Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Kai


    Stell dir ein ca. 3,5 ha großes Gewässer vor, das an der tiefsten Stelle kaum 1,50 m misst und du, wenn nicht alles voller Kraut wäre, bis auf den Boden schauen könntest! Es sind gut 3 ha von dem See so mit Kraut bewachsen, dass da nichts durchgeht! Hier ist dann eher das Angeln mit dem Köderfisch an den Krautlöchern erfolgreich! Wo nebenbei auch richtig dicke Schleien umherschwimmen und nem Maiscocktail nicht selten widerstehen können! :-)


    Glaub mir, jetzt mit Kunstködern zu angeln geht gar nicht! ;-)

  • Joa das hört sich dann schon ziemlich hart an, bei mir geht zwar an den guten Stellen ohne Boot auch nichts mehr, aber ich kann wenigstens noch vom Ufer die Rute schwingen ohne nur Kraut zu fangen.
    Wobei mein letzter größerer Hecht den habe ich auch fast direkt im Kraut gefangen, habe einen Mitchell Pulse Shad ganz hart unter der Oberfläche geführt und dann hats halt geknallt. Problem war nur, dass direkt am Ufer noch so ein 10m breiter Krautgürtel war und der Fisch sich da drinne fest gesetzt hat, also hab ich mich während des Drills etwas entkleidet und habe ihn dann per Hand gelandet...
    Das enstprechend Foto kannste in meiner Gallerie sehen.... :D


    So komm trinken wir noch eben was zusammen...

  • Na dann hoch die Tassen! Oh Mist ich hab noch gar keine! :oops: Warte ich muss nur noch schnell das Radler öffnen! So jetzt können wa einen trinken!


    Deine Gallerie schaue ich mir gleich mal an Julian!


    Wo du gerade 10 m erwähnst! Der See ist rings herum mit einem 10 m breiten Schilfgürtel gesäumt! Und es gibt eine kleine Bucht von etwas nem 3/4 Hektar wo das Wasser nicht tiefer als nen halben Meter ist und im Frühjahr ziehen dort riesige Rotaugenschwärme umher!


    Das mit dem entkleiden kenne ich auch, nur hab ich es früher mal wegen meiner Lieblingspose gemacht! :-)

  • Naja eine Pose würde da bei mir wohl nicht reichen :D
    Da muss es schon ein Fisch oder ein teurer Wobbler sein. Naja so ein Schilfgürtel ist schon was schönes, aber leider gibt es bei uns keinen, und wenn dann würde er auch gleich von den Massen von Russen niedergewalzt werden....
    Ich suche gerade noch mal ein Foto vom See und dessen momentanen Zustand :D


    Na dann mal Prost :bia:

  • So habe ein Bild gefunden ist zwar schon knapp einen Monat alt und mittlerweile ist es noch schlimmer :(
    Aber nicht denken, dass der See so klein ist, er ist zwar nur 300m breit, aber dafür ca. 4km lang.



    Und an angeln ist da nicht mehr zu denken, und das ist genau die Stelle, an der ich bisher alle großen gefangen habe, hier sieht man wie es vor ein paar Monaten noch aussah :
    http://www.youtube.com/watch?v…Up_Y&feature=channel_page

  • Die Russen stürzen sich zum Glück nicht auf diese Gewässer bei uns! Falls de mal googlest wie Tom, dann kannst dir ja mal den Sadenbecker Stausee, oder den in Priedöl anschauen via Internet! Sind echt schöne Seen, wo es mal sehr viel Fisch gab und sicherlich immer noch gibt! Aber dort macht angeln keinen Spaß mehr! Der dortige Angelverein muss jedes Jahr 5 Einsätze fahren, nur um Müll wegzuräumen und fast jedes mal ist es ein Transporter voll mit blauen Säcken! Und die Russen sind kräftig dabei Schnüre und sonen Mist zu legen! Hör mir bloß auf du, alles schon erlebt! Da sind mir die kleineren Seen doch lieber!


    Schaue mir gerade übrigens dein Video an! :-)


    Bist du echt 2m groß? Siehst auf den Fotos gar nicht so groß aus!!!

  • Naja meistens halte ich mich von den Stellen wo die Russen angeln weg, die sind mir viel zu stark befischt. Dann schlage ich mich doch lieber mal durch mannshohe Brennesseln um Fische zu fangen :D
    Aber unser See ist zum Glück so groß, dass da fast immer ein guter Platz frei ist den man dann mal etwas intensiver abscannen kann. Aber manchmal habe ich das Gefühl die Russen wollen gar nicht auf die Guten Plätze sondern nur an die wo man gut sitzen kann :badgrin:
    Habe gerade mal ein passendes Foto dazu gefunden von meinem See, man beacht wie das Ufer aussieht.



