Soo der Bericht vom Urlaub ist schon fast fertig aber ich werde mich jetzt auf mein Fahrrad schwingen und die schönen 12km zum See fahren und mal versuchen endlich wieder einen Hecht zu fangen
Bis heut Nachmittag dann....
Soo der Bericht vom Urlaub ist schon fast fertig aber ich werde mich jetzt auf mein Fahrrad schwingen und die schönen 12km zum See fahren und mal versuchen endlich wieder einen Hecht zu fangen
Bis heut Nachmittag dann....
So, erst mal n Pils - hab heute den großen technischen Schritt von Winowss Professional 2000 zu Xp vollzogen (in Form eines eigenen Laptops)
Das muss einfach gefeiert werden
Glückwunsch zum Laptop und Beileid zum Windows *g*
*prost
ein wenig ist gut... *g*
Nein, niemals Naja, ich bin nciht so oft am Computer, und benutze ihn auch realtiv wenig, da war es bisher noch nicht nötig, einen Wechsel zu vollziehen - aber durch die Oberstufe ist es doch langsam notwenig, da ich die meisten Word-Dateien sonst nicht lesen kann oder eben auch manche Programme nicht laufen
Apropos - ich hätte auch noch auf einem Account windows 98
Joa, da ich seit etwa einem Jahr auch meine programmiertechnischen Kenntnisse vertief wäre das ja auch noch was
Na Joscha, das geht doch dann ehr in Richtung C++, oder Visual Basic und nicht in Richtung Turbo Pascal!
Eine große Pepsi bitte.
Windows hatte 3 gute Versionen. Die erste war 98, die zweite 2000 und die dritte XP nach einigen Jahren. Habe den Wechsel von 2000 auf XP auch lange rausgezögert, biss es dann doch nötig war weil bei mobilen Sachen (Lanparty z.B.) XP angenehmer war. Da waren schon Treiber dabei und man hatte kein Problem die zu besorgen wenn man das passende nicht mitgenommen hatte (und Treiber und Versionsprobleme waren ja normal bei großen Lanpartys).
wie ihr vielleicht gesehen habe, habe ich mich auch ein wenig zurückgemeldet. Ich bin ja für ein Jahr in Ecuador, habe auch schon einen Thread (http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=28482)darüber geschrieben, der allerdings -sehr wahrscheinlich wegen der schlechten Titelwahl- nur sehr bedingt bemerkt wurde. Jedenfalls habe ich darin berichtet, dass es mir hier sehr gut geht und das es bis jetzt noch nichts negatives gab, dass hat sich nun geändert, hier der Originalauszug aus meinem Blog:
Dienstag, 27. Oktober 2009
Es ist soweit...
Nein, nicht die Weihnachtszeit ist angekommen, sondern wohl eher das Gegenteil:
Heute hatte ich, wie eigentlich immer Dienstags Schwimmen. Ich hatte zuhause angekündigt, dass ich nach dem Schwimmen noch ins Quicentro gehen möchte, einfach um meine Umgebung kennenzulernen.
