Och also ich haett nichts dagegen in Auwas Show zu sein.
Waer doch cool, dann kann ich Leuten beibringen den Haken richtig zu setzen8)
Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen! Ich weiß nicht, ich hab in der Sendung ehrlich noch wie was gesehn, was mir irgendwie neu gewesen wäre und wenn sie dann immer kleine Brachsen in die Kamera halten und sagen: "Mann, was ne große Brasse!", dann find ich das eher...sagen wir mal belustigend. Als Angelanfänger hätte mich das vielleicht interessiert, aber so eher nicht. Aber macht ja nix, muß es ja nicht anschaun.
So und nun erst mal einen großen Kaffee mit Milch und Zucker! War gestern Abend noch mit meinem Hund bei uns am Fluß ( ein Zufluß zur Iller ) und habe eine Wasseramsel beobachten können, echt ein schönes Tier. -
So dann schaue ich auch mal kurz vorbei hier
Schule ist schon vorbei und ich werde dann gleich mal wieder ein paar Stündchen mit der Spinnrute ans Wasser gehen, und ausgiebig meine neue testen...
Eine kleine Frage hätte ich noch dazu, was würdet ihr an einer 2,70m Rute mit WG bis 70g für eine Rolle bevorzugen, die Red Arc 10400 oder die Exage 2500 FA???
Ich werde es heute glaube ich erstmal mit der Red Arc testen...
Und jetz noch einen Kaffee bitte und dann gehts auch schon los -
-
Ich nehme bei solchen Ruten lieber eine Rolle der 4000er Größe. Ist aber wie immer Geschmackssache.
Julian, in drei Wochen ist es soweit. Wenn die Beißlaune der Fische in drei Wochen auch so ist, wie im Moment, dann haben wir eine schöne Zeit vor uns.
Das Auto für den Bootstransport mache ich morgen klar, muss nur noch einen Zigarettenanzünder für die Stromversorgung der Pumpe einbauen. Ich habe dir auch schon einen fängigen Barschköder besorgt, der im Moment recht gut abräumt.Ich nenne ihn "Oktopussy"
Bring auf jeden Fall auch die "Old School Köder" wie Blinker und Spinner mit, wenn du welche hast. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich habe genug.
Ach ja und bringe mal bitte noch ein wenig was zum Vorfachbau mit, Zange, Hülsen und so etwas.
-
Moin Herr Wirt
Das ist ja schön, dass die Fische in Beißlaune sind, ich hoffe mal das werden sie bei mir jetzt auch gleich sein Aber zumindest die Vorzeichen stehen gut, ich war eben an einem Teich hier in der Nähe und da schwimmen alle Fische an der Oberfläche und sind ordentlich am Fressen, bei solchem Verhalten hatte ich bisher immer sehr gute Fänge, aber mal schauenAlso solche alten Sachen wie Blinker und Spinner habe ich immer dabei und die sind auch schon richtig alt Die meisten sind aus der Kind heit meines Vaters...und fangen immer noch :D:D:D
Ich mache die Tage auch noch eine Großbestellung mit Stahl und so fertig Hast du eine Quetschhülsenzange???
Wenn du noch irgendwas kleines brauchst kann ich das auch gerne mitbestellen, ich bestelle mal wieder bei GermanTackle.de.So und jetzt gehts los, wünsch mir Glück
Bis heut Abend... -
Servus zusammen
Für mich mal bitte ne Cola. Da ich in der Schule bin, diesmal kein Bier. Ja, ihr hört richtig: ich bin in der Schule. Ich wäre auch lieber am Wasser... Dafür habe ich nun die ECDL - Prüfung bestanden.
Am Mittwoch Nachmittag gehe ich dann wieder ans Wasser den Forellen auf die Schuppen rücken. Nämlich am Voralpsee (in der Schweiz).Grüsse Michi
-
-
Mahlzeit! Bitte was Kaltes! Egal was, hauptsache viel davon.
@ Michi: Glückwunsch! Aber was bitte ist ECDL?
-
Ist glaube ich irgendeine Lizens für den PC
-
Ich hab mal gegoggelt
ECDL steht für : European Computer Driving Licence
Wofür man heute nicht alles einen Führerschein machen kann. Oder muß man? :p
Ich hätte gerne ein großes Glas eiskalte Cola.
-
-
Nacher bekommst du noch nen Punkt in Flensburg,
weil du ohne Führerschein den Computer benutzt. -
So ich bin auch schon wieder da vom Angeln, es ist mir einfach zu warm...
Und Fische hab ich ohne Ende gesehen...aber halt nicht gefangen
Und ich habe meinen Hecht wieder gesehn, der mir ausgeschlitzt ist, er sprang in voller Länge direkt vor meinen Augen aus dem Wasser, aber er wollte einfach nicht beißen Aber was solls ich komme wieder, ich hab da noch was zu klären :D:D:D
Und dann habe ich noch haufenweise kleine Hechte gesehen, die einfach so zwischen den Rotaugen rumstanden und ab und zu sich mal eins genommen haben und die Weißfische sind trotzdem da geblieben...
