Oh man, ist das zum kotzen hier!
Ich konnte heute mal etwas früher weg von der Arbeit und dachte mir, "Hey, du warst jetzt schon 5 Tage nicht mehr angeln!"
Also kurz ein wenig Spinnausrüstung ins Auto und los! Ich Optimist! >:(
Ich war an drei Gewässern und habe versucht, einen Platz zum angeln zu finden. Da ich aber heute arbeiten musste und so früh morgens keine Platzkarte ziehen konnte, war mir das nicht vergönnt.
Alle drei Gewässer waren restlos belegt, keine Chance für einen Spinnangler!
Das geilste war am letzten Gewässer zu beobachten. Als ich das letzte mal angeln war, ich glaube es war letzten Sonntag, fing ich dort an einer Stelle 2 schöne Barsche und einen Hecht in wenigen Minuten. Die Stelle war echt schön, denn nie zuvor hatte ich da jemanden gesehen. Ich hatte mir einen kleinen weg dorthin ausgetreten und man muss durch unbequemes Gestrüpp um dort hin zu kommen. Das Problem an diesem Tag war leider, dass ich beobachtet wurde. Am gegenüber liegenden Ufer saßen Angler die sahen, wie ich dort Fische fing.
Ihr wisst was jetzt kommt, oder?!
Heute saßen genau diese Angler an der Stelle und die Krönung des ganzen war, sie bauten die Stelle aus!
Ufervegetation wurde weg geschnitten und Bäume wurden gefällt, um daraus Sitzgelegenheiten zu machen. Das ganze muss schon ein paar Tage gehen, denn das können die unmöglich alles heute gemacht haben.
Dieser schöne Platz hat sich also in Zukunft auch erledigt, denn diese Typen haben ja den ganzen Tag Zeit und werden "ihren" Platz jetzt erst mal ausgiebig abgrasen.
Falls mich jemand sucht, ich bin im Keller, Schnaps holen...