Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Mahlzeit zusammen! Bitte ein großes Dunkles und ne Kleinigkeit zu essen.
    Ich bin zwar Nichtraucher, aber ich fand das ewige Hin und Her schon immer a bisserl übertrieben. Ich befürworte das Nichtrauchen in einem Speiselokal, das wars aber dann auch schon...

• Ich werf ne Runde Fritz Kola. Und da wir hier im Norden nun den ersten satten Herbststurm am laufen haben bekommen alle die wie ich jetzt nochmal los zu ihrem Boot müssen um nachzusehen ob die Festmacher noch halten ne zweite Kola. ;)

• Bei uns hier in München haben wir strahlend blauen Himmel mit ein paar Schäfchenwolken und gefühlten 20 Grad plus.

Eigentlich richtig geiles Angelwetter - ... aber der Job lässt im Moment keine Angeltouren zu :(

• Nur aus Interesse Peter, du bist doch selbständiger Taxler, oder?
    Warum fährst du am liebsten nachts deine Touren und nicht mal am Tag? Ist das lukrativer, oder persönliche Vorliebe?

Bei uns hat es heute den Tag über immer mal wieder recht stark geregnet. Zur Zeit scheint die Sonne und der Wind hat sich gelegt. Da der Wind aber heut von Norden her kommt, wird das Sauwetter vom Tom wohl noch hier ankommen.

• Ist verschieden.
    Unser fing nach den Sommerferien an und geht bis zum 24 oktober, also knapp 2 Monate. Würden die Stunden länger/öfter sein könnte er auch kürzer ausfallen, abgesehen davon das man hier nicht am Kurs teilnehmen muss sondern so zur Prüfung kann. Hatten egstern auch einen der sich mal die Gerätekunde für die Prüfung ansehen wollte. War vorher evt. einmal da, Casting hat er auch noch nicht gemacht. Muss eben immer Arbeiten. Der kommt eben das ein Mal gestern hin, dazu nochmal zum Casting und dann zur Prüfung. In Bayern hingegen ist Teilnhame Pflicht. Du siehst ist verschieden.

Ich nehme ne große Pepsi bitte.

• @ Kai S

N'abend Kai, hab gerade mal im Bereich Aal gelesen, dass bei euch das Mindestmaß für Aal 28 cm ist??? :shock: Wollte jetzt nicht dort den Fangtheard voll schreiben, darum schreib ich dir hier!

Also bei uns ist das Mindestmaß 50 cm! Dies finde ich etwas zu hoch, aber 28 cm, da ist der Aal doch gerade mal so dick wie ein kleiner Finger oder??? Nehmt ihr solche kleinen Fische denn schon mit? Da ist doch gar nichts dran zum essen!!!

@ Taxler: und jetzt denk nicht gleich wieder das ich Fangneidisch bin, ich will es nur wissen! :o

Und wo ich gerade hier bin, ein Radler zum Fussball bitte!

• Danke Tom.

Es ist auf jeden Fall besser als die Bayern gestern! Da war nur das eine Ding von Ribery ganz hübsch, aber der Rest war eher durchwachsen!

Aber mir grault schon vor Hertha heute Abend! Die werden bestimmt voll die Packung kriegen gegen Lissabon und mal wieder 0 Punkte für Deutschland holen! :cry:

• Zitat von Carp Gear

Es ist auf jeden Fall besser als die Bayern gestern! Da war nur das eine Ding von Ribery ganz hübsch, aber der Rest war eher durchwachsen!

Bayern hat gestern echt super gespielt, doch leider hatten sie viel Pech und nicht getroffen. Naja das wird schon wieder keine Angst ;)

• Zitat von Onkel Tom

Warum fährst du am liebsten nachts deine Touren und nicht mal am Tag?
    Ist das lukrativer, oder persönliche Vorliebe?

Zu anfangs war es wegen der Lukrativität und meinem Biorythmus der schon immer auf "Eule" geeicht war.
    Ich hasse es, morgens aufzustehen!

Später habe ich festgestellt dass mir der Tag zum arbeiten zu schade ist und ich mit "den Nachtleuten" super klar komme.
    Es ist ein entspanntes, stressfreies und verkehrsarmes Arbeiten, bei dem das Autofahren und der Job Spaß machen.

Taxifahren am Tag kommt meines Erachtens gleich nach dem Tütenkleben ;)

• Also ich bin mir zu 80 % sicher, das ich mir Hertha nicht an tue! Ich glaube da verpassen wir nicht viel, außer ein paar Tore für Lissabon! Ich will heute auch mal früh zu Bett gehen, WE wird sicherlich anstrengend genug!

• Das überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig. Ich hätte vermutet, dass nächtliche Fahrgäste oft "anstrengender" wären, als die Fahrgäste am Tag. Ich denke da an stark alkoholisierte, die dir eventuell auch noch das schöne Taxi beschmutzen uns solche "Späße".

Ich werde mir das Spiel von Hertha zumindest mal am Anfang ansehen, vielleicht geschehen ja noch wunder.

• Zitat von Onkel Tom

Ich hätte vermutet, dass nächtliche Fahrgäste oft "anstrengender" wären, als die Fahrgäste am Tag.
    Ich denke da an stark alkoholisierte, die dir eventuell auch noch das schöne Taxi beschmutzen uns solche "Späße"

Diese Vermutung geht vielen "Tagmenschen" durch den Kopf.

Die richtigen Nachtkunden, Gastronomie, "Erlebnisgastronomie" und deren "Manager",
    normale Nachtarbeiter, etc., sind absolut angenehme Fahrgäste, die es gewohnt sind mit dem Taxi zu fahren
    und es zu schätzen wissen, wenn diese Fahrt in einem für sie angenehmen Rahmen stattfindet.

Schwierig sind die Tagkunden, die abends aus was auch für Gründen über die Stränge geschlagen haben
    und plötzlich zu später Stunde, angetrunken, allein in dunkler Nacht und fern der Heimat
    sich in ein Taxi flüchten und dann im Schutz des abgeschlossenen Raumes glauben, sie sind die Könige der Nacht.
    Dieses Klientel, die sogenannten Angstbeisser, macht meist am ehesten Stress.

• Meine letzte Taxischicht ist zwar 19 Jahre her, aber bis auf die Einlernschicht und einmal aus Langeweile, bin ich nur nachts gefahren. Der nicht mehr ganz nüchterne Fahrgast, der sich genau deshalb ein Taxi geleistet hat, war deutlich handzahmer. Der sah im Zweifelsfall ein, daß er lieber still sein soll. Tags waren deutlich mehr Rechthaber unterwegs, das wird immer noch so sein. Die nächtliche Verkehrslage spricht auch für sich. Weniger Verkehr, zügigeres Vorankommen und in Folge dessen mehr Fahrten und mehr Umsatz wenn es lief. Hier gab es den Spruch: begegnen sich drei Autos nachts an der Kreuzung, 2 mal Taxi, 1 mal Polizei. Es gab auch einige, bei denen Geld ausgeben zum Ritual gehörte. Erst trinken gehen, dann Taxi, dann Trinkgeld. Also ich fand das nachts angenehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!