Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Stimmt, für Barsch ist es zur Zeit richtig gut und Hecht ist schwer, aber nicht unmöglich. Ich freue mich auch schon wieder riesig auf den Herbst und Winter, aber derzeit ist es eben eine gewisser Herausforderung gute Hechte zu fangen. Viel Kraut, ungünstiges Wetter, Massen an natürlicher Nahrung...


    Aber genau das macht es aus finde ich. Jetzt musst du zeigen was du kannst, stundenlang konzentriert bleiben, um den vielleicht einzigen Biss des Tages nicht zu vermasseln. Ich finde das geil.... 8)


    Ich hoffe du kannst uns nach dem Trip einen schönen Bericht mit tollen Bildern liefern. :p

  • Na, einen Bericht gibt es bestimmt...Bilder kann ich nicht versprechen.. ich weiß nur nicht, ob ich den evtl. Sonntag schon einstellen kann oder erst Montag, ist aber auch relativ egal ;)
    Ich hoffe nur, das da nicht so viele Krabben rumkraxeln... die Viecher sind echt nervtötend da..


    Wird aber definitiv meine erste Erfahrung was das Spinnfischen angeht. Naja, im Oktober zeigt der Peter mir dann, wie es richtig geht :lol:

  • Moin,


    alles Roger bei euch ???


    Auf gehts. Wir hocken uns jetzt mal gemütlich vor die Kneipe und trinken mal was kühles. Is doch viiieeel angenehmer als immer in der dunklen Kneipe zu hocken.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ebenfalls alles Roger. :D


    Ich werde gegen 12 Uhr das Handtuch werfen, nach Hause fahren, nen Happen essen, ein paar Angel-Utensilien zusammen packen und anschließend ein wenig die Räuber ärgern gehen. :D


    Hoffe mal das was geht bei der Hitze.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Schimpi

    anschließend ein wenig die Räuber ärgern gehen. :D


    Hoffe mal das was geht bei der Hitze.


    Pack ein paar kleine Spökets ein und kleinste flachlaufende Wobbler. Erst die Spökets an den Horizont feuern und an der Oberfläche durchkurbeln und ab halb neun die kleinen Wobbler vor der Steinpackung laufen lassen - mit der Strömung. Dann wirst Du fangen :)

  • Genau so werde ich es wohl auch machen Dominic, allerdings weit später als 12 Uhr. Ich will mal schauen wie es an dem Angelgewässer fürs Wochenende aussieht. Schauen was die Karpfenangler machen, wo sie abgelegt haben, ob sie LeedCore benutzen usw.


    Einfach die Lage peilen und nebenbei ein wenig spinnen. Das ist heute allerdings Nebensache.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Pack ein paar kleine Spökets ein und kleinste flachlaufende Wobbler. Erst die Spökets an den Horizont feuern und an der Oberfläche durchkurbeln und ab halb neun die kleinen Wobbler vor der Steinpackung laufen lassen - mit der Strömung. Dann wirst Du fangen :)


    Danke für den Tip Gerd. 8)


    Was meinste. Eher Hauptstrom, oder Altarm ??? Oder evtl. doch Hafen ???
    Was könnte denn am besten laufen ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • So, noch 10 Minuten, dann is Feierabend...


    dann nur noch 4 Stunden auf der bahn schwitzen, kurz erholen und dann...erst mal dem Angelladen nen Besuch abstatten und Tauwürmer besorgen (*dieScheuklappensuch*) ... ich hoffe nur, ich halt das besser durch als Taxler :lol:

  • Zitat von Schimpi

    Was meinste. Eher Hauptstrom, oder Altarm ??? Oder evtl. doch Hafen ???
    Was könnte denn am besten laufen ?


    Hauptstrom. Oder aber die oberste und unterste Buhne. Dann wirst Du fast garantiert Rapfen fangen, derzeit knallen die abends in die Steine, dass es nur so klappert. Deshalb muss der Miniwobbler direkt an den Steinen laufen. Mit Zander wirst Du Dich gedulden müssen - frühestens ab 23 Uhr geht was. Dann aber mit größeren Schwimmwobblern, ebenso direkt vor der Steinpackung und gegen die Strömung. Aber Zander wird derzeit sehr schwer werden. Mit Glück - viel Glück kannst Du die NAcht über 5 Stück fangen, dann musst Du allerdings viel suchen. Wenn Du den ersten hast, dann solltest Du maximal an der Stelle noch 5 Wurf machen, wenn dann nichts mehr gebissen hat, sofort Stromauf 100 Meter marschieren und hoffen, dass sie wieder kommen.

  • Zitat von 42er Barsch

    hallo,
    ist noch whiskey da ?
    man soll ja da weitermachen wo mann aufgehört hat. :-)


    gruss matthias


    Um die Urzeit saufen? Nur die Harten komm in Garten wa! :lol:


    Ich bin dann auch mal weg, aber auf Jagd! Bis heut Abend Boys and Girls!

  • Zitat von Rheindorfer

    ... ich hoffe nur, ich halt das besser durch als Taxler :lol:


    Hab ich was versäunmt ...?


    Werde nachher wohl mit der Family in den Biergarten düsen.
    Allerdings gibts für mich kein Bier weil ich heut Nacht noch arbeiten darf.


    Aber ne kleine Cola könnte ich vorab hier bei Euch schon noch mittrinken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!