Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Puh!!!


    Das Fenster steht zwar Weit offen und ich nehme noch den Hauch von Kaffee wahr, aber es riecht noch immer stark nach Obst, Whisky und anderen Mixturen. War wohl wieder eine lange Nacht hier?!


    Ich hatte ja gestern auch einen lange Nacht und sie wahr reichlich kurios und leider mit gemischten Ergebnissen. Am Anfang stippte ich ein wenig, um Köderfische zu fangen. Dabei ging mir etwas ans Band, von dem ich nicht weiß, was es eigentlich ist. Vielleicht kann einer von euch helfen.



    Könnte das eine Art Grundel sein, oder vielleicht ein Neunauge?


    Etwas später gelang ein weiterer, selten gewordener Fang auf Tauwurm. Früher gab es sie in Massen bei uns, heute fängt man sie nur noch sehr selten.



    Es tat sich sonst reichlich wenig und wir mussten sehr lange auf Bisse warten. Der obligatorische Nachtfisch der Oder in typischer Größe durfte dann jedoch echt nicht fehlen.



    Um 23:30 Uhr gab es dann an deutlichen Biss auf die einzige Köderfischrute, die noch im Wasser lag. die Spannung war groß, denn es könnte Ein Zander sein. Ich nahm schnell die Rute und öffnete den Bügel. Der Fisch nahm deutlich Schnur und ich ließ ihn kurz abziehen. Wir (Marco und ich) schlagen dort immer recht schnell an, weil dieser Gewässerabschnitt auch von vielen kleinen Fischen bewohnt wird (Kinderstube) und wir nicht unnütz Fische verangeln wollen. Das war dann wohl in diesem Fall auch der Fehler.


    Der Fisch hing nach dem Anschlag und ich konnte ihn auch ca. 10 Sekunden drillen, aber dann flog mir die gesamte Montage entgegen. Leider ausgeschlitzt. Keine Ahnung ob es ein Zander, ein Wels oder ein Aal war, auf jeden Fall ein besserer Fisch.


    Danach war dann ruhe und um 1:30 Uhr beendeten wir die Nacht. Um 2:30 Uhr war ich dann im Bett und 10 Stunden später wieder aus selbigem auferstanden. Jetzt habe ich die paar Zeilen hier fertig getippt und werde nun erst mal eine Pizza in den Ofen befördern.

  • Naja dann hat es sich doch wenigstens etwas gelohnt Thomas :)


    Ich war heute mit Phillip (der-raubfischer) und einem Freund von ihm wieder mal am See, eigentlich wollten wir uns ein Boot mieten, aber die nette alte Dame versuchte uns zu erklären, dass es keine Angelboote gibt. Na toll also losgezogen und vom Ufer aus gefischt. Ziemlich zu Anfang konnten Phillip und ich jeweils einen Hecht verhaften, beide mit gut 50 aber sehr kleine. Danach tat sich sehr lange gar nichts mehr. Erst kurz vor Ende, hakte Phillip mit einem großen Gufi noch einen Barsch der wohl so an die 20cm hatte, auch ich konnte danach noch einen Barsch dieser Größe auf einen getwitchten Squirrel DD verhaften. Danach war dann aber auch schon Schluss für mich....
    Damit es nicht ganz ohne Fotos bleibt:



    So und jetzt bitte noch eine kalte Cola, auf den nicht ganz erfolglosen Angeltag :bia:

  • Tom


    Die Kaulbarsche sind bei euch auch selten geworden? Komisch, dass gleiche Problem sehe ich bei uns auch, fange zwar noch ab und zu welche beim Stippen, aber soviele wie früher sind es wirklich nicht mehr!


    Julian


    Nicht ganz der PB Hecht, aber wenigstens konneste einen überlisten! Bei mir wird wohl nichts mehr mit angeln dieses WE! 3-(


    Ich nehm auch noch schnell ne Cola, bevor es nachher die richtigen Sache gibt!

  • Morgen geht es zur Schlössernacht in Potsdam! Tom kennt das bestimmt! Du ja vielleicht auch!? Ist eigentlich ganz bekannt!


    Und da wir um 15 Uhr losfahren und Nachts um 1 oder 2 Uhr zurückkommen, ist das We dann ziemlich gelaufen! Darum hab ich mir für heute auch gleich 2 mal die gute alte Goldkrone mitgebracht! Mein Onkel ist gekommen und dann werde ich mit dem heute einen trinken! :D

  • ts ts ts, hier stehen ja immer noch Kaffeetassen vom Frühstück herum.
    (ich glaub die Tasse vom Peter kann ich stehen lassen, die braucht er wohl noch)
    Ich trinke mir mal eine kalte 7 up.
    Gibt es hier eigentlich Eis? Ich könnte einen Blaubeerbecher vertragen!


    Mal so eine Frage in die Runde:
    Wenn die Spitze einer Rute mit dem Griffteil einen 90 Grad Winkel bildet, ist das ein perfekter Halbkreis :?:
    Für mich passt da etwas nicht.


    salute

  • Stimmt ja, bist ja kein Ossi! :lol: Wilthener Goldkrone ist Cocnac, Goldi oder auch Brauner genannt! Hat 28 Vol. und schmeckt mit Cola oder Sprite echt sehr gut!


    Aber nicht, dass de dich auf dem Schützenfest abschiest! Am besten gehste auf das, was am dichtesten ist, so haste nen kurzen Heimweg! Nur falls du etwas zu viel trinken solltest! 8)


    Wollen wir hier noch schnell einen vorglühen? Ich denke mal ja, ich kipp schnell ne Runde Cola Whiskey mit Eis ein!

  • Zitat von FangNix


    Mal so eine Frage in die Runde:
    Wenn die Spitze einer Rute mit dem Griffteil einen 90 Grad Winkel bildet, ist das ein perfekter Halbkreis :?:
    Für mich passt da etwas nicht.


    salute


    Warte mal noch ein wenig, ich muss erst einen getrunken haben, dann teste ich das zuhause gleich mal aus! :D


    Mal ehrlich, wie kommst du auf diese Idee???

  • In 3 Stunden werde ich wohl schon die erste Flasche leer haben! :D


    Ich denke mal auch, dass ihr schon das richtige finden werdet! :D


    Oh ja, der zischt echt schon wieder viel zu gut! Wobei morgen gibts ja keinen, also kann der heut noch gut schmecken!


    Bei euch gibts keine Goldkrone wa?

  • Zitat von Carp Gear

    Warte mal noch ein wenig, ich muss erst einen getrunken haben, dann teste ich das zuhause gleich mal aus! :D


    Mal ehrlich, wie kommst du auf diese Idee???


    Weil das im August Blinker behauptet wird. Seite 31, Expertenrunde, Meeresangeln.

  • Zitat von 42er Barsch

    hi ihr zwei,glüht mal nicht so viel vor sonst sind die feste für euch ja schon so früh vorbei :-)
    ach was solls oder?
    wenn ihr nichts dagegen habt dann glühe ich mal einen mit.
    will heute abend nochmal raus die barsche ärgern,aber einer geht.


    gruss matthias


    Immer ran an den Tisch, ich mach dir gleich mal einen fertig! Und keine Angst, die Mischen sind nicht all zu stark, da kannst noch zum angeln fahren nachher! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!