    Naja zwei Meter bin ich nicht ganz, aber da fehlt nur noch ein Zentimeter :D
    Aber zum Glück bin ich nicht ganz so schmal gebaut wie manch anderer in meiner Größe und ich wiege auch stolze 80kg, und deshalb kommt es einem aus größerer Entfernung halt nicht so vor.

  • 80 Kilo ist doch schon Untergewicht bei der Größe! :D


    Irgendwie kenne ich dieses Bild! :-)


    Ich werd mal pennen gehen, sonst bin ich morgen nicht fit um zum Mittagessen zu Oma zu gehen! :-) Mach nicht mehr so lange Julian und sauf nicht mehr so viel! Ich nehm noch nen kurz und hier haste auch noch einen!


    Bis denne!

  • Dankeschön :bia:


    Nee 80kg ist noch gut im vernünftigen Bereich, aber ich bin auch gerade dabei mehr Masse aufzubauen, hauptsächlich aber nur Muskelmasse, ansonsten bekomm ich einfach nichts auf die Rippen, aber dieses Jahr sind es schon 10kg mehr geworden.


    Dann werde ich jetzt auch mal pennen gehen....man sieht sich!!!

  • Zitat von Kai S.

    Damit bist du unten durch.
    Also echt, das war eine riesen Anstrengung für unsere Gegend und die ganzen Firmen hier, damit das Teil endlich fertig wird. Tullum hat da mit allen Firmen wie wild gespendet und alle Geschäftspartner und Kollegen überredet, und nun kommst du und machst sie schlecht.....


    Ach Tom ein Cola Weizen bitte.


    Ich weiß selber, das die da ewig für gebraucht haben, um die fertig zu stellen... aber das ändert trotzdem nix an der tatsache, das der Belag so uneben ist, das das ganze Auto vibriert und man meint, die Karre ist kaputt ;) wenn ich das nächste mal nacht Ostfriesland fahr, fahr ich über die A29 ;)


    ..und jetzt hätt ich gern nen Kaffee, aber schöööön stark

  • Tach Leute,


    ich hätte gern ein Radler.
    Wer Lust hat kann sich zu mir setzen und mir bei meiner Angel-Story von gestern zuhören. Hab auch Fotos dabei. :lol:


    War ja mal wieder klar das es Sch..ß Wetter gibt sobald ich mal ein paar Tage frei habe. :(


    Aber trotzdem war ich gestern mal wieder nen Ansitz starten.


    Es war nicht wirklich gut gestern. Beim Köderfischchen fangen habe ich ein paar Ukulelen, ääähhhmmm ich meine Ukeleien, Rotäuglein, nen kleinen Zander (ca. 10 cm) und Rapfen gefangen. :D


    Zwischenzeitlich habe ich noch das Schauspiel erleben dürfen wie ein, ich schätze mal 150 cm Wels die Wasseroberfläche durchbricht und sich beim rauben fast komplett aus dem Wasser schraubt. Ein absolut geiler Anblick.


    Zum eigentlichen Angeln:
    Auf Wurm und KöFi ging garnichts.
    Beim Feedern eine Barbe, die mir aber in den Haken geschwommen ist und sich mit der Brustflosse verfangen hat. Die hatte ca. 40 cm. Sieht auf dem Bild etwas verzerrt aus, weil die sich irgendwie voll verkrampft hat und sich komplett zur Seite gebogen hatte. Is aber ohne Probleme wieder weitereschwommen. Die wollte mich nur beim Foto ärgern. :)



    Danach ging dann halt nix mehr. :(


    Aber ich hab für euch noch ein paar schöne Bilder gemacht die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.


    Libelle auf Rutenspitze !!!



    Geiler alter Chevy !!!



    Schwimmende Ringelnatter !!!



    Sooooo, dass wars dann von mir.


    Jetzt essen wir noch alle ein Eis und dann gehts weiter an die Arbeit. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich setz mich dann einfach mal schnell zu dir und zisch schnell ein Radler mit!


    Na ist doch besser als nichts was de da gefangen hast! Die Barbe hat sicherlich gekämpft wie ein großer, wenn sie nur gehakt war! :-)

  • @ Carp Gear


    Jo, die hat schon ordentlich gekämpft.
    Hab am Anfang erst mit was größerem gerechnet.
    Aber das war schon alles in allem ein cooler Tag.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • So Leute bin von der Jagd zurück und was soll ich euch sagen, Opa hat voll daneben gehalten! Oh man! :~[


    Ich brauch erstmal nen Cola Whiskey bis Tom mit seinem Bericht kommt!


    Zur Beruhigung fahre ich morgen früh angeln! :) Julian trinkst einen mit oder wat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!