Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Zitat von Gutemine

So, dann werd ich mal den Staubsauger durch die Wohnung begleiten, alleine kriegt der das einfach nicht hin.

Hab ich auch grade gemacht. :D
    Der is aber auch unfähig der Kerl. ;)

Hab sogar vorhin noch Rasen gemäht !!! :lol: IM NOVEMBER !!! Wie krank eigentlich mal ?!?!

Und heute morgen hab ich mal wieder nen ca. 60er Hecht im Drill verloren. :( Ich wurde nicht mal dafür belohnt das ich im strömenden Regen angeln war. :(

Naja, jetzt mampf ich erstmal ein Zwiwwelhacksteak und schlürf ein dunkles Hefe dazu.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Gutemine

So, dann werd ich mal den Staubsauger durch die Wohnung begleiten, alleine kriegt der das einfach nicht hin. ):c

Meiner kann das schon!!!!

Ist so ein iRobot Roomba - der fetzt allein durch die Burg, macht seinen Job ordentlich
    und kehrt dann zurück auf seine Ladestation.
    Echt genial!!!! :)

Zitat von JuliFisch

Na das Julia kenne ich ja schon :D Aber der Peter hat es auf dem FT zum Glück vergessen :badgrin:

Shit - hatte ich wirklich vergessen :~[

• Zitat von Madgraf

So ich bin völlig durchfroren und brauch nen Irish Coffee zum Warm und wach werden und ne Runde für alle (siehe Zanderthread)

Hi Madgraf,

Petri zu dem süßen Kleinen. ;)

Ich trink grad mal nen Irish Coffee mit. Den kann ich jetzt auch gut gebrauchen. :D

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Taxler

Meiner kann das schon!!!!

Angeber! :lol:

Zitat von Taxler

Ist so ein iRobot Roomba - der fetzt allein durch die Burg, macht seinen Job ordentlich
    und kehrt dann zurück auf seine Ladestation.
    Echt genial!!!!

Echt jetzt, ohne Quatsch? Als Rasenmäher kenn ich sowas, aber als Staubsauger :shock:

• Die Dinger hab ich auch schon gesehen.
    Aber ich hab mal gehört das die net sooo gut sein sollen ?!?!

Dann doch lieber der Old-School-Sauger. :lol:

• Zitat von Schimpi

Die Dinger hab ich auch schon gesehen.
    Aber ich hab mal gehört das die net sooo gut sein sollen ?!?!

Dann doch lieber der Old-School-Sauger. :lol:

Bin ich auch für! Die werte Hausfrau!! :lol: :lol:
    Die kann sogar das Badezimmer putzen und Essen kochen, Betten beziehen und vieles mehr.
    Kostet nur ein bissel mehr. Schön wars noch, wenn es für diese einen Ein/Aus-Schalter geben würde!! :D
    Man(n) kann nicht alles haben...

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Das ist ja krass, kannte ich nicht. Na, aber ich glaube für meinen sensiblen Hund wäre das nix, der läuft ja so schon Amok beim Staub saugen. Und wenn dann noch son Dingen hier rumwuselt, kriegt der bestimmt nen Herzkasper :roll:

Mein Sauger ist schon 20 Jahre alt, und läuft und läuft........mal schnell auf Holz klopfen ;)

• Zitat von Carp Gear

N'abend Leute, einen Schnaps bitte, damit ich das gelesene aus dem Forum verdauen kann!

Man siehst sich ...

Aber Hallo!
    Die Schulkinder machen mich fertig, da ist der Schubert Master of Weissensee eine wohltat dagegen....

• Morgen wird es mal ganz entspannt!
    Fahren morgen in der Früh mit insgesamt 5 Anglkollegen zu einem Forellenpuff, der eigentlich um diese Jahreszeit geschlossen hat. Einer von unseren Kollegen kennt den Besitzer ganz gut und er hat noch verdammt viele und auch große Fische im Hälterbecken. Er sagte nen Zwanni pro Mann und er haut alles rein, was er noch im Becken hat! :D Kann ja lustig werden!! Zwei Ruten sind erlaubt, er schliesst uns morgen früh auf, setzt die gesamten Forellen um, kassiert die Kohle und dann haut er ab. Wir dürften mit allen Methoden fischen die wir kennen und wenn wir keine Lust mehr haben...der letzte Mann haut das Schloss zu!
    Wird glaube ich ein sehr entspannter Sonntag! ;)

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• So dann bin ich auch mal wieder da :D
    Ich hätte gerne mal einen großen heißen Tee...

