Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Zitat von Onkel Tom

Trinkt ihr mal euren Kaffee. Ich habe gerade eine große Kanne Tee aufgesetzt. Ich habe mir wohl gestern bei der Bootstour einen leichten Sonnenbrand (oder Sonnenstich) im Gesicht geholt und nun geht es mir nicht so toll. Kopfschmerzen und leichte Übelkeit haben mir die Tour für heute vermasselt.

Ist aber auch nicht tragisch, denn das Wetter passt heute leide eh nicht zum Hechtangeln. Wir haben mal wieder strahlend blauen Himmel, das wäre eh wieder nichts geworden.

So mache ich mir einen ruhigen, entspannten Sonntag und werde dann morgen mit Kumpel Marco wieder angreifen.

Na dann mal gute Besserung. Aber sag mal, hast du schon wieder Urlaub?? :shock:

• Jo Tom. Den Mist kenne ich! War vorher bei nem grossen Trailerunternehmen, was durch die Kriese voll zusammengebrochen ist. Zur Zeit bin ich ohne Job, seit einem Monat, hoffe das es schnell vorrüber geht. Bin eigentlich gelernter Tischler, aber habe seit 2001 in diesem Beruf nicht mehr gearbeitet. Habe Frau und eine kleine Tochter von 5 Monaten. Stehe echt kurz vor der Entscheidung mit meinen 29 Jahren eine zweite Ausbildung anzufangen, aber mit Frau und Kind wird dies nicht ganz einfach werden. Zumal müsste ich für diese Ausbildung auch meine gewohnten Gefilde verlassen und weg ziehen. Hoffen wir mal, dass es bald wieder Berg auf geht mit der Wirtschaft, obwohl ich den Glauben so langsam verloren habe...

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Das Problem kenne ich auch.
    Ich beneide aber mal wieder den Tom um das Wetter. Heute war das dritte Mal in diesem Jahr ein Termin fürs Makrelenangeln, und auch dieser ist wegen dem Wetter ausgefallen. Hier gießt es, dazu gab es gestern noch gut Wind. Ich will Sommer!

• Quatsch, wir haben doch gewonnen ;) Aber wenn man beim Fan-Gesang mitmacht und der Torjubel...ja, ok, auch das gemotze übern Schiri... ;)
    Wenn es denn davon ist, is es ok..aber ne Grippe könnte ich mir jetzt nicht wirklich leisten.. wir haben im Moment recht gut zu tun und haben schon einige Ausfälle... und da ich einer der wenigen bin, die so ziemlich alle Vorgänge beherschen, wäre jetzt ein Ausfall von mir fatal für meinen Chef...

• Ich würde schon sehr gerne mal so einen Lehrgang mitmachen! Ich angle ja sehr gerne mit der Match und da ich dieses Jahr bei den Kreismeisterschaften nicht unter den besten 10 war, ist mein Ehrgeiz enorm geweckt!!!!

Für den Verein reicht es jedes Jahr für den 1 oder 2 Platz, aber im Mehrkampf mit anderen Vereinen will ich eine Steigerung von mir sehen! Perfektion ist einfach alles für mich! :-)

Ich glaube für nächstes Frühjahr will ich sowas mal machen! Das Gewässer kann man doch sicherlich ein wenig mitbestimmen oder??? Ich bräuchte es ja schon fürs Stillgewässer weist!

Aber jetzt erstmal Prost!

• Na dann lass uns eben noch einen trinken :bia:

Also so ein Lehrgang ist schon schön, es gibt im Internet eine Seite von der Angelschule von Michael und da musst du einfach mal die Veranstaltungen suchen, da stehen alles fürs ganze Jahr. Und für die, wo der Olli zuständig ist, setz dich mit ihm in Verbindung und er organisiert dir einen Platz. Gewässer stehen auch schon in der Liste.
    Den Zettel werde ich dir morgen mal schicken, hast dein Mail ja hier stehen...

So komm einer geht noch :bia:

• Einer geht noch, einer geht noch rein! :bia:

Da werd ich dann morgen gleich mal reinschauen! Und Olli werd ich auch morgen gleich noch mal ne PN schicken!!!

