Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Was soll ich dazu sagen Julian? So etwas zeugt einfach nur von Dummheit und Unwissen über Fahrzeuge! :roll:

Das Opel Astra Coupé in der Turbo Variante hat von Werk aus 190 PS. Ab einem bestimmten Baujahr hat es genau 200 PS so wie mein Auto. Mehr gibt es nicht von Werk aus.

Es gibt drei weitere Ausbaustufen (EDS Phase I, II und III) die die Leistung in 3 Schritten steigern können. Ich glaube Phase I entspricht 231 PS, Phase 2 272 PS und Phase 3 irgendetwas um die 300 PS. Diese Leistungssteigerungen können später am Originalfahrzeug vorgenommen werden.

Was viele dabei leider vergessen ist, das eine Leistungssteigerung auch andere Dinge mit sich bringt. Es ist zwingend erforderlich, das Fahrwerk, die Bremsen, die Reifen usw. der neuen Fahrleistung anzupassen.
    Das von dir geschriebene zeugt davon, dass derjenige wohl nicht recht über sein Handeln im Klaren war. Oft ein dämlicher und tödlicher Leichtsinn und leider auch oft für Leute, die gar nichts dafür können.

Hatten wir uns nicht in der Woche als du bei mir warst über solche "Möchtegerns" unterhalten?

• Ja so etwas finde ich auch schlimm wenn man über sein Auto nicht Bescheid weiß, wenn ich mir schon ein Auto das solche Leistungswerte hat, dann würde ich als erstes mal die Bremsen aufrüsten....da hängt ja schließlich mein Leben dran ;)
    Und darüber haben wir uns schon genug unterhalten als ich bei dir war :D

Naja ich werde ja nun auch bald 18 und habe mich auch schon mal etwas umgeguckt und bin auch auf solche wie deinen Opel gestoßen, schon ein schönes Auto, aber im Moment noch etwas teuer...
    Bisher dachte ich dann so an einen Golf, der hat eigentlich die perfekt Größe, nur Motorisierung ist noch die Frage, würde gerne einen GTI, aber dann würde mein Vater den nicht mehr als Zweitwagen bei sich anmelden und naja dann würde ich wohl lieber schon einen V5 nehmen :D Hat auch erstmal genug unter der Haube....
    Kannst du mir noch irgendwelche Autos empfehlen???

• Ganz ehrlich, tue dir selber einen großen Gefallen und kaufe dir als erstes Auto etwas mit um die 100 PS. Scheiß auf das, was vielleicht deine "Freunde" sagen und lerne erst mal richtig Auto fahren. Mein erster Wagen war ein alter Opel Vectra 1,8 l mit 90 PS und das ist am Anfang mehr als ausreichend.

Ich habe schon zu viele Kreuze an Bäumen und Straßenrändern gesehen und selbst angebracht, das muss man sich nicht geben. :?

Es ist schwer dir einen Tipp zu geben, ohne den finanziellen Rahmen, oder deinen speziellen Geschmack zu kennen. Fährst du viel über Land, oder nur in der Stadt? Brauchst du viel Platz oder soll es ehr kompakt sein usw...

• Abend Leute

Joa, für mich erst mal ein kühles Pils zum Wochenendebeginn. War echt streßig, nach dem die Übung am Do Abend bis nach 12 Uhr nachts ging (Simulation eines Flugzeugabsturzes über Waldgebiet) und ich mit kaum Schlaf heute die Schule bewältigen musste........ Tja, hat man davon, wenn man beim Roten Kreuz ist und zur Alarmstufe I bei Einsätzen auf dem Stuttgarter Flughafen gehört 8)

• Naja ich fahre ja jetzt schon ein halbes Jahr Auto und hab auch jetzt schon knapp 140PS unter dem Hintern, natürlich ist das Auto ewas schwerer, aber viel weniger will ich nicht unbedingt...
    Und was meine Freunde fahren das ist mir ziemlich egal. Zum Beispiel einer bekommt zum 18. erstmal nen 7er geschenkt der fast neu ist, daran will ich mich auch gar nicht messen, aber Auto fahren macht mir halt Spaß...

