@ Schimpi feier schön !
Ich nehme eine Sprite . Ich wäre ja schon mit nem 30er Barsch zufrieden.
@ Schimpi feier schön !
Ich nehme eine Sprite . Ich wäre ja schon mit nem 30er Barsch zufrieden.
Tom: Kommt Zeit, kommt Rat! Du wirst schon noch deinen 50+ Barsch erwischen! Aber bis dahin trink ich erstmal nen Schnaps mit dir mit!!!! Aber nur wenns Pflaumenschnaps ist, der ist mir am liebsten!
Oh man, der HSV ist jawohl auch mal wieder unter aller Kanone!
Das hoffe ich auch, gegen Frankfurt muss jawohl ein Sieg her!
So, bitte nochmal nen Schnaps. Der erste hat nicht gewirkt.
@ Taxler: Ich hab Dich auch lieb!
@ Yannik: Echt schade, daß Du so weit weg wohnst, ich glaube, Du hättest hier an bestimmten Gewässern nen Riesenspaß mit diversen Räubern.
@ Claudia Ich glaub das ist wircklich schade. Da ich noch nie Räuber gefangen außer kleine Barsche und Aale hätte ich garantiert viel Spaß .
EDIT: Zählen Störe zu Raub oder Friedfisch?
Na Tommy dann schieb den Schnaps mal rüber...
Wo hat er sich denn bisher versteckt der dicke??? Welche Grube??
Ist wirklich faszinierend wie die da abwachsen die schönen Barsche
Wochenende hab ich mir extra mal zwei Vormittage frei gehalten und dann soll so ein schönes Wetter kommen.....naja mal sehn vielleicht kommt Sonntag ja doch noch etwas Regen Aber ich muss auch Samstag und Sonntag Abend wieder Badminton spielen...
@ Julian
Es war an dem Gewässer, an dem auch du deinen großen Barsch gefangen hast. Ich war in der Ecke, wo wir damals nicht angeln konnten, weil da die Karpfenangler gesessen hatten.
Das es da gute Barsche gibt ist mir ja klar, aber wenn dann mal so eine Granate dran hängt, ist das noch mal was anderes. Ich hoffe ich träume heute nicht von der Sache....
@ Tom: Ich würd gern mit Dir tauschen !
Seit meinem 47er Barsch verschmäen Hecht und Zander meine Köfis.
Bist also nicht allein !
Hallo Spritnase, öhm ich meine Schimpi.
Auch von Schröderin und mir die besten Glückwünsche.
Ich bekomme ein kühles Blondes! Prost!
Zitat von prinzbitburg112@ Tom: Ich würd gern mit Dir tauschen !
Seit meinem 47er Barsch verschmäen Hecht und Zander meine Köfis.
Bist also nicht allein !
Naja ihm fehlt ja nicht nur der dicke Barsch, die Zander verschmähen seine Köder ja trotzdem. Dafür ist er eben ein Hechtflüsterer und "klein-Barsch" Fänger.
Kopf hoch Tom, den bekommst Du noch!
Ich komme grade vom Angeln wieder. Da sitze ich also mit meinem Kumpel von 19:30 Uhr bis 01:30 Uhr am Wasser, wir grillen schön, und was ist?
Kein Fisch! 2-3x sind meine Bißanzeiger losgegangen, aber das war wohl nur Dreck statt Aal/Zander. Einen Biß hatte mein Kumpel, Pose geht kurz unter und zieht ein paar cm weg, das wars. Am Ende habe ich auf einem Haken nur noch einen Wurm, den hatten wir nicht gesehen den "Biß" wenn man den so nennen darf.
Ich fasse es echt nicht, 8 Ruten mit Wurm, 8 Ruten mit Köfi, und nichts beißt. Ich nehme erstmal einen Tee.
Guten Morgen! Bitte einen starken Kaffee und ein Häppchen Eßbares. Werde mich ab Sonntag ne Woche in meine Heimat zum Angeln verziehen. Freu mich schon wie die Hölle.
Zitat von MatthiasB.Das fasse ich auch nicht.
Privatteich???
Da Kai S. und ich im selben Verein sind beantworte ich euch die Frage fix^^
Bei uns ist es erlaubt mit 4 Ruten auf Friedfisch (Wurm, mais etc.) zu fischen und mit 4 Ruten auf Raubfisch (Köderfisch).
Bei manchen Gewässern gibts aber einschränkungen wo man z.B. nur mit 2 Ruten fischen darf.
Aber doch nicht gleichzeitig oder doch? Also entweder 4 Ruten auf Friedfisch, oder 4 auf Raubfisch, oder eine Kombination daraus. Nicht 8 Ruten auf einmal, oder?
Ich unterstelle Kai auf keinen Fall etwas und bin mir absolut sicher, das er nichts unrechtes macht. Er ist ja schließlich auch Aufseher, wenn ich mich nicht irre. Wenn da 16 Ruten im Wasser waren, dann waren es eben einige Leute, mit denen er angeln war. Ich sehe da kein Problem.
Zitat von Onkel TomAber doch nicht gleichzeitig oder doch? Also entweder 4 Ruten auf Friedfisch, oder 4 auf Raubfisch, oder eine Kombination daraus. Nicht 8 Ruten auf einmal, oder?
Ich unterstelle Kai auf keinen Fall etwas und bin mir absolut sicher, das er nichts unrechtes macht. Er ist ja schließlich auch Aufseher, wenn ich mich nicht irre. Wenn da 16 Ruten im Wasser waren, dann waren es eben einige Leute, mit denen er angeln war. Ich sehe da kein Problem.
Doch 8 auf einmal
Bringt mir aber ziemlich wenig da ich fast nur mit Spinnrute on tour bin
Hier ein kleiner auszug:
b. Das erwachsene Mitglied und der Jugendliche ab dem vollendeten sechzehnten Lebensjahr als Vollmitglied darf vier Friedfischruten benutzen, zusätzlich können vier Raubfischangeln (Setzangeln) mit totem Köderfisch, sowie eine Wurf- oder Fliegenrute mit künstlichem Köder benutzt werden.
Wenn ich mir überlege, dass man hier bei mir nur zwei Ruten auf einmal benutzen darf und man schon mächtig Probleme bekommt, wenn man nebenbei noch KöFis stippt, dann ist das aber ein ziemliches Ungleichgewicht.
Mich persönlich stört es auch nicht so, weil ich ja ehr der Spinnangler bin.
Anderseits hätte ich sicher schon längst mal wieder einen Aal oder gar Zander gefangen, wenn ich 4 oder sogar 8 Ruten raus feuern könnte.
Ihr habt es aber echt gut da oben an der Küste.
Ja die chancen beim Ansitz auf Aal und Zander sind dann natürlich groß schöne strecken zu fangen.
Andererseits ist es ganz schön stressig 8 angeln in ner guten Beissphase zu händeln wenn mehrere Aale oder Zander gleichzeitig auf die Idee kommen die Köder zu nehmen.
Und wenn garnix beisst is es nervig soviel auf und abzubauen^^
Hat alles seine vor-und nachteile
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!