Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Ne, das Geld wäre mir zu schade. Zu viel Geld für ein Haufen geformtes Blech mit Motor. Für die Karren die ihr haben wollt, könnte man sich schon fast ein Häusle bauen, zumindest ein großes Baugrundstüch samt Erschließung kaufen.
-
Naja da kann ich dir nur zustimmen, ein Auto muss für mich schon sportlich aussehen und auch etwas hermachen.
Marke ist mir dabei erstmal gar nicht so wichtig, wenn natürlich auch da größere Unterschiede bestehen...Und zum R8 braucht man ja nichts zu sagen einfach nur Klasse der Wagen....kauf dir den und ich komm dich schneller besuchen als dir lieb is
-
-
Na da wollen wir doch mal realistisch bleiben. Wenn ich mal das Geld zusammen habe, um mir einen R8 kaufen zu können, dann baue (oder kaufe) ich mir, wie Matthias gerade schon sagte, wohl ehr ein Haus.
So, ich haue mich jetzt hin. Ich will morgen schließlich wieder eine Runde Boot fahren. Nur ich, ganz allein, den ganzen Tag....
Macht euch noch einen schönen Abend und der letzte macht das Licht aus!
-
Naja ich werde jetzt auch mal ins Bett gehen, hoffentlich wird es morgen bei mir was
Und das ist einfach nur geil: http://www.youtube.com/watch?v=IscVh48HFtE
-
So nun einen großen Kakao bitte. Komme vom Angeln und war wieder tote Hose. Wir packen also um 23:45 Uhr so langsam ein. Als letztes steht noch meine Rhino Special Lake. Ich sage meinem Kumpel hol Du sie ein, dann bekommst Du ein Gefühl für sie und wirf sie ruhig mal aus (er überlegt sich 4 davon zu besorgen). Ich trockne meine andere Rute grade ab da sagt er "ich habe jetzt aber Deinen Aal gefangen". Ich so "Du verarscht mich doch, der Bißanzeiger ging doch nicht los". Was hat er, einen 40 cm Aal der den Köfi genommen hat..... Er dachte er hätte Kraut dran. Leider war der Haken aber im Bereich der Kiemen, so das er zu bluten anfing. Daher mussten wir ihn mitnehmen. Das interessante war, er hatte hinterm Kopf einige Kratzer. Hatte wohl Kontakt mit einem Hecht so wie die Spuren aussahen. Am Rücken wie Schleifpapier Spuren, am Bauch große Kratzer.
Der Carp Gear macht sich btw. echt unbeliebt. Jetzt redet er auch noch Opel schlecht und VW gut, ist wohl ein wenig verwirrt.
Aber was soll der ganze teure tuning Quatsch?
Bei meinem ersten Auto war mir wichtig das der Kofferaum groß genug ist für tauchsachen udn Angelsachen. Also wurde es am Ende ein Astra Caravan in weiß mit 60 PS. Max. Geschwindigkeit war 200 in den Kassler Bergen mit 5 Mann und Gepäck, hat mein Vater ausgefahren.
Nächstes war ein Vectra Caravan mit knapp 100 PS und jetzt ist es ein Omega mit 100 PS. Die PS sind aber nur wichtig fürs schnellere Überholen, also zur eigenen Sicherheit damit sowas nicht ewig dauert, denn meine normale Reisegeschwindigkeit hat mein 60 PS Astra auch gebracht.Was sollen also soviel PS wenn man die eh nie richtig ausfahren kann (siehe Julians Beispiel)? Aussehen ok, aber PS Leistung ist normal eh nicht ausfahrbar auf den Autobahnen. pAber für mich ist ein Auto auch ein Gegenstand für den Gebrauch. Die Angelsachen müssen alle reinpassen und er muss mich von A nach B bringen.
-
-
Naja so unterscheiden sich die halt die Ansichten jedes Einzelnen und jeder wird da wohl auch seiner Position treu bleiben denke ich mal
So ich werde jetzt los fahrn zum Angeln, meine neue Stradic einweihen und auf en großen Fisch hoffen....
-
Guten morgen
Einen großen Kaffee Bitte.
