hättest Du eventuell ne knusprige Schweinshaxe mit Blaukraut und Semmelknödel auf der Speisekarte ...?
    Ich hab plötzlich einen Bärenhunger und Bock auf was richtig deftiges :p

BTW
    Hab mich gerade geärgert ... bzw. bin verärgert worden
    Mir hat das Ordnungsamt (KVR) nen Bußgeldbescheid über 193,50 zugeschickt wegen einer OWi in Verbindung mit § 53 Abs. 2 WaffG

Ein Verstoß gegen das Waffengesetz !!!!!
    Was bin ich doch auch für ein böser Mensch - ich schäm mich ja gar fürchterlich über meine Verruchtheit
    Bodenlose Abgründe tun sich da plötzlich auf im tiefsten meiner Seele

Man stelle sich vor!
    Da trägt ein 50-jähriger Taxifahrer ein Taschenmesser von Aldi (Aldi ist scheinbar ein Waffenhändler! :shock: ),
    das er (wie verwerflich) als Brotzeitmesser benutzt, in den Tiefen seiner Jackentasche mit sich herum.
    Dieses Mordgerät (Klingenlänge ca. 6-7cm) wurde sofort konfisziert und somit
    ein gewaltiges Sicherheitsrisiko für die Gesamtbevölkerung abgewendet.

Wie jetzt ....
    Ihr denkt, dass so ein Minimesser ungefährlich ist und es eigentlich einem erwachsenen Menschen zuzutrauen wäre,
    dieses zum Brotzeitmachen mit sich zu führen ...?
    Weit gefehlt!
    Denn das Messer hat einen entscheidenden Schönheitsfehler
    Nämlich an der Klinge einen kleinen aufgenieteten Metallknubbel um es aufklappen zu können
    ohne dass man sich die Fingernägel dabei abbricht
    Und genau dieser "Knubbel" macht dieses Kindermesser zu einer Waffe nach dem § 53
    Denn es ist somit möglich, das Messer mit dem Daumen mit nur einer Hand zu öffnen.
    Ergo: Dieser Taxler ist ein potenzieller Mörder vor dem die Öffentlichkeit beschützt werden muss :lol:

... und das erreicht man wohl am besten mit einer saftigen Geldstrafe :p

Leute - schaut Euch Eure Taschen-, und Brotzeitmesser mal genauer an!
    Bestimmt führt der eine oder andere von Euch auch unwissentlich eine nach dem Gesetz gefährliche Waffe
    mit sich herum ... auch wenn sie noch so ungefährlich wirkt.

Gott bewahre uns von diesen gottlosen Waffennarren die Ihren Leberkäs nicht mit nem Plastikbesteck malträtieren wollen :lol: :lol:

• Naja so etwas finde ich auch heftig überzogen, wobei ich sagen muss, dass ich selbst so ein Messer besitze und das auch manhcmal mit mir führe...
    Und sogar in der schule gibt es davon eine ganze Reihe von weiteren Waffen mal ganz abgesehen....

Aber naja so ist Deutschland halt, alle kleinen Fische werden ordentlich bestraft und die großen dürfen weiter so leben.

• Dauernd Streß mit denen, was??
    Wie haben, die dass den überhaupt gesehen? Hat dass möglicherweise was mit einer Retourkutsche zu tun?

Nebenbei ... ich würde auf jeden Fall Widerspruch einlegen! Denn:

Zitat

die, ohne dazu bestimmt zu sein [die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen] , insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind.

Das ist ein 7 Zentimetermesser eigentlich nicht, es sei denn es ist ein Faustmesser, Springmesser o.ä..

Hier: http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/anlage_1_79.html
    (Anlage ab Punkt 2.1.1.) ist auch nichts dergleichen aufgeführt!

Übrigends: Solche Messer gab es eine Zeitlang bei Askari als Give Away ... mit sicher zehn Zentimeter Klingenlänge und Feststellmechanismus.

Und noch nen kleinen Schwarzen für mich, bitte ... ich muss schnell weiter.

• Ach Peter, dieses Land ist einfach zu geil! Nicht einen Müden Cent würden die von mir sehen, wegen so einem Zahnstocher von Messer. Da würde ich mich schlapp lachen.

Ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung. Bring den Wisch mal zu deinem Anwalt, erkläre ihm, wenn nötig, noch mal den genauen Zweck eines Brotzeitmessers und lehne dich zurück. Bevor ich für solch einen Schwachsinn auch nur einen Cent zahlen würde, hätte jedes Klatschsblatt der regionalen und überregionalen Presse die witzigste Story des Monats zur Verfügung. Gott, wie kann man hier nur so viel Angst vorm eigenen Schatten haben, echt lächerlich.

Ach und bevor ich es vergesse.

http://paulaner-cologne.com/images/fotos/gericht_gross.jpg

• Ja Ja, der Taxler !!!!!

Der is schon ein ganz ein gemeingefährlicher. :badgrin:

Nee, aber mal ehrlich. Is schon hart was die da veranstallten.

Zitat von JuliFisch

Dann nehm ich auch gleich nochmal einen :D

Habe eben beim stöbern das Hier gefunden, ist einfach nur geil :D:D:D

Das is ja echt ma geil !!!!!!
    Da muss ich unbedingt auch ma was kaufen !!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

• Das ist auf alle Fälle ein Messer, das Dich richtig Geld kostet wenn Du es (ausser beim Angeln) mit Dir führst.

Mein Messer sah übrigens bei weitem nicht so martialisch aus, sondern hatte nen Holzgriff und war wirklich formschön

Zitat von lounger

Dauernd Streß mit denen, was??
    Wie haben, die dass den überhaupt gesehen?

Das hatten die damals bei der Razzia, in der ich zufällig gelandet bin, konfisziert ;)
    http://www.blinker.de/forum/vi…?t=26739&highlight=razzia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!