Griaßts Eich! Bittschön a kalts Cola-Weizen!
@ Julian: Hast schon recht, aber ich beneide Dich ganz, ganz arg. Fangt was für mich mit!
@ Schimpi: Dein Zander ist gemeingefährlich! Da mahlt uns Kuni jeden verdammten Tag seines armseeligen Lebens den Kaffee, und dann sowas. Ruft sofort diese große Tierschutzorganisation da...
Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Mensch Peter, das hatte ich komplett überlesen, dass du ein Bild von der Rute und Rolle haben möchtest. Ich bin gerade noch mal schnell in den Garten geflitzt, weil wir da noch das beste Licht hatten. Es ist nicht die angeltypische Umgebung, aber man erkennt glaube ich ganz gut, dass die beiden Teile sehr gut harmonieren.
-
Hab chon ein paar Gummis usw. geworfen aber da ging nix. KöFi wollt ich nicht entnehmen da ja in NL absolutes CR gilt. Ich weiss allerdings nicht wie das mit KöFi zum Raubfischfangen ist. Weiss das jemand? Die sind da ziemlich scharf mitm Kontrollieren. Bis du dich versiehst kommt die Wassérwacht mitm Schnellboot angerauscht, hält neben direkt 3 m. neben dir und dann gehts los....
Edit:
Der Karpfen ging auf das Karmamellzeug von einem Twixriegel. Das is immer da was ich sag mit Köder probieren oder? -
-
@ Tom
Das sieht ja richtig geil aus - ... Ich auch will !!!! >lechz<
-
Die will ich auch haben!*neidsch guck*
-
Danke!
Das Auge fischt ja schließlich mit. Die wollte ich eigentlich schon vor zwei Jahren haben. Die Technikum MgS, die vorher dran war, hat mir stets treue dienste geleistet und viele teils kapitale Fische sicher ausgedrillt. Jetzt überlege ich, ob ich die Rolle verkaufe, oder als „Ersatz“ behalte.
Aber nun musste ich unbedingt die Fireblood haben und denke, dass auch diese Rolle viele Fische sicher bezwingen wird. Zwei Hechte konnte sie ja schon bändigen, aber die waren von der Größe her ja nur ein Aufwärmprogramm. Den ersten Härtetest wird sie in zwei Wochen durchleben, wenn Julian da ist und wir jeden Tag angeln fahren.
-
-
-
Na das sieht doch mal richtig schön aus, Thomas
Ich werde sie doch bestimmt auch mal in die Hand nehmen dürfen???
:D:D:DWenn der Peter nicht will, dann würde ich mir die Rolle auch gerne mal ansehen...man bekommt ja nie genug
So und jetz ein Bierchen bitte...
Claudi,
da wird bestimmt ein Fisch übrig sein, den ich auf deinen Namen fange :p -
Ja ja, die lieben Verschreiber...
Natürlich meinte ich die Technium MgS.Ich bin mir ja selbst noch nicht sicher, ob ich die rolle überhaupt weggeben möchte, oder sollte. Schließlich hängen da auch viele Erinnerungen dran. Falls ich es doch so entscheiden sollte, weis ich ja nun, dass ihr Interesse daran habt. Ich merke es mir.
-
-
Ja das stimmt natürlich, Erinnerungen hängen an Allem und jedem Teil, und so eine Erstzrolle ist natürlich auch nicht schlecht....
Aber eigentlich komme ich mit meiner Red Arc und der Exage auch schon ganz gut aus, aber wenn man so sieht was es noch alles gibt, wird man doch immer wieder schwach, obwohl man es nicht wirklich braucht....
Nun denn ein Bierchen bitte noch
-
Kein Thema, trinken wir noch einen zusammen.
Wenn du hier bist, kannst du die Technium ja mal fischen wenn du willst, sie ist ja im Moment nicht im gebrauch.
Das Gewässer an dem ich heute war, ist für unsere Woche wie geschaffen. Das Wasser brodelt vor lauter kleinen Fischen und die Hechte stehen drunter und hauen sich den Magen voll. Wird nicht ganz leicht sie zum Biss zu ermuntern bei dem Nahrungsangebot, aber ich bin guter Dinge das es gut wird.
Mein Ziel ist es, das du sehr viel fängst und deinen Spaß hast. Du bist schließlich mein Gast und ich habe die Gewässer ja immer hier.
-
Hallo nochmal! Bitte ein kaltes Cola mit Zitrone und Eis!
Ich glaub, ich muß auch mal meine Koffer packen und zu Tom fahren.
@ Julian: Ich seh schon das Fischlein für mich. Ein Moderlieschen oder ne Mörder-Ukelei. Aber ich freu mich trotzdem! -
-
-
Och menno, das is aber lieb!
-
Ja so bin ich halt....
Naja erstmal sehen was die Woche so bringt, meine Angelsachen hab ich zumindest schon komplett fertig, also eigentlich könnte es schon losgehen...
Aber erstmal will ich hier noch ein paar Hecht verhaften...ein ganz großer wär wirklich nochmal schön... *träum* -
-
Gute Morgen! Kaffee - viel Kaffee bitte.. .
Angeln war diese Nacht völlig erfolglos - dafür hat es schön geregnet.
@meidel; man darf in Holland schon Fische entnehmen, nur nicht alle.
So sind Hecht, Wels und Aal ganzjährig zu, Friedfische, Zander und Barsch aber entnehmbar. Ich würde bloß ganz genau aufs Mindestmaß achten.. .
Petri! -
Guten Morgen! Bitte auch nen großen Kaffee! Und nen kleinen Happen irgendwas...
-
Auch guten Morgen!
Schön, schon wieder Freitag! War eine anstrengende Woche und ich freu mich riesig, dass ich die nächsten 4 Tage frei habe. Ich werde nach Wochenlanger Pause endlich mal wieder mit dem Boot raus kommen und auch ein wenig auf Rüssler angeln. Dann nur noch drei Tage arbeiten und schon ist der Urlaub da. *FREU*
Hier hast du eine Schüssel voll Müsli mit Milch und frischen Himbeeren oben drauf. Lass es dir schmecken.
-
-
-
Morgähn,
*Kaffeeschlürf*
Jetzt gehts dann um 10 los zur Verwandtschaft nach Niederbayern.
Wenn Nachmittags noch Zeit ist wollen mein Cusoin ( richtig ? ) noch an die Isar zum Fischen. Wäre das erste mal das ich ( legal ) in den Genuss komme. Da solls ( noch ) Tageskarten geben.
Gruß!
Edit:
Eigentlich schon eine Frechheit das ein bayerischer Fischer keinerlei gescheite Möglichkeiten in der Isar zu fischen solange er nicht Mitlglied in einem elitären Verein ist und dazu wahrscheinlich noch Beziehungen intern hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!