Und wenn de meine Mail schon hast, hätten wir das erste Problem ja schon mal gelöst! :D

Ich würde ja gleich noch was fragen, Rute darf ich doch sicherlich meine mitbringen oder???? Oder kriege ich ein Profigerät in die Handgedrückt? Wogegen ich auch nichts hätte! :-)

• Hau rein und überanstreng dich morgen net in der Schule! ;-) Freue mich auf jeden Fall auf Post von dir! :-) Ich werd mal noch ein wenig machen, gibt ja noch ein wenig neues hier zu lesen und ich muss schauen wie schlecht ich diesesmal getippt habe! 13 Punkte oder so! :D

• So, ich bin von einem langen Angelnachmittag zurück. Es goß heute Mittag so richtig schön und da rief ein Kumpel an ob wir nicht los wollen. Ich meinte nur bei dem Wetter? Warum, hier ist es gut war die Antwort. Also ok ab geht es.

Wir trafen uns am Hafen vom Timmler Meer und fuhren dann zusammen weiter. Der Zielfisch für mich war eindeutig Barsch, denn es sollte dort gute geben. Mein Kumpel hoffte das es auch Zander gibt. Als wir ankamen war das Gewässer auf den ersten Blick schon recht nett. Also schnell Wathose an und los geht es. Die 3m Skeletor zusammengebaut und einen Gummifisch im Barschdekor dran, natürlich mit Stahlvorfach. Mein Kumpel setzte auf einen gelben Gufi, aber ich dachte eben klares Wasser, da sticht der Barschgufi.

Die ersten beiden Fische bekam dann mein Kumpel auf seinen gelben Gufi. Die waren so ca. 25-30 cm groß. Ich hatte unterdessen auf einen schwarz/weiß Kopyto mit Glitter und rotem Hals gewechselt, und dann ging es bei mir los. Als erstes ein schöner Barsch von ca. 30 cm, evt. noch 1-2 mehr, und dann noch einer von 25-30 cm. Als nichts mehr ging wechselten wir in die andere Ecke des Sees.

Hier stzte ich aufgrund der steilen Kante glich am Rand auf einen schönen kleinen Manns 5+ in Firetiger. Nach kurzer Zeit hatte ich einen Biß und sah einen kleinen Barsch abhauen. Nochmal geworfen und zack der Anhieb saß. Der Barsch war ca. 15 - 20 cm groß und ein weiterer folgte noch. Wir gingen noch etwas weiter und machten uns dann auf den Rückweg zum Startplatz. Teilweise war kaum Platz zum laufen, so steil ging es schon nah am Ufer runter. Leider wollte nichts mehr beißen. Es stand also 2 zu 2 plus die beiden kleinen bei mir. An der ersten Stelle versuchten wird es nochmal, und als nichts ging nahm ich wieder den Kopyto. Ich wollte schon aufhören, da gab es nochmal einen Biß und ein guter von ca. 25 cm saß am Gufi. Das war dann auch der letzte.

Zurück am Hafen wollten wir dann auch noch ein paar Würfe beim Timmler Meer versuchen. Es war uns klar das es nicht so gut sein wird, aber zwischen den booten könnten ja Barsche stehen. Naja es sprangen manchmal ein paar kleine Fische im flachen Hafen, aber es biß nichts. Interessant wie flach so ein Hafen ist, das war nichtmal ein Meter. Wir gingen dann noch weiter bis direkt zum Timmler Meer, aber auch hier wollte nichts beißen. Dafür habe ich mit dem Handy noch drei Fotos von der schönen Seite des Sees gemacht, wo das Timmler Meer noch gut aussieht.

Wie gesagt, nur mit dem Handy, darum nicht ganz so schön, dazu habe ich die andere Seite mit dem Strand und den ganzen Häusern weggelassen. Von den Barschen habe ich leider kein Foto. Wollte die Kamera nicht mitnehmen beim Waten und der knappen Kante teilweise.

So dann bitte noch ein schönes großes Cola Weizen Herr Wirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!