Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • @ Carsten: Ey, noch ganz herzliches Petri zum Fahrradkorb! Habs jetzt erst gesehn. Mußte grad noch meine Kleine verarzten. ( Nasenbluten )
    Aber Respekt, fängt nicht jeder nen Fahradkorb. Mein Mann hat nur Pfannen, Anglerschirme und Gießkannen gefangen und ich bisher nur ein altes Buch. Interessant wäre es, wo das Fahrrad inkl. Besitzer/in abgeblieben ist. Vielleicht ein paar Meter weiter??? :badgrin:

  • So ich bin wieder zurück, "musste" erstmal schnell mit meinem Onkel einen zischen!


    Ich finde auch das es keinem schadet beim Bund! Wobei ich die THW Geschichte auch sehr gut finde, ist halt nur nichts für mich! Aber das finde ich auch richtig, da wird wenigstens noch Menschen in Not geholfen! Zum Bund nochmal, na ich bin ja "nur" Angestellter und kein Beamter, aber ich musste damals trotzdem auf irgendwas schwören zum Anfang meiner Ausbildung! Aber ich weis nicht mehr auf was! :-S


    So dann werd ich mal schnell Fussball anmachen, aber wie ich sehe ist Halbzeit! :-)


    Julian: Danke danke, vielleicht zischen wa dann doch noch in echt einen! ;-)


    Werde jetzt gleich noch mal alles durchschauen zum Thema FT! :D


    PS: Wir haben Gold im Speerwerfen geholt! :clap:

  • Zitat von Smirfknift

    @ Carsten: Ey, noch ganz herzliches Petri zum Fahrradkorb! Habs jetzt erst gesehn. Mußte grad noch meine Kleine verarzten. ( Nasenbluten )
    Aber Respekt, fängt nicht jeder nen Fahradkorb. Mein Mann hat nur Pfannen, Anglerschirme und Gießkannen gefangen und ich bisher nur ein altes Buch. Interessant wäre es, wo das Fahrrad inkl. Besitzer/in abgeblieben ist. Vielleicht ein paar Meter weiter??? :badgrin:


    Das ist kaum möglich...dazu war das Wehr zu klein und den "Rest" hätte ich schon vorher am Haken gehabt ;) Aber wenigstens weißt Du jetzt, mit wem Du quatschst und Bier trinkst :lol: Ich muß dazu sagen, das ich beim angeln nicht gerade wert auf meinen Haarschopf nehme, der is mir da egal ( was sonst nicht so ist )


    Andy
    Naja...den gleichen "Chef" haben wir in dem Fall auf jeden Fall :lol: Der Verteidigungsminister ist auch unser höchster Chef... aber ich konnt halt nix mit Schusswaffen anfangen und fand es daher eine sinnvolle Lösung.. ich mach trotzdem Dienst, nur nicht an der Waffe.. sondern an der Kettensäge und so ;) mittlerweile bin ich eh schon a.D. ...ehrlich gesagt könnte ich meine Kammeraden auch nicht mehr aktiv im Dienst unterstützen...dazu is ( jetzt schon ) zu viel an Knochen kaputt...

  • Zitat von Carp Gear

    ... ich musste damals trotzdem auf irgendwas schwören zum Anfang meiner Ausbildung! Aber ich weis nicht mehr auf was! :-S


    Das war die Verzichterklärung für die späteren Ruhestandbezüge aus dem öffentlichen Dienst :badgrin:


    Ach ja - ich war auch beim THW statt bei der Bundeswehr.
    Allerdings nicht aus Gewissensgründen, sondern weil ich dort nur alle 4 Wochen am WE einlaufen musste
    und somit mehr Zeit zum Motorradfahren mit meinen Spezln verbringen konnte.
    Und nur um sich zum Krüppel zu saufen braucht man nicht zur Bundeswehr - das kann man ganz gut auch so erreichen.

  • Zum Glück sind meine Knochen noch fast alle Heile! Nur der Kleine Zeh war mal gebrochen! Voll gegen die Heizung gerannt! Verdammt tat das damals weg!


