Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • N'abend Leute, ist bei euch das Unwetter schon angekommen?


    Bei uns soll es ja morgen endlich mal regnen! Hoffentlich, ich will mal wieder was fangen beim fischen! :-)


    Wenn ich grad schon mal hier bin, dann nehm ich gleich noch nen Kakau! Aber kalt!

  • Zitat von Onkel Tom

    Bei mir hier sieht es nicht nach regen aus und auch für die gesamte nächste Woche ist kein Regen angesagt! Egal, das Wetter muss man nehmen wie es ist und irgendwann muss jeder Fisch etwas fressen...


    Der Regen soll aber ab morgen zu uns in den Osten kommen! Laut Wetterbericht, aber mal schauen! ;) Und wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, wie du sagst, die Fische müssen mal fressen und die Woche gehts auf jeden Fall noch ein paar mal los!


    Aber jetzt brauch ich erstmal nen Doppelten! Ich brauch was zum runterspülen, sonst reg ich mich noch zu sehr über etwas auf!

  • Nein, Fan vom Ha ha HSV bin ich net! :-) Es zählt nur der BVB! Ist man so reingewachsen! Viele Freunde sind ebenfall BVB Fans und dann ergibt das eine eben das andere!


    Das Heinrichsdorf bei Wittstock an der Dosse! Aber hier bin ich mit 14 hergezogen! Mein Herz und meine Seele wohnen noch in Berlinchen! Ist ebenfalls ein Dorf bei Wittstock!


    Und Heinrichsdorf gibt es echt wie Sand am Meer, ich kenne alleine 3! :-)

  • Na dann hast du doch auch ein paar nette Seen in deine Nähe! Aber die Entfernung von Heinrichsdorf bis nach Berlin beträgt doch auch über 100 km. Ich müsste auch in etwa so weit fahren, wenn ich in die Hauptstadt will, aber das kommt zum Glück nur sehr selten vor.


    Mach dir mal noch einen schönen Abend Andy, ich hau mich jetzt hin.

  • Zitat von Onkel Tom

    Na dann hast du doch auch ein paar nette Seen in deine Nähe! Aber die Entfernung von Heinrichsdorf bis nach Berlin beträgt doch auch über 100 km. Ich müsste auch in etwa so weit fahren, wenn ich in die Hauptstadt will, aber das kommt zum Glück nur sehr selten vor.


    Mach dir mal noch einen schönen Abend Andy, ich hau mich jetzt hin.


    Kannste also auch auf Berlin verzichten? Da sind wir dann schon mal einer Meinung! :p


    Na dann wünsch ich dir ne geruhsame Nacht!


    Falls de morgen rein schaust Tom, woher kennst du denn diesen paar netten Seen??? Würde mich ja mal interessieren! :o

  • Guten Morgen Leute,


    Servus Wirt - bitte nen Kaffee und ein Glas Wasser
    Muss nachher gleich ins "Haus das Verrückte macht" (Kreisverwaltungsreferat)


    Da erlebst Du Szenen wie sie bei Asterix ausführlich beschrieben wurden. 8)


    Was gibts schlimmeres als einen Verwaltungsangestellten während seiner Dienstzeit ...?
    Einen Verwaltungsangestellten dem Du Dich in die Hände begibst
    und dieser dann das Erlebnis auskosten kann, Macht auszuüben.


    Mich wundert wirklich, dass da in solchen Verwaltungstrakten nicht öfter ein Bürger Amok läuft.


    Ach - Tom, bitte noch nen Kaffee - dann mach ich mich mal auf die Socken ...

  • Moin Andy!


    Zunächst, ich war noch nie an einem der Seen in deiner Nähe. Aber wie Julian schon schrieb, schau ich mir gerne Gewässer an, meistens mit Hilfe von Sattelitenfotos. Neben Google Maps und Earth habe ich da auch noch andere Programme zur Verfügung. Und wenn ich mir die östliche Region deines Wohnortes so ansehe, dann kann einem Angler schon das Herz aufgehen. So viel Wasser....


    Peter, ich hoffe du hast den Passierschein A 39 mitgenommen, so wie es im Rundschreiben B 65 festgelegt ist! Dann klappt es auch mit dem Präfekten! 8) :lol:

  • Moin Tom, dann such mal den "großen Baalsee"!!! Dort liegt mein Kahn und auf diesem See verbringe ich die meiste Zeit am Wasser! :-)


    Wo ich schon mal hier bin, ich nehm gleich mal nen Kakau!