Eigentlich wollte ich ja morgen an die Weser aber das hatte ich wegen des schlechten Wetters schon abgeschrieben und dann wollte ich doch lieber ne Runde auf den Hecht los...
    Aber irgendwie hat es mich ein wenig erwischt und da lass ich das mal lieber mit dem draußen einen abfrieren...

• Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, es heute vom Bellyboat vertikal auf Zander zu probieren. Natürlich besitze ich kein Echolot, deshalb dachte ich, es würde auch ohne einigermassen gehen, im Stausee besondere Strukturen wie Kanten oder Löcher ausfindig zu machen. Allerdings war der See zu meiner Enttäuschung überall gleich tief, zwischen 2 und 3m und die Kanten die ich fand, waren weit am Ufer, wo das Wasser knapp einen Meter tief war. Dort hätte ich die Fische mit meinem Bellyboot sofort verscheucht.

Zuerst war es windig, was mir das Fortbewegen vom BB erschwerte, ich schätze ich war im Durchschnitt ca. 2-3kmh schnell :D. Nach etwa eineinhalb Stunden hatte ich dann meine Zielstelle erreicht, allerdings war es dort Flacher als ich dachte, und ich bekam keinen einzigen Biss, ob auf Gummis oder Wobbler. Weder auf Barsch, noch auf Hechtköder.

Irgendwann hörte ich dann einen Krankenwagen, ca. 10 weitere sowie einige Feuerwehrautos folgten in den nächsten 2 Stunden. Hinter den Baumen sah man dicke Rauchschwaden aufsteigen Ich nehme an dass die Gaststätte an der Emmer gebrannt hat, da eigentlich sonst keine anderen Häuser in der Richtung liegen. Später folgte sogar noch ein Rettungshubschrauber, im Radio wurde leider noch nichts dazu berichtet-es scheint aber etwas schlimmeres passiert zu sein.

Als ich mich wieder langsam auf den Rückweg machte (Ich musste ja auch die sehr lange Schwimmzeit mit einberechnen) und noch ein paar interessante Stellen anfahren wollte, hörte ich mitten auf dem See plötzlich einen Platscher. Ich steuerte auf die Stelle zu und sah ca. 10m vor mir, wie eine Hechtflosse kurz aus dem Wasser ragte. Daraufhin wurde schnell ein Silbern glänzender Rattlin' Rapala in 8cm montiert und ich warf ein paar meter über die Zielstelle hinweg. Bereits nach wenigen Kurbelumdrehungen bekam ich den erhofften biss und konnte den Fisch landen. Das Maßband zeigte 57cm an.

Und damit manche Leute auch noch was zu meckern haben: Ein Küchenbild! :D :D

Eigentlich hatte ich vor den Hecht zu releasen, allerdings wendete er sich im Kescher, sodass das Abhaken zu lange dauerte und ich ihn dann doch lieber abschlug. Damit der Fisch nicht mein BB vollschleimte schnitt ich schnell ein kleines Stück Ankerseil ab, fädelte es ihm durch die Kiemen und aus dem Maul raus und befestigte die beiden Enden an einer Schlaufe des Bellys. So hing der Fisch im Wasser und wurde dazu auch noch gekühlt.

Merkwürdig war, dass der Fisch trotz an der Stelle etwas über 3m tiefem Wasser (Ist an dem See schon recht tief) und Kälte fast an der Oberfläche stand. Die Bäume waren übrigens voll mit Kormoranen, die es sich im Schongebiet gemütlich machten.

Weitere Bisse bekam ich danach nocht mehr und als es gegen halb 6
    dunkel wurde verließ ich dann das Wasser.
    Der Fisch war übrigens mein erster Bellyboat-hecht! :)

• Na Petri zum ersten “Belly Hecht“. Lass ihn dir schmecken. Bei mir gibt es auch gleich Hecht nach Bauernart. In 10 Minuten ist er fertig.

Das mit dem anbinden ist am BB ist aber echt gefährlich. Stell dir vor, ein großer Hecht packt sich den kleinen, den du da hinter deinem BB her schleppst, dein Gesicht will ich sehen.... 8) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!