    Und die Schusswaffen sind für mich ein Plus für den Bund! :-) An meinen alten Herrn komme ich zwar nicht ran, der hat damals alles mit 1 Auszeichnung geschossen! Aber ganz so schlecht bin ich auch net, aufen Schießstand hab ich ja nun auch schon ein paar mal geschossen!


    So ich werd mich dann mal zu Bett begeben! Fussball ist ja gleich zu Ende und Stuttgart hat es zum Glück geschafft!

  • Mensch Peter, diese Geschichten mit dem Bier bei der Bundeswehr halten sich aber auch hartnäckig. Ich kenne ja nun nicht jede Kaserne in Deutschland und auch nicht jede Truppengattung, aber bei mir gab es so etwas nicht. :o


    Andy, wenn du was bei der BW lernen willst und auch "richtig" Soldat sein willst, dann melde dich freiwillig zum Dienst bei den Panzergrenadieren in Mecklenburg Vorpommern (Kaserne Viereck-Stallberg). Nur so las Tipp. ;)

  • Zitat von Taxler


    Das war die Verzichterklärung für die späteren Ruhestandbezüge aus dem öffentlichen Dienst :badgrin:


    Ach ja - ich war auch beim THW statt bei der Bundeswehr.
    Allerdings nicht aus Gewissensgründen, sondern weil ich dort nur alle 4 Wochen am WE einlaufen musste
    und somit mehr Zeit zum Motorradfahren mit meinen Spezln verbringen konnte.
    Und nur um sich zum Krüppel zu saufen braucht man nicht zur Bundeswehr - das kann man ganz gut auch so erreichen.


    da ist was dran...das kann jede Bundesanstalt...ich meine Dich zum Alkohol verführen ;) da sind Bund und THW noch die harmlosesten Lösungen ;)


    was bist Du denn beim THW gewesen? Helfer oder hast Du auch erst mal weiter gemacht? Ich bin bis zum Gruppenfüher gegangen, die wollten zwar, das ich Zugführer mache, aber das war mich dann doch zu blöd...
    ach, und was ich nicht sonst noch gelernt hab.. Atemschutzträger und so weiter.. schade nur, das ich nicht den Sprenghelfer machen durfte :D

  • Zitat von Onkel Tom

    Mensch Peter, diese Geschichten mit dem Bier bei der Bundeswehr halten sich aber auch hartnäckig. Ich kenne ja nun nicht jede Kaserne in Deutschland und auch nicht jede Truppengattung, aber bei mir gab es so etwas nicht. :o


    Mine Erfahrungswerte beziehen sich ja auch auf eine Zeit, in der Du noch gar nicht geboren warst (vor gut 30 Jahren)
    Aus dieser Zeit stammen diese Geschichten von denen Du gehört hast ...
    ... und die waren damals bittere Realität!


    Obwohl - wenn ich mir hier die "Bürscherl" von der SanAk so ansehe, die heute noch den Rückweg in die Kaserne
    im Vollrausch antreten, dann können Deine Erfahrungswerte, wie Du schriebst, wirklich nicht flächendeckend sein

  • Zitat von Rheindorfer

    was bist Du denn beim THW gewesen? Helfer oder hast Du auch erst mal weiter gemacht?


    Nix - gar nix! :)
    Da fehlte mir absolut die Motivation dafür.
    War eben ein notwendiges Übel - sonst überhaupt nix ;)

  • Zitat

    Obwohl - wenn ich mir hier die "Bürscherl" von der SanAk so ansehe, die heute noch den Rückweg in die Kaserne
    im Vollrausch antreten, dann können Deine Erfahrungswerte, wie Du schriebst, wirklich nicht flächendeckend sein


    fahr mal nach Wittmund/Ostfriesland zum JG71...wenn Du da jemanden Montags Morgens mit 0,0 erwischts... der war entweder am WE auf Dienst oder in der Heimat... weiß ich aus bester Quelle..leider

  • Ich hab damals Spezln gehabt, die nach 18 Monaten Bundeswehr diese als Vollalkoholiker verlassen haben.
    2 davon sind bis heute nicht wieder vom Alko losgekommen und sehen auch dementsprechend aus.
    Die kannste täglich in ner kleinen Kneipe an der Landshuter Allee als abschreckendes Beispiel betrachten.

