Ja, ich sprech ihn nochmal drauf an.
Seine Wathose ist allerdings undicht (Das war sonen Billigding von Askari). Die is früher inner Werre immer an irgendwelchen Büschen aufgerissen und jetzt lösen sich langsam immer mehr Flicken ab, di wir früher deswegen draufgemacht ham.Ich denke die hat über 20 Flicken und das Gummi wird langsam spröde. Könntest du dir iwo eine leihen? Is bei dem Wetter glaub ich nicht so gut inner Badehose! Mir sind heute schon die Zehen abgefroren obwohl ich 2 paare Socken übereinander anhatte und da dann noch die Neoprenfüßlinge drüberkamen.
Also ich hab meins für ca. 250 gebraucht gekauft, allerdings waren noch Flossen für neu 80€ geschenkt dabei und ich hab auch noch einen Selbstgeschweissten Rutenhalter dazubekommmen. Der Zustand war ziemlich gut.
Max hat seins für ca. 180 oder 190 neu gekauft, aber ohne Flossen.
Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Da passt jetzt die Geschichte vom Baum-Aal aus der Alz.
Mit Christian und Christian, also dem Christian K. und seinem Sohnemann, war ich an der Alz beim Fischen. Gleich hinter dem Höllthalwehr, einer recht schönen und guten Barbenstelle.
Nun ist da leider nicht ganz so viel Platz, denn links und rechts stehen mächtige alte Weiden am Ufer. Aber wenn man die Rute beim Einholen hoch hält und kräftig kurbelt, dann zieht einem die Strömung die Schnur auch nicht in die tief hängenden Äste. Nur der kleine Christian, damals zarte elf Jahre alt, wollte nicht hören und so endete beinahe jeder Wurf in der alten Weide, die sich mehr und mehr mit seinen Grundbleien und Vorfächern schmückte. Es war schon längst finster, als er einen schönen kräftigen Biss hatte. Es war ein dicker Aal, der, wie sollte es anders kommen, mit einem Hänger in jener Weide endete. Die hinter Hälfte des Aales im pechschwrzen Wasser, die andere schön in der Luft. Der Aal patschte das Wasser, der Bub war ratlos und wir alten Deppen sahen zu. "Dann zieh halt die Hosen aus und hol das Viech!" war alles, was uns dazu einfiel. Schließlich war es ja sein Aal und den sollte er selber landen. Wer fischen will, der muss da durch.
Es war ein Bild für Götter. Der Aal im Geäst, der Bub in der kurzen Büx im dunklen Fluss und da fiel es uns ein, dass die Alz ja auch einen recht ordentlichen Wallerbestand hat. Da halfen wir dem Buben dann auch.
Man stelle sich vor, der Kleine steht im Fluss, versucht seinen Aal zu lösen und in dem Moment holt sich ein sauberer Waller den Aal. Ich bin mir sicher, der Christian wäre nie wieder in ein Wasser gestiegen; noch nicht mal mehr in eine Dusche!
Seitdem ist der Baum-Aal ein running gag, wenn wir uns sehen.
-
Lieber Gott, bitte erlöse uns (dem Forum) von einem User, dessen Namen ich nicht nennen will, da wenn du mich erhörst, es eh schon wissen wirst! Fall nicht, schau einfach hier rein und du wirst uns verstehen!
Bitte sei gnädig! Ich halt es nicht mehr aus!!!
Und jetzt nen großen Whiskey bitte!
@ der raubfischer
Petri zum ersten Belly Boot Hecht! Es wird sicherlich nicht der letzte bleiben!
Hier mal schnell ein Hechtl von einem sehr guten Angelkollegen den ich heute beim Angeln getroffen habe! (Wir waren die einzigsten am Wasser! Alles Luschen bei uns in der Umgebung! )
Ich habe mich heute von Julians Aussage inspirieren lassen! Sprich, ich war noch mal zum Matchangeln raus! Es wollten nur keine Brassen mehr beißen! Außer ein paar kleinen Rotaugen ging nicht viel, aber was solls, hauptsache ich war draußen und konnte meinen neuen Setzkescher testen!
