Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Rheindorfer
    ts,ts,ts, am frühen Morgen schon ne Flasche Schnaps :shock: Dir muß ja schreckliches widerfahren sein 8)


    Fällt mir gerade ein, gestern abend lief so ein Bericht im Fernsehen, weiß nicht mehr welches Programm, aber es ging um Tiere, die wurden gefangen, wenn sie z.B. den bewohnten Siedlungen zu nahe kamen und eine Gefahr für die Menschen, oder Haustiere darstellten.
    Unter anderem ging es um Alligatoren, die es sich in einem See bequem gemacht hatten, der direkt an eine Siedlung grenzte. Dann wurden zwei Männer dorthin beordert, die sich darauf spezialisiert haben, eben diese Alligatoren zu fangen und woanders wieder auszusetzen. Bis hier hin noch völlig normal,...aber wie die diese Viecher gefangen haben, das war schon ungewöhnlich. Nämlich mit Angelruten 8), genau wie beim Fische fangen, Rute auswerfen (in diesem Fall so ca. 30 m), anschlagen, Haken hängt im Panzer und dann drillen. Und so ein Alligator wehrt sich ja ganz gut, die Männer dann am einkurbeln, bis das Tier in greifbarer Nähe war, zupacken am äußersten Schwanzende und an Land ziehen. Fertig!


    Ich hab ja schon viel gesehen, aber das hat selbst mich verblüfft. :p

  • Habe ich auch schon gesehen Tina, ich glaube das läuft zur Zeit bei Sky auf National Geographic Wild.


    Es sind zwei stabile Bootsruten mit großen Multirollen. Die Haken (Drillinge) sind Spezialanfertigungen. Die Alligatoren werden überworfen und dann von außen gerissen, um sie aus dem Wasser zu bekommen. Es funktioniert auch nur dann, wenn beide Haken greifen (im Idealfall an den Beinen), da es sonst zu gefährlich ist.


    Es gibt auch eine Folge von Bären in Wohngebieten, die dann in Häuser einsteigen. Bei denen wird dann allerdings zu härteren mittel gegriffen.

  • Gutemine
    schrecklich zwar nicht, aber es ist trotzdem unglaublich... ;)


    Jau, die Doku lief schon mal...hab ich damals auch gesehen... mussten die nicht auch recht gezielt auswerfen, damit die die ans Band bekommen? Wenn ich ehrlich bin, sind mir Fische lieber als so ne Handtasche... is nicht ganz so schmerzhaft, wenn die zupacken ;)

  • Zitat von Gutemine

    Ich hab ja schon viel gesehen, aber das hat selbst mich verblüfft. :p


    Ist doch nicht verblüffend ? Anders bekommen wir hier im Odenwald die Biester nicht aus unseren Pools 8)


    Für mich auch mal nen Schnaps - für Bier ist es jetzt noch zu früh

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Für mich auch mal nen Schnaps - für Bier ist es jetzt noch zu früh


    Der war echt gut - ... da trink ich doch gerne einen mit :)

  • Gerd
    Sie meint nicht die Dinger aus PVC für Kinder sonder echte ;) :lol:
    Du auch einen? Ich hab eben kurz mit meinem Bruder telefoniert...was der mir gesagt hat, war schon der Hammer... wollt mich heute Abend nochmal anrufen, mal gucken, vielleicht brauch in dann wirklich ein Schnaps...

  • Was ist denn hier los???
    So früh und schon alle am Saufen???


    Das mit den Alligatoren haben wir doch bei dir auch gesehen, oder irre mich da gerade :) fand ich zumindest auch mal interessant, wofür man nicht alles So Ruten missbrauchen kann.


    Naja ich bleib dann mal eben bei einem Kaffee, ist ja noch früh :)

  • Zitat von Onkel Tom

    Also wenn ich jetzt einen Schnaps trinke, dann fällt mit Sicherheit augenblicklich mein Schädel auf die Tastatur und der Arbeitstag wäre gelaufen...


    gibt sicher schlimmeres als ein gelaufener Arbeitstag...


    Bin seid 05.00 Uhr im Büro, also für mich ist es nicht mehr zu früh für ein Bier, Herr Wirt bitte ein Pils

  • Mahlzeit!
    Einmal paar Stunden weg, schon liegen alle ziemlich lustig aufm Boden rum. ;D
    Ich hätte übrigens gern ne Currywurst mit Pommes ( momentan Heißhunger auf das Zeug... ) und heute mal ein Bierchen.
    Der Odenwald ist grauenvoll. Da gibt es wilde Tiere, durchgeknallte Menschen... :icon_biggrin: Hab mal im Neckar-Odenwaldkreis gewohnt. Bin froh, daß ich jetzt in Sicherheit bin...

  • Zitat von Smirfknift

    Der Odenwald ist grauenvoll. ...


    Ein Traum für jeden Motorradfreak - ... die Streckenführungen sind ein Traum! :)


    Gibts hier ne Traubensaftschorle ...? Wenn ja, dann her damit! :-Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!