Ich werde mich wohl auch noch etwas länger mal einfach so umgucken weil ich will schon etwas schickeres von außen und ruhig etwas getunt aber ich brauche auch etwas mehr Platz, da ich öfter mal zum Badminton muss und da sind vier oder fünf gute Plätze schon was schönes...
    Naja dauert ja auch noch ein bischen :(

• hehe, ich hab auch so ein schwarzes Opel-Moster mit 101 PS :karate:
    kauf dir ein altes, gebrauchtes Auto von nem Rentner was nicht mehr viel kostet, Kratzer und beulen kommen sowieso mit der Zeit...
    wenn du viel am Wasser unterwegs bist, kauf dir kein tiefergelegtes ...
    sonst kannst du manche Hot-Spots schlecht erreichen :badgrin:

• Zitat von JuliFisch

Naja ich werde ja nun auch bald 18 und habe mich auch schon mal etwas umgeguckt und bin auch auf solche wie deinen Opel gestoßen, schon ein schönes Auto, aber im Moment noch etwas teuer...
    Bisher dachte ich dann so an einen Golf, ??

:?: :?: :?: Entweder oder :!: :!: :!: Da muss man sich net entscheiden! Ganz klar VW!!!!!!!!!!! Nicht übel nehmen Tom! ;)

So, und da ich eigentlich schon längst zu Bett sein wollte, gibts noch mal schnell nen Cola+Whiskey!

• Na dann schieb auch nochmal einen rüber ;)
    Naja da entscheide ich mich nicht so schnell, auch wenn ich da etwas voreingenommen bin eigentlich, untscheide ich trotzdem nach Fakten :D
    Und da ist Opel ja bei gleichen Daten im Vergleich schon etwas günstiger....
    Und wenn du einmal bei Thomas mitgefahrn bist, dann änderst du ach deine Meinung :P

Och man is das Glas schnell leer....NEUES :bia:

• Neues? Türlich! :bia:

Meine Meinung ändern? :-) Nein, ich denke net! Aber stimmt, Opel ist wirklich etwas günstiger im Vergleich zu VW. Aber VW hat einfach mehr Sexappeal finde ich! Aber das muss ja jeder zum Glück selber entscheiden!

Hast du eigentlich schon deine neue Stradic gefischt???

• Nee das werde ich morgen früh tun, will so um sieben raus und dann ab ans Wasser, denke mal so bis fünf, denn um halb sechs gehts los zum Badminton mal sehen was das wird, Wetter ist ja zwar eigentlich eher schlecht, aber was solls, ich habe halt nicht so viel Zeit. Aber so ist die Rolle schon ein Sahnestück :)

Und mit dem Auto da bin ich schon in manch schönen mitgefahren, der heftigste war bisher ein Toyota Subra Biturbo, der ging ab.....

Naja schieb nochmal einen rüber :D Auf das die Hechte morgen wollen.....

EDIT:
    Esox,
    habe gerade voll verpeilt, das du Thomas ja doch etwas besser kennst als ich :D Beweisen will ich niemandem was....nur mir macht es halt einfach Spaß und wenn ich fahren kann dann fahre ich auch jetzt immer.

• Auf das die Karpfen morgen wollen! :D Wobei, Sonntag früh inner Nacht reicht mir auch noch aus! :-)

Ich muss mal ganz schnell dem Esoxfreund einen Whiskey rüberschieben, denn die Aussage mit dem Auto ist meines erachtens korrekt! Es gibt wichtigeres im Leben! Meinen Oktavia könnte ich auch niemals tiefer legen, da würde ich ja nie zur Jagd, zum Pilze suchen und auch weniger zum angeln kommen als gewollt!

Na dann reiß mal morgen nen großen raus, ich bin gleich weg!