  • Zitat von Onkel Tom


    Andy, wenn du was bei der BW lernen willst und auch "richtig" Soldat sein willst, dann melde dich freiwillig zum Dienst bei den Panzergrenadieren in Mecklenburg Vorpommern (Kaserne Viereck-Stallberg). Nur so las Tipp. ;)


    Da werd ich zu groß für sein!? Als mir damals aufgezählt wurde für was ich denn evtl. vorgesehen bin, war das nicht dabei!


    Ich sollte ja auch schon dieses Jahr hin! Hab mich dann aber zurück stellen lassen wegen meinem befristeten Vertrag! Ich sollte nach Erfurt zum, oh man wie hieß das noch mal, Führungsunterstützungsbatalion! Ist glaub ich ein Bürojob! Ist halt angepasst an meinen Beruf!


    Wobei ich ja persönlich vom Scharfschützen träume! Das wäre genau mein Ding!

  • Zitat


    Andy, wenn du was bei der BW lernen willst und auch "richtig" Soldat sein willst, dann melde dich freiwillig zum Dienst bei den Panzergrenadieren


    Genau dort war einer von den Beiden Schnapsdrosseln!


    Er dachte, bei den Panzergrenadieren darf er mit dem Panzer mitfahren!
    Allerdings durfte er dann nur neben dem Panzer herlaufen um ihn zu sichern
    und sich vor den Erdbrocken ducken, die die Ketten des Panzers hochgeschleudert haben :badgrin:

  • Das was da auf dem Zettel stand (wofür du angeblich tauglich bist), das kannst du gleich wieder vergessen. Wir haben in unseren Schützenpanzer alles und jeden rein bekommen, das kannst du mir glauben. Ich bin 1,95 m groß und war nicht der längste auf meinem Bock! Es gibt immer mittel und Wege und wenn dir erst mal Schei** um die Ohren fliegt, dann bist du ganz schnell im Panzer


    An eine Scharfschützenausbildung brauchst du auch nicht zu denken, es sei denn, du hast vor, länger als 9 Monate zu bleiben (oder wie lange die Grundausbildung heutzutage dauert?)


    Mal davon abgesehen, dass nicht jeder mal so nebenbei die Fähigkeiten mitbringt, Scharfschütze zu werden. Das ist bei weitem nicht so, wie es in Filmen oder PC Spielen oft dargestellt wird. Ich mein, ich habe ja selbst einig extreme Schüsse hervor gebracht, aber deshalb bin ich noch lange kein Scharfschütze. Da gehört echt noch vieeel mehr dazu.

  • @ Peter


    Nun, die Zeiten ändern sich und nicht jedes Panzergrenadierbataillon ist gleich. Ich vermisse die Zeit die ich dort hatte schon ein wenig, das muss ich ehrlich sagen. Meine Persönlichkeit wurde dort schon sehr stark geprägt und ich denke schon, dass ich mich gut gemacht habe.


    Was das Problem mit dem Alkohol angeht! Es ist ja nicht die BW oder das THW, welche einem Befehlen zu saufen. Das macht man immer noch selbst. Man kann nach Dienstschluss auch sinnvolles machen, wenn man nicht gleich "tot" in den Schlafsack fällt.

  • Guten Morgen :D .
    Eigentlich wollte ich jetzt an der Gironde sein.
    Stattdessen wühle ich mich durch die Steuern vom letzten Jahr.
    Es gibt so Zeiten, da finde ich das Leben an sich gemein und ungerecht... .
    Über 30Grad und ich vergrabe mich in Fahrtenbücher - heul... .
    Jetzt gibts erstmal Kaffee.
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!