Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Nur damit wir uns verstehen, diese Probleme habe ich hier nicht. 8)
    Ich habe in meinem ganzen Anglerleben bisher 3 Aale und einen Zander (untermaßig) gefangen.

Wenn ich das von Kai immer lese, dann fangt ihr das da oben bei euch in einer Nacht, was ich hier in 3 Jahren fange. :cry:

Ich würde mich demnach riesig freuen, wenigsten mal für eine Woche 8 Ruten einsetzen zu können. ;)

• Also ich finde es nicht gut, dass man mit 8 Ruten fischen darf! Das ist ja schon kein Angeln mehr, sondern gleicht eher Fischwilderei! Nichts gegen euch, die es ausführen, da es ja erlaubt ist, aber da verstehe ich dann die gesetzlichen Bestimmungen net! Ich würde ja selbst mit 8 Ruten fischen, wenn es erlaubt wäre, aber ich bin froh, das dem nicht so ist.

Was gibts eigentlich in der Küche heute zum essen??? Meine 2 Döner kommen erst inner halben Stunde!!! Hunger! :-)

• Erlaubt ist nunmal erlaubt.
    Wie man es praktiziert ist dann jedem selbst überlassen.
    Mir wäre es wie gesagt zu stressig und ich liebe das aktive fischen auf Hecht.
    Und wie Kai es schon schrieb....8 ruten schützen einen nicht davor Schneider zu bleiben :.)(

• das ist ja schon streß mit 8 Ruten, kommt man ja gar nicht dazu mal ein Bierchen zu trinken Ö|
    was solls wenn es erlaubt ist, bei uns wird zwar nur mit 2 Angeln geangelt, dafür angelt hier fast jeder mit lebenden Köderfisch (die ältere Generation).

also ich hätt jetzt auch gern nen Schnitzel vom Wirt, oder ist der schon wieder in seiner Wathose unterwegs ? :DD

• Hach schön wäre es Marco! Meine Mittagspause neigt sich dem Ende und dann wird weiter geschuftet. Die Wathose bekommt heute mal einen Ruhetag! Ich denke ich werde mich heute mal wieder ein wenig mit dem Garten beschäftigen. Morgen werde ich wohl wieder eine Runde mit dem Boot fahren und am Sonntag mal wieder mein Glück auf Karpfen versuchen. Wir können ja wieder abends telefonieren. Samstag oder Sonntag, mal sehen....

• Ich nehme eine große Pepsi.
    Also ich sehe weder Streß noch andere Probleme. Das zwei Ruten gleichzeitig beißen ist sowas von selten der Fall (abgesehen evt. von Barschen die aber ja nicht grade dafür bekannt sind bei 10-15cm wilde Fluchten hinzulegen), und das kann auch mit nur zwei Ruten passieren. Die meiste Zeit passiert halt gar nichts, und wenn es mal einen Biß gibt kann man sich auch in Ruhe um den kümmern, die Ruten sind ja weit genug auseinander. Das sind ja keine Weißfischruten. Da wird es schon schwerer, z.B. bei den Hegefischen. Da sind dann aber auch nur 3 Ruten erlaubt, wobei mehr wie 2 normal wirklich zuviel Streß machen, dann lieber die dritte als Raubfischrute passiv fischen.

Es wurde aber ja schon gesagt, wenn es nicht beißt da nützen dann auch mehrere Ruten nichts. Und die letzten Male wollte es bei mir halt nicht wirklich beißen. Der krasseste Fall war eben gestern wo gar nichts ging.

EDIT: Ach ja Tom, als Gastangler dürftest Du hier 2+2 Ruten nutzen.

• Zitat von Carp Gear

Also ich finde es nicht gut ... ... 8 Ruten ... Das ist ja schon kein Angeln mehr, sondern gleicht eher Fischwilderei! ... ... aber da verstehe ich dann die gesetzlichen Bestimmungen net!

Da gibt es keine gesetzllichen Bestimmungen!
    Die Einschränkungen, die Du gewohnt bist, stellt der Pächter/Verein auf.

Wenn bei Dir mit 2 oder 3 Ruten das Angeln erlaubt ist wird wohl der Angler, der nur mit einer Rute angeln darf,
    genauso über Dich reden wie Du über Kai und Hecht-Freund.

Wer von uns nicht gerne ab und an ne Rute mehr im Wasser hätte, der werfe nun den ersten Stein! :-@

... wie .... keiner da ...?
    Warum wundert mich das nicht? :p

Zitat von Carp Gear

Ich würde ja selbst mit 8 Ruten fischen, wenn es erlaubt wäre, aber ich bin froh, das dem nicht so ist.

Alles klar ...? Ein Outing das meine Worte perfekt unterstreicht :badgrin:

Kleine Quizzfrage am Rande:
    Wer sind die größten Feinde des Anglers ...?
    (Richtig! Andere Angler!)

• Zitat von Taxler

Wer von uns nicht gerne ab und an ne Rute mehr im Wasser hätte, der werfe nun den ersten Stein!

Stimmt schon!! Ne Rute mehr ist völlig legitim. auch wenn man fünf davon stellen kann. Ich kenn leider nicht den Fischreichtum in deren Vereinsgewässern, aber für mich kommt das schon recht krass, da bin ich net der einzigste hier glaube ich. Aber wie gesagt, da soll sich der Verein schon was bei gedacht haben!! Zumindest ist das der erste Verein von dem ich höre, das ne Treibjagt auf Fische erlaubt ist! ;)
    8 Ruten pro Person...krass, krass, krass! Ich ziehe um!! :)

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Also beim Trolling ist es normal mit 10 Ruten zu schleppen. Das ist quasi das normale Setup, allerdings fahren wir so immer mit 2 Leuten. Gibt jedoch auch einige Trollingpros die alleine mit der anzahl an Ruten fahren. Das wäre mir zu stressig, gerade dann wenn man voll in die Fische fährt.......

