Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Zitat von Taxler

Nee - blieb dabei :?

Mahlzeit Leute!

Hi Tom!
    Arbeit ist vollbracht ... nun bitte ein Riesen Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat!

Das war ein Grottenkick!!!

Jetzt aber bitte ein Sprite! Dankeschön!

• Warum ist schon wieder Sonntag??? Aber egal, wird schon ne tolle Woche werden! Freu ich mich schon drauf!

Ich glaub, ich lass die Woche mal mit nem schönen Diesel ausklingen!

Sagt mal, waren bei euch heute auch nur 15 C??? Vor vier Tagen hatten wir noch 30 C und heute 15 C! Das ist doch nicht mehr normal!!!!

• Ich habe deinen Bericht im Hechtbereicht schon gelesen Thomas! Das Wetter war anscheinend für dich echt net schlecht!

Aber bei mir gehts ja nächte Woche auch endlich wieder zum fischen!!! Wenns jetzt kühler bleibt, kommen hoffentlich doch bald noch mal ein paar große an den Haken! :-)

Sag mal Thomas, für Barsche, nimmst du da auch 6 und 8 cm Gufis??? Fall ja, welche Grammzahl wiegen deine Bleiköpfe???

• So kleine Gummis nehme ich nicht für Barsche. Ich will ja nicht den Kindergarten fangen, sondern die Großen! ;)

Gut sind Gummis zwischen 10 und 13 cm und diese haben bei mir Bleiköpfe zwischen 6 und 10 Gramm, je nach Art des Gewässers.
    Bei normalen Spinnern nimmst du Größe 4 oder sogar 5. Manche Bauarten bringen auch bei Größe 3 große Fische. Bei Twitchwobblern haben sich die Größen 10 cm und 11 cm bei mir bewährt.

Die Führung der Köder sollte um einiges schneller und aggressiver als beim Hecht sein.

• Da kann ich Thomas nur zustimmen ;)
    Wenn du viele Barsche fangen willst, dann solltest du kleine Spinner, Mini-Gummis oder kleine Twitchbaits wie den Squirell nehmen. Aber wenn du auf die Großen willst, dann schaden auch Köder von 10cm und mehr nicht. Ich habe schon einen ca. 20cm Barsch auf einen 12,5cm GuFi gefangen :D

Ach Thomas,
    eine Frage hätte ich noch, ich will mir vielleicht eine Stradic zulegen und da wollte ich fragn, ob für die Jackson wohl die 2500er passt???

• So, war kurz Abendbrot essen, darum hat es etwas gedauert! 10 Spieleleier zum Abendbrot sind doch was feines! :-)

Wow, echt so große Gufis nimmst du! Solche größen habe ich gar net daheim, aber da ich gerade am Bestellformular ausfüllen bin, werde ich mal noch ein wenig was nachtragen! :-) Danke für die Tipps!!!

Dafür geb ich dir hier erstmal ein Bierchen aus!

• Na dann setze ich mich doch eben nochmal dazu :)

Eigentlich wollte ich ja heute auch los, aber da es gestern etwas später wurde bin ich heute einfach nicht aus dem Bett gekommen :(
    Mal sehen was sich jetz nächste Woche so machen lässt, das Wetter soll ja noch nicht alzu warm werden....

• Nee, eigentlich nicht!!! :-) Nur ich hatte halt mal Appetit auf Spieleier und da meine Mutter sonst immer Rührei macht, da sie es hasst so viele Eier für mich zu braten, habe ich heute mal zugeschlagen! :-) Außerdem ist so ein wenig Eiweiß nach dem Training ja nicht verkehrt! Wird mir der Julian jetzt sicherlich zustimmen!

Ob uns den der Thomas einen Jacki+Cola ausgibt von SEINEM Whiskey? :-)

• Na das stimmt schon Andy, ohne Eiweiß geht nicht viel...aber zu viel bringt auch nichts, das kann der Körper dann nicht mehr aufnehmen.
    Na dann nehme ich doch mal einen Jacki, Alkohol von gestern müsste schon wieder weg sein :bia:

Thomas,
    kannste ein ganz kurzer Statement zur Stradic abgeben?

• Wenn er wieder Online ist, macht er das bestimmt noch!

Und stimmt, zu viel Eiweiß ist auch unnütz, aber ich habe heute lieber ein wenig zu viel zu mir genommen, als zuwenig! Und dazu die Tagesration Folsäure auf einmal hinterher, damit das Eiweiß auch gut vom Körper aufgenommen wird! :-)

Der Jacki schmeckt aber wieder hervorragend heute! :bia:

• Thomas:

Bisher steht auf meinem Bestellformular: Eine Gummifischrute von Daiwa, die Red Arc Tuff Body 10400, 2 Illexwobbler, etliche Gummifische in verschiedenen Farben und 15 cm länge, 2 geschmeidige 7x7 Stahlvorfächer, Jigköpfe und Angsthaken-Vorfächer! Die Hechtsaison kann kommen! :-) Ist der Fachmann damit einverstanden??? Eine ehrliche Meinung aber bitte! :-)

• Zitat von hko1

Wormman a kühle hoibe franzi hefeweizen könnt i dir anbieten....