Petri zum Rekordaal @ Kai
Ich weiss nur das ich nie wieder tunen werde^^
Zu teuer und sinnlos meiner Meinung nach.
Habe mein damaliges Civic-coupe komplett umgebaut und heute könnte ich garnich soviel essen wie ich k...en könnte wenn ich daran denke was das gekostet hat^^
Naja, aber wie das halt so is in dem alter
Habs ausprobiert und hat auch Spaß gemacht, nur jetzt steht das Auto ziemlich weit hinten in meiner prioritäten Liste. -
Alter war die Beschleunigung geil beim Audi!!! Ich fang gleich an zu sabbern! Aber ich würde mir auch eher ein Haus bauen bei dem Preis! Kommt zwar noch nicht ganz hin, da das Haus doch etwas teurer wäre, aber naja.
Da alle anscheinend angeln sind, zapf ich mir mal schnell ein bierchen und dann werde ich mir gemütlich ne Profi Blinker DVD anschauen bevor es heute Abend zum Karpfenfischen geht!
Habt euch wohl ihr OPELFANS!
-
-
Zitat von JuliFisch
Naja ich werde jetzt auch mal ins Bett gehen, hoffentlich wird es morgen bei mir was
Und das ist einfach nur geil: http://www.youtube.com/watch?v=IscVh48HFtE
Den fährt meine Cheffe, allerdings mit irgendwas um die 500 PS. Netter Wagen.
-
Jojo, so is das nunmal mit dem Alter. Irgendwann wird man weise!
Aber is doch völlig ok, alle die in dem Alter sind, welche das erste mal (einigermaßen) gutes Geld verdienen, geben die Kohle aus für ihre Hobbys und das net gerade wenig. Meine Kohle ist für Angelsachen und viele, viele DVD's drauf gegangen. Was würde ich drum geben das Geld für die DVD's zurück zu bekommen. Andere tunen ihre Autos. Geld is danach futsch und je älter man wird, umso mehr rücken die "wichtigen" Dinge des Lebens ins Rampenlicht. Frau, Kinder, Häuschen, alles das, woran man vorher nicht wirklich gedacht hat, weil man dafür noch zu jung und wild war! Das is der Lauf der Dinge, so macht jeder seine Erfahrung. Traurig finde ich nur, wenn eine PS-Schleuder andere Menschen mit in den Tod reisst, die mit der Sache nix zu tun haben. Meistens ist es bei Unfällen ja so, dass diejenigen immer dran glauben müssen, die damit nichts zu tun hatten. Ansonsten ist das ein schönes Hobby und was fürs Auge!
Für mich nur nicht wichtig, weil ich brauche Platz für meine Angelsachen und nach solchen Tagen stinkt die Karre eh immer nach altem Fisch! -
So Abend
Für mich mal n kühles Pils, muss erst mal verdauen, dass ich noch den ganzen Abend was für die Schule machen muss, und dass der VfB mal wieder verloren hat
-
-
Guten Abend! Bitte mal so zum Abschluß ein Cola-Weizen! Morgen gehts los, ne Woche Angeln und erholen.
Also, für mich muß ein Auto zuverlässig sein, relativ viel Platz haben und günstig im Verbrauch. Zu meinen anglerischen Anfangszeiten hab ich nen Fiat Tipo gefahren, klein, aber ich hab mich jedesmal gefragt, wie ich das ganze Angelzeug immer reingebracht hab. Na, egal, Hauptsache, man kommt irgendwie ans Wasser. Sind vorletztes Jahr mal mit vollgepacktem Auto, Kind und Hund 4km vorm Angelsee stehn geblieben und das Auto machte keinen Muckser mehr. Jeder normale Mensch hätte sich nach Hause abschleppen lassen oder so...NEIN...wir haben uns von nem Kumpel ( auch Angler ) an den See schleppen lassen. Und ich sag noch: Hauptsache am Wasser... -
-
Moin Leutz, ich nehm mir mal nen Kakao zum Frühstück! Die Nacht ging mal gar nichts am See! Außer das ab 21 Uhr die Rothirsche kräftig am Röhren waren! Jetzt kommt die Raubfischzeit wirklich mit macht!
