Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Bei uns ist es auch schon ordentlich warm draussen. Darum geht es heute ab in die Berge fischen. Auf 1500 mü.M. wird es sicher nicht so heiss sein. Am Donnerstag sollte ich wieder zu Hause sein.
    Jetzt nimm ich gerne noch eine Cola.


    Bis dann.


    Gruss Michi

  • Bei den Temperaturen haste nicht mal Bock Dich zu bewegen, geschweige denn Spinnfischen durchzuziehen.
    Werde heute am Abend gemütlich auf Aal ansitzen und die Mücken und Bremsen etwas füttern.


    Ich werde mich anschliessend mal aufraffen und mich mit Tauwürmern bei meinem Tackledealer eindecken
    (Scheuklappen aufsetzen, bevor ich den Laden betrete, darf ich nicht vergessen!)


    So aber nu erst mal ein eiskaltes Cola bitte!
    Sonst schaff ich es nicht mal bis zum Angelladen

  • Zitat von Smirfknift

    Außerdem hat mich ja immer ne Ratte besucht, die ich ganz still und heimlich bisserl gefüttert hab, obwohl mein sonst so lieber Mann mich ganz doll geschimpft hat. :( Er haßt Ratten...


    Ihh, wie kann man denn ne Ratte füttern? Die sind in meinen Augen optimal zum verfüttern. Prima Häppchen für einen Phyton :p
    Vor Ratten hab ich ja Schiss, letztens ist mir eine nachts unter das Auto gelaufen, da hab ich mich erst nicht mehr getraut einzusteigen :oops: Ich wollte schon meine Arbeitskollegin anrufen, das die mich rettet. :roll:
    Ich hab da bestimmt 5 Minuten vor dem Auto gestanden (das war übrigens an) und mochte nicht einsteigen, weil ich dachte das Biest greift mich gleich an. Mein Hund saß gemütlich im Kofferraum und hat mich ganz blöd angeschaut ;)


    So, jetzt noch schnell eine große, eiskalte Sprite und ein lecker Schokocrossaint.

  • Ein Glück Tina, dass du nicht eingestiegen bist! :shock:


    Ratten sind nämlich extrem robuste Tiere! Die hätte ja durchaus in das Auspuffrohr klettern können, sich anschließend durch alle Anbauteile der Auspuffanlage durchschlagen können, um sich dann anschließend über den Motor in den Innenraum vor zu kämpfen! 8)


    Das wäre ja was geworden. Die sind aber auch was gefährlich diese Terrorratten! :lol:

  • Zitat von Onkel Tom

    Ein Glück Tina, dass du nicht eingestiegen bist! :shock:


    Ratten sind nämlich extrem robuste Tiere! Die hätte ja durchaus in das Auspuffrohr klettern können, sich anschließend durch alle Anbauteile der Auspuffanlage durchschlagen können, um sich dann anschließend über den Motor in den Innenraum vor zu kämpfen!


    Ja eben, genau daran hab ich auch gedacht! 8) :roll:

  • BOAH !!!
    Da is man einmal übers Wochenende net da und schon hat man hier 10 Seiten zu lesen. :)


    Glückwunsch nachträglich an alle die Geburtstag hatten. :lol:


    @ 42er Barsch,
    und ??? Noch die gewünschten Filets gefangen ??? :lol:


    @ Rheindorfer,
    die Bilder von vor ein paar Seiten sind cool. :D
    Danke. Ich hab nur am Anfang gedacht, MENSCH, der sieht ja aus wie der Gerd. :lol: :lol: :lol:


    Soooo, jetzt noch nen leckeren ATEME-DICH-FREI-Tee und dann geht ab auf die Couch. Hab mir ne gaaaanz miese Erkältung eingefangen. Campen im Regen in Cuxhaven. :(


    Brauche Trost. :(

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Taxler

    Ich werde mich anschliessend mal aufraffen und mich mit Tauwürmern bei meinem Tackledealer eindecken
    (Scheuklappen aufsetzen, bevor ich den Laden betrete, darf ich nicht vergessen!)


    Na Klasse - Tauwürmer gekauft und gut 70,- Euro ärmer >:(


    Ging ja schon daheim los ... :?
    In die Geldbörse geguckt ... aha ... 140,- Euro drin .... hmmmm .... vielleicht sollte ich ...?
    Man weis ja nie .... nochmal draufgesattelt und los zum Laden


    Brav direkt an die Theke "Bitte zwei Packungen Tauwürmer" gesagt und ....
    ... klar Karabinerwirbel brauchste doch noch fürs nächste mal an der Mangfall ...
    (Helmut schimpft mich sonst wieder weil ich zu große dabei hab)
    ... und die größeren fürs Schleppen auf Hecht ... und ...


    Birnenblei ... klar, Birnenblei ... hab ich die richtige Größe für heute Abend mit ...?
    Ja schon - aber wenn ein paar Hänger .... ach was solls, kannste immer gebrauchen


    Bei nem Rückwärtsschritt ans Rutenregal gestoßen ... oups ... nix passiert
    ... aber die Rute sieht echt gut aus ... allerdings brauch ich so eine nicht wirklich
    Wenn dann für heute Abend ne kurze Grundrute ...
    Ach Gott ja - da ist stehen ja diese Alivios von Sh. - sind ja sehr widersprüchliche Aussagen hier gefallen
    >indieHandnehm< ... eigentlich nicht übel - für die Aale sollte sie gehen - nen Küchenwaller bändigt die auch
    - knapp über 40,- ... ist eigentlich nicht viel kaputt wenn ...