Von denen konnte ich auch einen sehr kleinen überlisten:
Das war leider auch der einzige... Aber meine neue Rute ist richtig schön, auch wenn der Hecht natürlich auf die Jackson gebissen hat^^
Aber mein einer Mitchell Pulse Shad der hat dem zug der Rute nicht standgehalten und ist einfach so am Haken der Länge nach aufgeschlitzt und wäre dann fast weg gewesen...ich glaube ich muss mich mal auf die Suche nach harten Gummis begeben, sonst zerreiß ich die noch alle... -
Zitat
Ich nenne ihn "Oktopussy"
Is das so einer?
http://micromunchjigs.homestead.com/tubefkill.JPG -
-
He he, könnte man denken, aber nein, es ist ein Klassiker.
Bei "Oktopussy" handelt es sich um einen recht günstigen Spinner der Größe 4. Er ist silber und hat auf dem Spinnerblatt einen roten Oktopus drauf. Das Teil fängt hier viel besser als andere Spinnermodelle und ich habe schon viele ausprobiert. Er lässt bekannte Spinner wie Mepps, Bue Vox (Vibrax) und Mörrum im Schatten stehen, ich weiß auch nicht warum.Ich habe mal eben ein Bild gemacht!
-
@Julian: Der ist ja niedlich!
Welche neue Rute hast du denn jetzt? Wir sollten mal wieder zusammen los... -
Tach Leute,
Ich hät jetzt gern mal ein eiskaltes und erfrischendes Radler.
Zitat von JuliFischUnd Fische hab ich ohne Ende gesehen...aber halt nicht gefangen
Kenn ich !!!
Ich war am Freitag Mittag bis Abends am Rhein unterwegs und hab gedacht der Altrhein kocht. Naja, etwas übertrieben, aber da hat es zum Teil geraubt, dass war nicht mehr feierlich !!!Ca. 10 - 15 Meter neben der Stelle wo ich geblinkert habe hats auf einmal nen Schlag getan und ein, ich schätze mal Wels, hat mal schnell nen Schwarm Brassen über die Wasseroberfläche befördert. Da is es ca. 1 Meter tief und die Brassen waren ca. 20 bis 30 cm lang. Das hat ordentliche Schläge getan.
Etwas später hats dann direkt auf der anderen Uferseite kurz vor einem überhängenden Baum geraubt. Wobei ich schätze das es sich da um einen Hecht gehandelt hat.Ich konnte auf jeden Fall versuchen was ich wollte, die ganze Köderbox. Kein Fisch is mir ans Band gegangen.
Soooo, genug geheult.
-
-
Thomas,
na dann hoffe ich mal das er bei mir auch fängtPhillip,
ja auf jeden Fall Ich habe die Balzer Obsession Spin 75 neu geholt, ist richtig gut für den Preis und ich komm noch weiter raus damit :p Wie wärs mit diesem WE??? Und was hältste von einem Boot???Und jetz bitte noch ein kühles Radler...beim angeln wär ich heute fast verkocht in der Hitze und dann auch noch immer pralle Sonne...
-
Jau, Boot wär nich schlecht...
Ich hab festgestellt, dass die besten Zeit genau zwischen 5 und 6 uhr liegt, vielleicht weil das Wasser dann wieder anfängt abzukühlen..
Zumindest ist mir das im April/mai ganz besonders stark aufgefallen: wenn es Bisse gab, dann zwischen 5 und 6. Als ich mitm Belly los war hat es wieder gegen 5 angefangen zu beissen und war gegen 6 zu Ende.
Weisst du wie teuer ein Boot zu mieten ist? Von da aus werden sich die Fische auch besser landen lassen, im Bellyboot hab ich immer Angst, dass er Fisch sich losschlägt und die Haken ins Bellyboot rammt.
Bei mir müsste Donnerstag, Freitag und Samstag gehen, wann kannst du denn?
Ab montag bin ich erstmal 10 tage in Ungarn.. -
Abend zusammen,
Ich hätte gerne ne eiskalte Cola. Noch 2 Tage dann sind Ferien.
Am Sonntag werd ich dann Forellenangeln gehen. -
-
Guten Abend! Bitte a kaltes Cola-Weizen! Was ne Hitze...soll ja bis Freitag mal so bleiben. Ich hoffe, Tom hat genug Vorrat an Getränken.
-
Phillip,
ich denke mal das Freitag wohl ganz gut wäre weil bis dahin soll das Wetter ja konstant bleiben...
Also ich habe gehört so soll das ziemlich teuer sein, aber man kann wohl gut verhandeln, müssten wir einfach mal ausprobieren...
Aber dann ist wohl am besten auch den ganzen Tag damit es sich lohnt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!