So und jetzt zum Whiskey noch ein Lemon bitte!
-
-
-
-Whiskeyrüberschieb-
Oh man, morgen darf ich an den Forellenpuff ein paar Forellen für meinen Onkel angeln! Was man nicht alles macht für die Familie! Ich hoffe doch, dass zumindest dort meine Fangergebnisse besser aussehen als heute!
-
Wann sind diese Ferien zuende?
Kann man nicht als "Usertier" die Kaulquappe oder den Grottenolm einführen? -
-
:D:D:D
Das wäre ja mal was...lange kann es wohl nicht mehr dauern...Andy, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg morgen und vielleicht werde ich mich morgen doch noch ans Wasser wagen Mal sehen wie es mir so geht und dann entscheide ich spontan, will ja auch mal wieder einen schönen Hecht fangen
So jetzt bitte nochmal einen schönen Tee
-
Ich hätte nen schönen Hütten Tee für dich Julian! Willst mal einen kosten? Der brennt dir sicherlich alles wieder frei!
@ Lelox Du sagst es, ich hoffe mein Gebet wird erhört! Aber zumindest hoffentlich von nem Mod gelesen!
-
Na dann gib mal einen her
Ist ja auch gerade Werbung beim schönen Film
-
-
-
-
Zitat von Tom Rustmeier
Es gibt einen Forumsgott. Du wurdest erhört.
Welch eine Wohltat zu diesem sonnigen Vormittag!
Ihr wollt ein scharfes Teerezept?
Bitte sehr! Original nach Art des "Wachauer Kellers" in Kaprun am Kitzsteinhorn:
Man(n) nehme ein 0,3 ltr. Steingutkrügerl und gebe hinein:
1 gehäufter EL Zucker
4 cl Strohrum 80%
4 cl Obstler
1 Teebeutel
und fülle alles mit Rotwein auf. Nun nur noch mit einem Tauchsieder erhitzen und offene Flammen meiden.Das brennt, wie Napalm und wirkt wie eine Vollnarkose. Mehr als zwei von diesen Drinks und man hällt die zwölf Apostel für eine Räuberbande und den Heiligen Geist für einen Raubvogel. - Prost und wohl bekomms!
-
-
@ andal: Dein Rezept hört sich ja richtig gut an.
Ich würde aber trotzdem mal gerne eine Cola nehmen. So, dann muss ich mal in die Küche, sonst gibt es heute Abend nichts zu essen. -
-
-
-
Soo ich war eben auch noch mal kurz am Wasser und hab ein paar Köder durchs Wasser gezogen, aber an Hecht und Barsch hat sich leider gar nichts getan
Das einzige was ich fangen konnte, waren ein paar kleine Rotaugen die alle gehakt waren...sie sind im Moment noch in Massen vorhanden und das ganze Wasser war mal wieder am kochen. Finde ich sehr komisch zu dieser Jahreszeit...So und jetzt bitte mal eben eine Cola
-
Ich trink mal schnell ne Cola mit!
Bei mir wurde es heute leider nichts mit dem Puffangeln! Mein Onkel hatte keine richtige Lust auf Angeln! Ich sag nur scheiß Sauferei! Mal schauen wie das Wetter nächstes We ist! Ne Runde auf Hecht würde ich ja gerne nochmal los!