    Tja - ... schei.. Scheuklappen daheim vergessen ;)

  • Zitat von Taxler


    Gibt hier in der Kneipe keinen Trost - ... nen Toast kannste Dir aber bestellen :badgrin:


    Ajo, dann nehm ich halt nen Toast. ;)
    Bitte mit Wurscht und Käs.


    Und natürlich nen Tee.
    Ach und dann nehm ich noch ne eiskalte Cola dazu.
    Bei mir scheint grad die Sonne durchs Fenster, dass is echt mies. :(

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Guten Abend!
    Den "Einkaufsrausch" im Angelladen kenn ich. Ich bin mal mit knapp 500.- losgezogen und da war dann doch tatsächlich die Rolle, die ich schon immer haben wollte für 179.-€ im Angebot. Also rein in den Einkaufskorb. Und dann noch paar Bleie und den üblichen Kleinkram und Gott sei Dank hatte ich es eilig, sonst wären statt den 210.-€ dann wahrscheinlich die 500.-€ weg gewesen. Immer das selbe Spiel. Ich nehm in Angel- und Terraristik-Läden schon nur noch begrenzte Beträge mit. :icon_biggrin:
    @ Tina: Ratten find ich toll, sehr interessant, ihnen zuzusehen, aber das vorletzte Mal hat es sich eine in dem Futternapf unsres Hundes bequem gemacht und das gefiel unsrem Jack gar nicht. Die hat keinen Mucks mehr gemacht... :shock:

  • Zitat von Taxler


    Werde heute am Abend gemütlich auf Aal ansitzen und die Mücken und Bremsen etwas füttern.


    So ne Sch... :evil:
    Herr Wirt, bitte ne Flasche braunen Tequila, ein Glas dazu und einen spitzen Stein um mir auf den Daumen zu hauen.


    Aal ging gar nix - nur Babywaller U20 (cm) dass es eine wahre Plage war ..
    und Größere waren kräftig am rauben und schmatzen.
    Na dachte ich bei mir, wenn schon denn schon und kramte die großen 2er Aalhaken von Sumo mit geflochtenem Vorfach hervor.
    Flugs waren die Vorfächer ausgetauscht, geschredderte Würmer (ich finde den Begriff Wurmschaschlik absolut daneben)
    als Würmbündel aufgefädelt und ab in den Bach damit.
    Die Miniwaller schnappten sich zwar weiterhin die Tauwürmer, hangen aber wenigstens nicht mehr am Haken.


    ... und dann, um exakt 23:20h, kam er ... DER BISS! ... Die Rute hatte es gleich ausgehoben :)
    Anhieb - ... Yes, hängt! :dance:
    Die heute gekaufte Aliviorute stemmte sich zwischen mich und den Fisch und machte eine recht ordentliche Figur.
    Großer stabiler Haken, geflochtenes Vorfach und ne 40er Mono als Hauptschnur gaben mir ein gutes Gefühl.
    Der Küchenwaller, geschätzt auf knapp unter nem Meter zieht nach rechts Richtung Uferverbauung, sein Unterschlupf!
    Da muss ich natürlich ein Veto einlegen und halte dagegen .... und zack ... wech isser :shock:
    Ich dachte noch f..k, ausgeschlitzt, Haken hatte wohl nicht richtig gefasst


    ... und nun kommts ....
    Das Vorfach war direkt unter dem Knoten der Öse, in die es im Karabinerwirbel eingehängt war, abgerissen!


    ... und nun kommts noch dicker ...
    In einem mir unerklärlichen Anflug von Geiz hatte ich das Vorfach nach einmaligem Gebrauch
    wieder zusammengerollt und in das Heftchen zurück gepackt!
    Wie blöd kann ein einzelner Taxler eigentlich sein! >:( Ein gebrauchtes Vorfach! Ein Cent-Artikel!
    Wäre es einem anderen passiert - ok .... Aber ausgerechnet mir!
    Ich könnt echt abkotzen - ... wobei, der Tequila wird mir da sicherlich bei helfen ...

  • Na dann gib mal noch ein Glas her und auch ein bischen Tequila. Dabei kann ich auch nichts sagen, dass ist natürlich etwas sehr doof....
    Aber naja....Geiz ist geil... :D


    Aber was solls Schwamm drüber Fisch ist weg und fertig....


    Los trinken wir schön einen...

  • Guten Morgen! Bitte nen riesen Kaffee. Oh Mann, sowas kenn ich, da spart man an Cent-Artikeln, obwohl man es ja wüßte, nein, man tut das im Normalfall so lange, bis man mal draus lernt oder auch nicht... ;D

  • Hi! Wirklich schöne Geschichte - dieser immer wieder auftauchende "winziger Fehler" macht das angeln doch auch irgendwie spannend.. :D .
    Aber schön wenn man gleich beim ersten mal die neue Rute testen kann.
    Jetzt könnte ich noch nen Liter Kaffee vertragen.
    Ich habe da auch so eine "Geizmacke"; ich versuche jeden Knoten mit so wenig Schnurverlust wie möglich zu binden.
    Das stammt noch aus meiner Kindheit, als Schnur nicht immer beliebig verfügbar war.
    Wenn man mich heute so rumfriemeln sieht - mir gelingt bestenfalls jeder zweite Knoten auf anhieb..... :oops: :oops: .
    Das kann sooo peinlich sein.. .
    Aber ich mich irgendwie nicht davon frei machen.. :) .
    Schönen Tag noch..

  • Moin Moin Angelvolk.


    Wer setzt sich zu mir und trinkt mit mir nen Kaffee ?


    Aber nur wenn er/sie keine Angst vor Schweinegrippe hat ! :D


    Bin immernoch gaaaanz mies erkältet, aber das legt sich grad immer mehr. Stimme is fast wieder komplett da und ich hab mehr als 2 Stunden geschlafen letzte Nacht.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!