  • Zitat von Onkel Tom

    Peter, ich hoffe du hast den Passierschein A 39 mitgenommen,
    so wie es im Rundschreiben B 65 festgelegt ist!
    Dann klappt es auch mit dem Präfekten! 8) :lol:


    Alle "benötigten" Unterlagen ordentlich zusammen gehabt und sie somit mit den eigenen Waffen geschlagen 8)
    Brauchte also nicht mal den Zaubertrank von Mirakulix anzuzapfen ;)


    Aber jetzt ne kalte Russenmaß wäre schon ein Ding :p
    Wie siehts aus Tom - bringste das auf den Tresen ...?

  • Mach das Peter, nicht das du noch beim taxeln einschläfst!


    Andy, wie sieht es denn aus an deinem Haussee?! Ist der Bestand gut und erwischst du mal den ein oder anderen besseren Fisch? Welche fische beangelst du denn hauptsächlich vom Boot aus?


    Ich war heute mal für eine halbe Stund an einem Kanal und ich sage euch, diese Rapfen sind wirklich nervende Biester. In einem zwei Meter breiten Uferstreifen tummelten sich heute Millionen kleiner Brutfische (5 mm - 10 mm groß) Dahinter zogen die Rapfen ihre Bahnen und jagten am laufenden Band in die Brutschwärme. Und was da für "U-Boote" dabei waren, einfach unglaublich. Aber man kann machen was man will, man bekommt die einfach nicht ans Band. Sie ignorieren jeden Kunstköder und das, obwohl man die Köder direkt an ihnen vorbei führt (lässt sich mit Polbrille sehr gut beobachten).


    Es war echt zum ausrasten, wirklich überall schepperte es und trotzdem war nichts zu machen...

  • Zitat von Onkel Tom


    Andy, wie sieht es denn aus an deinem Haussee?! Ist der Bestand gut und erwischst du mal den ein oder anderen besseren Fisch? Welche fische beangelst du denn hauptsächlich vom Boot aus?


    Der See ist herlich! Er ist ca. 70 ha groß und liegt mitten im Wald! Ab September hörste morgens die Rothirsche röhren! Leider beheimatet der See auch 16 Kormorane, die aber aus irgendwelchen Gründen noch nie beim Raubzug gesehen wurden! Von keinem! Ist das normal???


    Weiter zum See, die eine Hälfte ist eher flach, hier ist die tiefste Stelle nicht über 2,50m. Und dann kommt eine Kante im See und die tiefe geht auf 4-5 m abwärts! Es gibt auch ne Verbindung des Sees zum kleinen Baalsee, hier sind über 10m Wassertiefe kein Ding!


    Der Bestand ist gut, es wird gut besetzt! Muss es aber auch, wie schon mal erwähnt ist der See gut besucht! Aber mit dem Kahn komm ich doch an Stellen die von Land aus nicht zugänglich sind!


    Vom Boot aus gehts auf Zander und Aal, eher selten auf Schleie und Hecht!


    Dem Karpfen stelle ich vom Land aus nach (früher auch vom Kahn)! Fahre aber hier auch meine Stellen mit dem Boot aus an um meine Ruhe zu haben! :-)


    Und in diesem Jahr gehts Karpfen und Aal ganz gut, aber Zander sieht schlecht aus! Ist wohl eines dieses besagten Zanderjahre wo nichts geht! Obwohl dieses Jahr 1000 Zander gesetzt wurden!


    Ich glaube das sind erstmal die groben Daten! Ins Detail geh ich erstmal nicht! Können aber bei Bedarf abgerufen werden! :D

  • Das liest sich doch sehr nett. Meine Gewässer hier vor Ort werden ausschließlich mit Aal und Karpfen besetzt. Meine Zielfische Hecht und Barsch reproduzieren sich von selbst. Meine Gewässer sind wesentlich kleiner und es herrscht ein enormer Angeldruck. Im Herbst/Winter wird es dann etwas besser, denn es gibt dort keine Zander. Deshalb gehen die meisten Angler an andere Gewässer und ich habe wieder weitestgehend meine Ruhe.


    Ich angle auch sehr gerne vom Boot aus, weil auch ich lieber meine Ruhe habe und mir so niemand auf den Sack gehen kann.

  • hallo,
    heute ist ja richtig was los hier :-)
    kann ich ein hefeweizen haben? danke.
    endlich feierabend,war sch......arbeit heute,und durch den regen heute morgen so was vom schwül, ätzendhoch10.
    schwitzen wie sau und arbeiten im sandboden = wie paniert.
    aber jetzt erst mal ein kaltes hefeweizen, hmm...lecker!


    lg matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!