Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Oh man, ist das zum kotzen hier! :~[

Ich konnte heute mal etwas früher weg von der Arbeit und dachte mir, "Hey, du warst jetzt schon 5 Tage nicht mehr angeln!"

Also kurz ein wenig Spinnausrüstung ins Auto und los! Ich Optimist! >:(

Ich war an drei Gewässern und habe versucht, einen Platz zum angeln zu finden. Da ich aber heute arbeiten musste und so früh morgens keine Platzkarte ziehen konnte, war mir das nicht vergönnt. :evil:

Alle drei Gewässer waren restlos belegt, keine Chance für einen Spinnangler! :shock:

Das geilste war am letzten Gewässer zu beobachten. Als ich das letzte mal angeln war, ich glaube es war letzten Sonntag, fing ich dort an einer Stelle 2 schöne Barsche und einen Hecht in wenigen Minuten. Die Stelle war echt schön, denn nie zuvor hatte ich da jemanden gesehen. Ich hatte mir einen kleinen weg dorthin ausgetreten und man muss durch unbequemes Gestrüpp um dort hin zu kommen. Das Problem an diesem Tag war leider, dass ich beobachtet wurde. Am gegenüber liegenden Ufer saßen Angler die sahen, wie ich dort Fische fing.

Ihr wisst was jetzt kommt, oder?!

Heute saßen genau diese Angler an der Stelle und die Krönung des ganzen war, sie bauten die Stelle aus! :shock:

Ufervegetation wurde weg geschnitten und Bäume wurden gefällt, um daraus Sitzgelegenheiten zu machen. Das ganze muss schon ein paar Tage gehen, denn das können die unmöglich alles heute gemacht haben. :roll:

Dieser schöne Platz hat sich also in Zukunft auch erledigt, denn diese Typen haben ja den ganzen Tag Zeit und werden "ihren" Platz jetzt erst mal ausgiebig abgrasen. :(

Falls mich jemand sucht, ich bin im Keller, Schnaps holen...

• Jo, Thomas! Dann bring gleich mal n Pavillon und 10 Regenschirme mit ausm Keller. Unsere Grillfete im Garten ist gerade in Gefahr, da sich hier mächtig dunkle Wolken ankündigen..

Ach ja, ich hab es endlich geschafft und meinen Elbzander vom Wochenende hochgeladen, zu finden im passenden Thread! ;)

• Guden Abend,

ich fang mal an. Eine große Cola mit Eiswürfeln aus Spezi und einer Zitronenscheibe bitte. :D :D :D Morgen gehts wahrscheinlich angeln wenn nicht dann am Sonntag Wettkampf. Na wie gehts euch denn hier so?

Was haltet ihr von Esports?

• Zitat von Jonesy

Und der Häger hat wieder eine rausgeholt, der Sack. :D

Ich versuche ja auch den Hägerischen Triathlon hinzulegen...

gestern Forelli, heute Zanderfisch und morgen Süßwasserkroko :D

Aber Montag holen wir dann den Rest aus der Leine, ja?!

Gruß
    Stephan

• Guten Abend

So, jetzt hätt ich ganz gerne ein Bier. Das habe ich auch verdient, denn heute habe ich meinen letzten "anstrengenden" Schultag in der Sek hinter mich gebracht. :D :D Obwoh, so streng war er auch gar nicht. Wir (die austretenden Schüler) hatten noch eine kleine Schlussfeier mit den Lehrern, Schulleiter und Eltern. Es wurde nochmals auf die letzten 3 Jahre an der Schule zurückgeblendet. Da kam der Schulleiter nicht um die Projektarbeiten herum. - Ihr erinnert euch noch an den Thread von mir wegen der selbstgebauten Spinnrute. Der Schulleiter zeichnete die vier Besten mit einem kleinen Preis aus. Daruter war auch ich. :dance:: :dance:: :dance::
    Nach der Schlussfeier gingen wir mit der Klasse und einigen Lehrern (bei denen wir Schule hatten) noch ein Bier trinken. Somit wurde der schulische Tiel des Tages schön abgerudet.

Gruss Michi

• Guten Abend! Bitte ein kaltes Cola mit Zitrone und Eis! Kann heute nix trinken.
    @ Onkel Tom: Sowas kenn ich nur zu gut. Hatte auch mal nen schönen Platz an der Naab entdeckt, auch erst nach mehreren hundert Metern zick-zack durchs Gebüsch kam man an eine Landzunge und paar kleine Buchten. Hab dort gefangen wie verrückt. Drei Wochen später wollte ich wieder an "mein" geheimes Paradies und was seh ich? Ein Weg grade durchs Holz gesägt, am Ufer alles platt getreten, Feuerstellen, Bierflaschen und alte Einweggrills. Hätte heulen können...
    @ Kai: Unser alter Hund ist mal in nem Haken hängengeblieben, natürlich losgefetzt und hat den Endring einer Century-Rute abgerissen...hmm, das gab Ärger...