:hand: Danke, nett von dir - doch jetzt ist OKTOBERFESTBIERZEIT, da fließt nix anderes die Kehle runter! :D
    Hatte in den letzten Wochen schon jeweils einen Kasten Paulaner, Spaten, Hofbräuhaus und Löwenbräu.
    Als nächstes kommt Augustiner dran, Hacker-Pschorr mag ich als einziges nicht so gern. (Letzteres ist in der Flasche irgendwie anders als auf der Wiesn...)
    Natürlich nicht alles selber runtergekübelt! In letzter Zeit bekomm ich verdächtig viel Besuch aus meiner alten Heimat... :D

• Also Andy und ich trinken den Jacki meistens mit Cola, aber auch pur kann man ihn gut trinken :bia:

Andy,
    das hört sich alles ganz gut an, nur die Mengen wären bei mir wohl etwas anders. Mit zwei Stahlvorfächern würde ich nicht weit kommen ;) Und die Illexwobbler verabschieden sich auch immer mal gerne :(
    Mit der Rolle machst du auf jeden Fall nichts falsch...
    Und vielleicht würde ich auch noch ein paar andere Größen an GuFi's nehmen, für Hechte ist 15cm eher klein. Da gehen auch schonmal Größen bis 20cm locker, sie Fangberichte von Shane...

So einer geht noch :bia:

• Zitat von Carp Gear

2 geschmeidige 7x7 Stahlvorfächer, Jigköpfe und Angsthaken-Vorfächer! Die Hechtsaison kann kommen! :-) Ist der Fachmann damit einverstanden??? Eine ehrliche Meinung aber bitte! :-)

Auch wenn ich nicht gemeint bin, ein Stahlvorfach bekommt leicht mal einen Knick oder Schaden, wenn Du die nicht um die Ecke bekommen kannst würde ich da schon lieber was auf Vorrat nehmen.

Ich nehme noch eine Spezi und eine Protion Rührei mit Ketchup und Weißbrot. Habe nur knapp 1 Stunde geschlafen und bin dann zu Angeln.

Wegen dem schlechten Wetter in den letzten 10 Tagen war jetzt Strömung auf dem Kanal, das ganze Regenwasser muss ja ablaufen. Hatte eigendlich auf die Stippe gesetzt aber 1g war da zu wenig. Also Match raus und in die Mitte, dazu die Aalrute mit 1/2 Tauwurm am eigenen Ufer und eine Schwinge mit Made und Futterkorb am anderen.

Nach knapp 1 Stunde waren auch dei schönen Brassen in der Mitte, auf 1/2 Tauwurm hatte ich bis dahin eine kleine Brasse und massig Kaulbarsche gefangen. Auf einmal alles weg. Nichts mehr los. Ich die linke Hechtrute an meinem Platz aufgestellt, und die Rechte auch dahin geworfen. Da hatte ich mir ein Stahlvorfach gebaut das mir erlaubte dem Fisch einen Drilling in den Rücken und einen in die Nase zu setzen, damit der Fischt natürlich schwimmen kann. Den hatte ich bisher unter der Rutenspitze auf halber Tiefe gehabt, aber nun konnte er treiben.

Knapp 25-30 Minuten später auf einmal zzzzzzzzzz der Freilauf macht Lärm und die Schnur zieht ab wie nichts gutes. Kescher raus, hin und Anschlag. Der Fisch sitzt genau am anderen Ufer meines Angelplatzes, obwohl ich die Rute 8-10m Abseits hatte und der Köfi schon längt rechts an der vorbeigetrieben war. Ich merkte da das ich mein Stahlvorfach auch recht kurz gebaut hatte, es war fast komplett im Maul verschwunden, shit!. Rücklaufbremse raus und schön drillen. Vorm Kescher nochmal Schnur geben, denn dank Schilf war der Kescher so grade eben im Wasser. Dann hate ich ihn, ein 60 cm Hecht von 1600g. Das erklärte warum nichts mehr lief, aber danach wurde es auch nicht mehr besser. Nur noch vereinzelte Bisse. Aber mein neuer Selbstbaurutenständer hat sich da beim ersten Einsatz bewehrt.

Einer unserer Raubfischangler hatte noch einen 8 pfund Fisch und einen kleinen, auch sonstz wurden noch ein paar kleinere gefangen.Aber wichtig war das Wetter machte mit und das anschließende Grillen war gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!