Schwimmen war wieder ganz gut und danach bin ich dann losgezogen. Das Quicentro ist geschätzt 1km von meinem Schwimmbad entfernt und da ich entweder 2 Busse zu nehmen hatte, also 50cent zu bezahlen hätte, aber ich nur etwas über 5$ mithatte habe ich mich entschieden zu Fuß zu gehen. Eigentlich ist alles gut gelaufen, ich war fast am Quicentro angekommen, nur noch ungefähr 70m und wär da. Ich musste noch einmal die straße überqueren, aber der Verkehr war doch eher rege. Zum Glück gab es da so eine Brücke, die auch von der Mehrheit der Leute genutzt wurde. Also bin ich auch hochgegangen, ich war sogar schon auf dem Weg nach unten, da hat plötzlich jemand was hinter mir gerufen. Ich hatte allerdings meine Kopfhörer im Ohr, weshalb ich ihn nicht wirklich verstanden habe. Also bin ich weiter gegangen. Nur noch ungefähr 5m und ich wäre unten gewesen, da wurde ich plötzlich etwas gefragt. Ich habe ihn erst ignoriert, aber dann habe ich mich doch umgedreht und gefragt was er wolle. Er wollte anscheinend irgendwohin, aber ich hatte keine Ahnung was. Inzwischen war der Mann von vorhin bei uns angekommen. Er sah jetzt zwar nicht gefährlich aus, aber auch nicht, wie man sich den besten Freund vorstellt. jedenfalls schien er gehört zu haben, dass ich nicht aus der Gegend bin und dann hat er mich gefragt, woher ich komme. Im nächsten Satz kam dann: "Ich bin auch nicht von hier, ich bin Kolumbianer. Schau, ich habe hier eine Waffe (auf seine rechte Hosentasche zeigend), also gib mir dein Geld." Wie bereits erwähnt hatte ich knapp 5$ mit habe ihm dies auch gesagt und gezeigt, also hat dieses ***** auf mein Handy gewechselt. Fast jeder hat halt sein Handy mit und vielleicht hatte er auch die Kopfhörer bemerkt, die ich eigentlich versucht hatte möglichst gut versteckt zu halten. Immerhin war das Kabel unter meiner schwarzen Jacke, die Kopfhörer und meine Haare sind ja auch schwarz also eigentlich verhältnismäßig gut getarnt... Aber wohl nicht gut genug. Jedenfalls stand dann auch noch der 2. Mann, der mich halt nach dem Weg gefragt hatte, bei dem anderen. Ich habe sie innigst gebeten mir och bitte mein Handy zu lassen, dass sie mir doch bitte mein Telefon lassen sollten und es war verrückt, aber sie schienen einzulenken. Inzwischen waren wir unten am Ende der Brücke angekommen und sie gingen ein wenig nach links, ich wollte nach rechts abbiegen, da kam er plötzlich zurück und drohte mir mich zu töten, wenn ich seinem Freund nicht sofort mein Handy gäbe. Mein Herz begann deutlich schneller zu schlagen, sogar noch schneller, als bei der ersten Drohung. Komischerweise hatte ich keine Angst, ich habe nur Hass gespürt, auf ihn und seinen Freund. Also habe ich ihm das Handy gegeben, noch schnell die SIM-Karte rausgenommen, was er mir glücklicherweise erlaubt hat und dann wollte er doch noch mein Geld, dass ich ihm aber nicht gegeben habe, weil er wieder eingelenkt hat, als ich nur 5$ hatte. Dann ist er mit seinem Freund abgehauen und ich habe suchend nach einem Polizisten geschaut. Nach 50m war da so ein Privat-Sicherheitsmann, der allerdings mit einem ausparkenden Auto beschäftigt war. Außerdem hatte ich keine Ahnung, wo diese ***** waren und ich war ein wenig verwirrt. Also bin ich ins Quicentro gegangen, habe mich hingesetzt und versucht mich zu beruhigen. Nach 5 Minuten habe ich beschlossen nach Hause zu fahren. Allerdings kam der Bus irgendwie wieder mal nicht.
Plötzlich kam dann noch so ein Schwarzer und wollte einen Dollar von mir, den ich aber nicht geben wollte. Da hat er auf meine Hosentasche gezeigt und gemeint,"aber da ist doch was drinne". Zum Glück kam dann ein anderer Schwarzer und hat sich vor mich gestellt und den anderen verscheucht. Ich war ihm echt dankbar, aber als ich ihm dann danken wollte, ging er schon wieder weg. Ich weiß nicht was meine Gefühle in diesem Moment waren; ich glaube es war eine Mischung aus noch mehr Hass, dem Gefühl, dass ich gleich ausrasten würde und ich glaube ich war auch nicht mehr weit weg davon zu weinen. Jedenfalls habe ich dann beschlossen ein Taxi zu nehmen, um endlich wegzukommen.