• :D
    Nöö ich bin hier...dann nehem ich gerade mal einen schönen Jacki Cola...
    Ich werde vielleicht mal morgen wieder zum angeln kommen und hoffentlich auch mal wieder was verbünftiges fangen :)

Jetzt ist es endlich zum aushalten hier, keine Hitze mehr...

• Moin!

So, ich bin gerade zurück vom angeln. Ja richtig, um 7 Uhr früh bin ich zurück vom angeln. Nicht das ihr glaubt, ich habe die Nacht durch geangelt oder so, nein ich wollte mal wieder in Ruhe "spinnen" gehen und dachte mir, dass es vielleicht klappen könnte, wenn ich schon um 4:30 am Wasser bin.

Aber wenn ihr glaubt, dass diese Uhrzeit ausreicht, um eine vernünftige Stelle zu bekommen, dann irrt ihr euch genauso wie ich. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es war bereits voll. Nicht mal Karpfenangler mit Zelten (das waren nur 3), sondern ganz normale Ansitzangler. Echt unglaublich.

Ein anderer Spinnangler kam mir entgegen und auch ehr schüttelte resigniert denn Kopf. Er sagte für Angler wie uns, ist ihr zur Zeit einfach kein Platz. Wir sitzen schließlich nicht stundenlang auf einem Fleck und benötigen schon mal eine Hand voll Stellen, wo man mal den Köder rein schmeißen kann.

Wenn ihr euch also wundern solltet, warum ich im Moment nichts von Fängen erzähle, dann wisst ihr ja jetzt warum. Ich würde ja gern angeln und fangen, aber ich kann einfach nicht.

• Hi! Klingt ja fast wie bei uns hier am Rhein, einfach nervig.. .
    Lass uns erstmal Kaffee trinken.
    Ich bin auch um 4 Uhr aufgestanden um angeln zu gehen, aber dann haben mich die Rauchfahnen der Industrie davon abgehalten.
    Mal sehen, vielleicht fahre ich nachher noch an die Küste - obwohl, da muß man jetzt auch Platzkarten ziehen.. .
    Wenigstens habe ich da halbwegs frische Luft.
    Petri!

• Hallo rhinefisher!

Kaffee klingt gut, da sag ich nicht nein. Wenigstens konnte ich einen kleinen Barsch fangen und war somit nicht ganz umsonst los, aber normal ist das ganze nicht mehr. Aber was hat man auch erwartet. Ich glaube Brandburg ist das bisher einzige Bundesland, in dem jeder ohne Angelschein angeln darf (außer auf Raubfische). Seit diese Regelung raus ist, hat sich die Zahl der Angler am Wasser natürlich wesentlich erhöht.

Ich werde wohl bis Julian zu Besuch kommt was anderes machen müssen. Unter der Woche nach der Arbeit kann man es vergessen eine Stelle zu bekommen. Also versuche ich es die nächsten Wochenenden eben auf Karpfen an einen kleinen See, an dem zum Glück nicht jeder angeln darf. Da findet man immer ein ruhiges Plätzchen.

• Hallo Jungs!
    Habt Ihr mir noch nen Schluck Kaffee übrig gelassen? ... Au ja - das reicht ja dicke! :)
    Rutscht mal ein wenig und lasst einen Nachtmenschen bisserl an Eurem Gespräch teilhaben. ;)

• Morgähn!

Ich trink mal eine große Kanne Kaffee ;-).

Habe heute spontan beschlossen in meine Ex-Wahlheimat Holland zu fahren. Mal wieder ein bisschen aus D. raus und alte Freunde besuchen. Natürlich werde ich da auch mal ein paar Stündchen in der Maas bzw. in den Stadtkanälen angeln. Muss ja meinen Vispas ausnutzen damit er nicht umsonst gekauft wurde hehe. Heute um 16 Uhr gehts los.

• Na dann trinke ich doch auch mal eben einen Kaffee :D

Unser See hier ist zum Glück groß genug für einen ganzen Haufen Angler...
    Und die ganzen Ansitzangler sitzen zum Glück auch nie da, wo der Fisch ist und deshalb sind viele gute Stellen fast immmer frei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!