-
-
Guten Morgen zusammen ! Ich brauch erst mal einen O-Saft !
ZitatTraurig finde ich nur, wenn eine PS-Schleuder andere Menschen mit in den Tod reisst, die mit der Sache nix zu tun haben. Meistens ist es bei Unfällen ja so, dass diejenigen immer dran glauben müssen, die damit nichts zu tun hatten.
Das seh ich aber etwas anders !
Das liegt wohl eher an den Fahrern,Sebstüberschätzung und zu schnelle Fahrweise,die dann Unfälle verursachen und es dann andere Verkehrsteinehmer trifft !Das dann auch noch Alkohol oder Drogen im Spiel sind,lass ich jetzt mal weg.
-
hallo leute für mich mal ein frisches hefeweizen bitte
ich war heute seit langer zeit (ca.10 jahre) mal wieder beim angeln und hatte dank euch in diesem forum hier erfolge zu verzeichnen.
es waren zwar nur 4 kleine karpfen die ich gefangen habe (40-45cm) bin aber wahnsinnig stolz drauf wieder mal was gefangen zu haben. -
Zitat von prinzbitburg112
Das seh ich aber etwas anders !
Das liegt wohl eher an den Fahrern,Sebstüberschätzung und zu schnelle Fahrweise,die dann Unfälle verursachen und es dann andere Verkehrsteinehmer trifft !Das dann auch noch Alkohol oder Drogen im Spiel sind,lass ich jetzt mal weg.
(Mit Ausnahmen), ist es aber in der Regel die Altersklasse, die auch ihre Karren aufmöbeln und ihren Fahrstyle selbst überschätzen. Wer ein schnelles getuntes Auto besitzt, will es auch selbstverständlich nutzen und ausfahren! Oder nach der Disco noch die netten Mädels, oder Kumpels schnell nach Hause fahren, obwohl man getrunken hat! Habe einige Bekannte in meiner damaligen Jugendclique, die es so gehalten haben und spass am tunen hatten und die Zeit ist noch nicht all zu lange her! Gott sei Dank ist nie was passiert, aber in manchen Situationen hätte es böse enden können!
Nicht jeder der ein getuntes Auto fährt ist ein Raser, oder Rowdy, nicht jeder der eine Waffe besitz ein Mörder, oder eine Angel besitzt ein Schwarzfischer!! So meinte ich es nicht! Ich rede mehr von der Vernunft der Altersklassen. Man kann mir nicht erzählen, oder begreiflich machen, das ein 18, oder 20 Jähriger so sicher und vernünftig Auto fährt wie ein 30, oder 40 Jähriger der Familie hat. Bei aller Liebe, aber ich war auch mal in dem Alter! Keine Regel ohne Ausnahme, aber tendenziell sind es nunmal leider die jüngeren Autofahrer mit ihren aufgemöbelten Autos ((oder das schnelle von Papa)), die gerade ihren Führerschein haben, oder nach ein bis zwei Jahren auf der Strasse denken sie könnten schon sicher fahren, aber dann die schweren Unfälle bauen! Das sagt Dir auch ((jede)) Unfallstatistik des Strassenverkehrsamtes, oder der KFZ-Versicherungen!! Mit dem Alter kommt die Vernunft, nicht bei allen, aber Gott sei Dank noch bei den Meisten!
Und ich unterstreiche hier DEUTLICHST, dass sich KEINER hier im Forum persönlich angesprochen, oder angegriffen fühlen soll!!! OK?
Wäre nett, wenn mir einer ne Kopfschmerztablette reichen könnte und ein halben Liter stilles Wasser!! Das war gestern eine verdammt lange und üüüübele Nacht mit seeeehr viel Pilsetten! -
-
Zitat
Und ich unterstreiche hier DEUTLICHST, dass sich KEINER hier im Forum persönlich angesprochen, oder angegriffen fühlen soll!!! OK?
Hat ja auch keiner von gesprochen.
Ich wollte ja nur damit verdeutlichen,daß nicht die PS-Schleudern an den Unfällen schuld sind,sondern die Fahrer. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!