Zuhause habe ich dann jedem davon erzählt, dem ich begegnet bin, inklusive Leuten, die nur bei Facebook oder MSN waren, ich hatte einfach dieses Bedürfnis dazu, aber ich hatte auch ein Bedürfnis nach einem Boxsack um meine Wut und meinen Hass rauszuboxen. Dieses Bedürfnis konnte ich allerdings nicht ausleben (ich komme gerade nicht auf das richtige Wort)
Diese ganze Kacke nach nur 1,5 Monaten hier, wo doch alles gerade so gut lief: Gestern habe ich das ungefähre Datum für die Galapagosreise erhalten (um den 20.10 herum) und am Freitag wird es dann nach Coca gehen (ein ort im Regenwald, wo meine Gastfamilie ein Hotel besitzt). Ich habe jetzt wieder mehr Kontakt zu Leuten von zuhause und auch hier kriege ich mehr Freunde. Ich hatte nichts und zwar wirklich gar nichts zu murren oder zu bemängeln und jetzt halt das...
In diesem Moment hätte ich schon ganz gerne jemanden gehabt, der mich in den Arm nimmt, allerdings ist Carolina in der Uni, und meine mutter schon in Coca, weil sie irgendwelchen Papierkram dort regeln musste. Es war also nur Rosita, unsere Hausangestellte (sie macht Essen, wäscht, putzt...) da und zu der habe ich dann doch noch nicht so viel Körperkontakt... Ich glaube in dem Fall wäre mir meine echte Mutter oder eine seehhr gute Freundin am liebsten gewesen.
Inzwischen bin ich wieder halbwegs ruhig und versuche das Erlebte zu verarbeiten. ich denke, dass ich demnächst nicht mehr mit Kopfhörern rumlaufen werde, dass Wertsachen immer gut versteckt sind oder das ich sie am Besten gar nicht erst mithabe...
Hi! Mensch - ich hatte dir doch zu einer kräftigen Faustfeuerwaffe geraten; hättest Du gesagt "guck, meiner ist größer als deiner..".
Schon wärt ihr als Freunde auseinander gegangen... .
Mal so ohne Scherz; da hast Du dich genau richtig verhalten; ein scheiß Telefon oder 5 Bucks sind nichtmal mem blauen Fleck wert.
Ist halt ne rauhe Gegend, aber da gewöhnst Du dich noch dran... .
Schlieslich willst Du ja auch an Erfahrung gewinnen.
Also; Kopf hoch und tapfer bleiben.. .
Petri
Ach - und lasse dich von Wut und Hass nicht zu sehr vereinnahmen, das bringt einen nicht wirklich weiter.. .
Halte die Ohren steif!
Ein wirklich unangenhmes Erlebnis, sich derart ausgeliefert zu fühlen ...
Aber in Deinem Schlußsatz hast Du doch bereits eine sinnvolle Lehre aus diesem Mist gezogen ...
(... und dieses Erlernte vergisst Du Dein Leben lang nicht)
Auf alle Fälle schön zu lesen, dass Dir nichts schlimmeres dabei passiert ist
Guten Morgen! Bitte nen großen Kaffee! Boah, Maffong, ist ja ne üble Story. Gut, daß alles ohne "größere Schäden" verlaufen ist.
Wollte mich auch kurzzeitig ( bis Sonntag ) verabschieden. Hab noch ein paar Dinge zu erledigen, also keine Sorgen machen, ja? Bis denn, Claudi
Heftige Geschichte zum Frühstück Maffong! Aber du packst das schon! Auch wenn es mit 15 noch viel schwieriger ist denke ich mal!
Ich nehm erstmal 5 Croissants mit Käse+Schinken + nen großen O-Saft!
Das hört sich gut an
Für mich einmal das selbe bitte...
Ich darf jetzt noch schön ein paar Stunden in der Schule sitzen...der erste Tag ist echt hart
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!