Was soll ich dazu sagen Julian? So etwas zeugt einfach nur von Dummheit und Unwissen über Fahrzeuge!
Das Opel Astra Coupé in der Turbo Variante hat von Werk aus 190 PS. Ab einem bestimmten Baujahr hat es genau 200 PS so wie mein Auto. Mehr gibt es nicht von Werk aus.
Es gibt drei weitere Ausbaustufen (EDS Phase I, II und III) die die Leistung in 3 Schritten steigern können. Ich glaube Phase I entspricht 231 PS, Phase 2 272 PS und Phase 3 irgendetwas um die 300 PS. Diese Leistungssteigerungen können später am Originalfahrzeug vorgenommen werden.
Was viele dabei leider vergessen ist, das eine Leistungssteigerung auch andere Dinge mit sich bringt. Es ist zwingend erforderlich, das Fahrwerk, die Bremsen, die Reifen usw. der neuen Fahrleistung anzupassen.
Das von dir geschriebene zeugt davon, dass derjenige wohl nicht recht über sein Handeln im Klaren war. Oft ein dämlicher und tödlicher Leichtsinn und leider auch oft für Leute, die gar nichts dafür können.
Hatten wir uns nicht in der Woche als du bei mir warst über solche "Möchtegerns" unterhalten?