• Auto ist Gebrauchsgegenstand. Es muss fahren und es muss genug Angelzeugs rein passen. Kombi ist schon sinnig.
    Mein erstes Auto war ein sehr alter Passat mit Fließheck. Da musste man noch einen Choke ziehen um die Mühle anzubekommen! Hatte echt Style!! ;) Hatte auch net mehr wie 75PS die Schleuder. Reichte aber aus, um mich von A nach B zu transportieren. Habe in meiner gesamten Fahrer-Laufbahn kein Auto besessen was über 101PS hatte und ich muss sagen, ich vermisse nichts. Mit raserein auf den Autobahnen is eh nicht mehr so derbe, Bahnen sin recht gefüllt und 180-190kmh, schafft jedes einigermaßen gute Auto. Schneller fahren sitzt (kaum noch), ich sage nicht nicht, drin.
    In der heutigen Zeit kann man für viele Hobbys Geld lassen und zudem ist das Geld hart verdient, da stecke ich das Geld lieber in Angelausrüstung anstatt in ein Auto, was mir eh nicht ewig bleiben wird. Auto fängt mit A an und hört mit O auf, das war schon immer so und daran wird sich nix ändern. ;)

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Ja ja, der Marco und sein Opelmonster! Der hat schon einige "Wege" kennen gelernt, die ich mit meinen Auto nie befahren hätte.

Trotzdem würde ich mir nie im Leben ein Auto kaufen, das zwar zum Angeln gut ist, mir aber optisch nicht gefällt. Ehr kaufe ich mir noch eine zweite Karre nur zum angeln, die kann dann auch aussehen wie ein Kübel...

Und Andy, wo bitte ist den bei einem "Golfkasten" Sexappeal?!

• Wenn ich die Knatze hätte, gäbe es glaube ich bei mir einen Landrover-Defender.
    Die Karre is geil!! Hat Platz, kommst überall mit hin, auch zu den Hotspots und ist ein Hingucker! Wenn nur nicht dieses komische englische Wirrwarr in den Autos herrschen würde...für jeden Mist brauchst Spezialwerkzeug und die Ersatzteile sind teuer. :?

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Ich sag nur 3 Buchstaben! GTI! :D Oder noch eine Stufe besser in 1 Buchstabe und 2 Zahlen! R32! :love:

Aber nicht geht über den RS6 von Audi! Dies ist der wahre Herr der Ringe! Aber da muss ich noch ein wenig für sparen!

Aber Frage zurück Tom, wo ist bei einem Opel der Sexappeal?! :D

• Na da stimme ich dir zu Andy, wenn ich die Kohle hätte dann würde ich wohl auch über einen RS 6 nachdenken, aber was soll ich mit einem normalen, wenn dann schon der MTM RS 6-R der geht ab :D:D:D

Naja das werden wohl nur Träume bleiben aber ein Auto muss für mich halt auch einfach gut aussehenm bevor ich mir eine alte Karre kaufe, fahre ich lieber weiterhin Fahrrad... :D

So einer geht noch :bia:

• Nun lieber Andy, das Wort Sexappeal kam ja nicht aus meinem Mund. Aber um es mal kurz zu sagen.

Ich habe genaue Vorstellungen davon, wie ein sportliches Fahrzeug von den Formen her aussehen muss, um mir zu gefallen. Ein GTI oder R32 unterscheidet sich in seiner Grundform kaum vom Seriengolf aus aller Welt.

Mein Astra Coupé hat allerdings deutlich optische Unterschiede zu den "normalen" Astras. Man kann eben deutlich von außen erkennen, dass es sich um ein sehr sportliches Fahrzeug handelt, dass ganze Design ist ansprechend und passen.

Ich mache den Golf ja nicht schlecht, die Rivalität zwischen VW Fans und Opel Fans ist mir total egal, mir gefällt die Form vom Golf ganz einfach nicht.
    Das die Astra OPC scheiße schlecht, will ich aber noch ausdrücklich erwähnen.

Das Audi in einer anderen Liga spielt ist ja wohl klar und wenn wir schon dabei sind verrate ich dir auch meinem heimlichen Wunsch:

Wenn mich ein reicher Scheich fragen würde, welches Auto auf dieser Welt ich mir aussuchen würde, dann wäre es ein weißer Audi R8 mit schwarzen Felgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!