-
Ich war heute morgen, nach einer Geburstagsfeier, zum Raubfischangeln der Nachbarortsgruppe. Erst das vermutlich nie befischte Gewässer angesteuert wo meine Kollegen auch hinkommen wollten (die waren zu einem privaten Raubfischangeln) . Sie waren natürlich nicht da. Also trotzdem versuchen was geht in diesem breiten Graben der, wie sich rausstellte, auch nicht so tief war. Nach knapp einer Stunde dann den Platz gewechselt. Am neuen Gewässer waren schon viele Spinnfischer und Ansitzangler. Es tat sich nichts bei meinen Köfis, weder die 2 Rotaugen unter der Rutenspitze bzw. treiben brachten was, noch die zwei Stinte. Kunstköder ab und an nebenbei versucht, auch nichts. Dann ein Biß am treibenden Rotauge. Pose zieht etwas, geht kurz unter, zieht. Hm eben warten bis er richtig abzieht. Nehme die Rute in die Hand, nichts mehr. Schnurboogen einkurbeln, Anschlag, nichts. Kurz vor Schluß fragt dann noch einer der vielen Spaziergänger und Radfahrer ob was gebissen hat. Auf mein Nein meint er ich sollte es unter der Schleuse versuchen. Tjo meinte ich, danke aber zu spät. Dann sehe ich meien Pose nicht mehr. Schnur langsam einkurblen, hm die führt entgegen der Strömung unter der anderen durch (hatte die zweite Rotaugenrute in die Nähe des Bißplatzes geholt). Anschlag und wieder nichts. Das wars dann nach ein paar Wobbler Würfen.
Von ca. 30-35 Mann hatten 10 Erwachsene und 2 Jugendliche was bekommen bzw. mitgenommen. Ander hatten noch klein bzw. untermaßige Fische gehabt.
Naja mal sehen, nach dieser Sache habe ich doch wieder richtig Lust in 14 Tagen mit nach Holland zu fahren um beim Raubfischangeln unserer Vereinsortsgruppe dort mal zu schauen was es in Holland so gibt.
Ich hätte gerne mal einen Latte M. bitte.
-
-
Morgen ihr Angler...
ich hatte gestern den Drill meines Lebens. Beim Zanderangeln machte sich nach einem Anhieb die Rute einmal richtig krumm. Meine Fresse ich dachte die zerbröselt mir in den Händen. (Quantum Travel Spin 210 WG 10 - 20 gr)
Ich hab gedrillt als wär der Teufel hinter mir her, dass Vieh gab einfach keine Ruhe. Kaum hatte ich das Gefühl der Fisch kommt näher und ich hätte ihn gleich, nahm er erneut Anlauf. Wieder paar Meter von der Rolle gerissen. Die Schläge knallten so dermassen in der Schulter, und die war vom vorherigen Fitnessclub besucht eh schon "geschwächt".
Dann endlich sah ich draussen was weisses...der Bauch? Ja, ich geh zum Endspurt über, wieder ein Schlag, der Fisch türmt Richtung Grund und gleichzeitig rechts weg Richtung Pfeiler. Klasse, wenn ich den da rumlasse macht der mir Knoten in die Sehne... also gegensteuern... noch 20m... ich kurbel wie ein Bekloppter, die Rolle ächzt, die Passanten bekommen den Mund nicht zu. Ich freu mich schon und grinse... ich schwöre ich hatte Fliegen zwischen den Zähnen und Schweißperlen auf der Stirn. Kausale Zusammenhänge möcht ich da mal nicht ableiten*g*
Langsam kommt er in Richtung Steinpackung. Der Kescher welcher neben mir liegt, kommt in Angriffsstellung. Der Fisch zeigt wieder Bauch.
Aber irgendwas stimmt da nicht.
Ich kurbel ihn die letzten Meter ran, greif ihn mit dem Kescher unter Wasser und rutsch dabei noch fast in die Elbbrühe.Da war er dann, mein stolzer Fang, mein heftiger Drill, mein Traum von Fisch... ein Brassen... den LazyLure akkurat durch die Schwanzwurzel gepierct. In dem Moment hab ich glaub ich bescheuert und glücklich zu gleich ausgesehen.^^
So ich geb ne Runde KAFFEEEEEEEEEEEEEEE
-
Moin Moin,
@ AnlgerRDG immer diese Brassen kenne ich vom Marbachsee, da denkt man der Zander oder Hecht meines kurzen Anglelebens hängt an der Leine und was kommt zum Vorschein ein Brassen ;). Beim Stippen bekommt man die dann in der Größe net zu GEsicht.
Ich nehme dann auch mal nen leckeren, heißen, schwarzen Kaffee.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!