• @ Taxler

Wie rede ich denn über Kai und Hecht-Freund??? Ich habe mich nicht und werde mich auch nie negativ über diesen beiden äußern!Das steht mir ja nicht im geringsten zu! Ich habe mich lediglich, wie du ja selbst gelesen hast, nur über die Regelung der 8 Ruten negativ geäußert! Dies hast du ebenfalls erkannt, genauso wie das, das ich in der Region von Kai und Hecht-Freund selbst mit 8 Ruten angeln würde!

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist, dass ich das nicht gut finde??? Ich bitte um Klärung bei einer gemütlich Runde Bier! :bia:

• Moin,
    ich hätte gerne einen dreichfachen Schnaps!!
    Ich habe heute am Ende eines stressigen Tages kutz vor der Feierabendangelei mein geliebtes Bellyboot zerschossen 3-( .
    Ordentlicher Riss in der Außenhaut und dann noch meine Schuld :~[ :~[ .
    Bei der Not-Uferspinntour zum sicher 5. mal seit August mit eine kapitale Perücke eingfangen, die mich eine Füllung Multi gekostet hat.

Zuhause dann man schön Esspresso machen (mit diesen 6-eckigen Kännchen machen), Kind zu den Nachbarn, Gequacke, ich hinter her ... Stunde später zurück und es riecht so komisch. Naja ... die Kanne hat jetzt keinen Griff mehr und ist von außen zu geschmolzen. Es gibt Tage ... :Q__

• Guten Abend!
    Also, ich würd auch gern mit mehr Ruten angeln, aber bei uns sind eben nur zwei erlaubt und fast überall auch nur eine auf Raubfisch. Manche nehmen das alles auch noch extrem genau. :Q__
    Es hat halt überall Vor- und Nachteile, was solls, is halt so.
    So, und jetzt bitte ein schönes dunkles Bier, falls vorhanden. Werfe mal ne Runde selbstgebackene Knabberstäbchen rein, schmecken ganz gut, probiert mal! ;D

• Zitat von Carp Gear

@ Taxler

Wie rede ich denn über Kai und Hecht-Freund??? Ich habe mich nicht und werde mich auch nie negativ über diesen beiden äußern!Das steht mir ja nicht im geringsten zu! Ich habe mich lediglich, wie du ja selbst gelesen hast, nur über die Regelung der 8 Ruten negativ geäußert! Dies hast du ebenfalls erkannt, genauso wie das, das ich in der Region von Kai und Hecht-Freund selbst mit 8 Ruten angeln würde!

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist, dass ich das nicht gut finde??? Ich bitte um Klärung bei einer gemütlich Runde Bier! :bia:

Ok - Bier ist zwar nicht, da ich anschliessend Arbeiten darf, aber nen Spezi trink ich gerne mit Dir.

Ich sags mal so:
    Ich nehme Dein Statement jetzt einfach so, wie Du es geschrieben hast.
    Dann dürften ja alle eventuellen Unklarheiten beseitigt sein ;)
    Oder möchtest Du, dass wir das morgen in aller Ausführlichkeit weiter breit treten?
    Ich denke, dass wir auch dann zu keinem anderen Schluß kommen werden.
    Prost! :bia:

• So dann bin ich auch mal wieder da :)

Heute hat mir ein Freund was erzählt, und da musste ich gleich an den Wirt hier denken, werde dir das einfach mal eben erzählen Thomas...
    Also ein Freund von ihm hat genau so einen schicken Opel wie du, nur von Werk aus schon etwas stärker motorisiert und er hat dann noch ein bischen Chiptuning und so gemacht und kam dann auf ordentlich was an Leistung. Er hatte dann Spitze von knappen 280 und die hat er dann einmal auf der Autobahn ausgefahren und die war sehr leer, doch dann fuhren da auf einmal zwei Autos und da fährt der eine sehr langsam auf die linke Spur und überholt. Er musste dann von den knappen 280 heftig runter bremsen, dann auf einmal bei 160 kam von seinen Bremsen nichts mehr und sie waren komplett am Ende, da musste er dann voll rüberziehn und nicht aufzufahren...
    Er hat danach alles nochmal überdacht, ob das so das Wahre ist und hat das Auto aufgegeben :D

Nur mal so als kleine Geschichte...

So und jetzt bitte ein Bierchen werde auch bald schlafen gehen, denn morgen früh geht es endlich wieder ans Wasser und danach gleich zum Badminton :D

:bia:

• @ Taxler

Das hoffe ich doch, dass alle Unklarheiten beseitigt sind! Mir kam deine Mail halt so rüber, (vielleicht war sie ja auch so gemeint!?) als wenn ich neidisch oder so auf die beiden wäre, nur weil diese mit 8 Ruten angeln dürfen! Nur war dies halt nie meine Absicht und sowas will ich mir halt auch nicht unterstellen lassen! Und jetzt ist wirklich Schluss mit dem, wie sagst du so schön, breit treten!

Noch schnell einen Cola+Whiskey und dann ist Feierabend für mich heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!