Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Moin Leute, ich hätte gerne das Übliche!

Ich werde Silvester mit ca. 30-40 anderen Leuten im eigens dafür gemieteten Partyraum feiern, trinken, böllern und duslig quatschen! :-)

So und jetzt wird weiter gearbeitet...

• Ich nehm dann auch mal einen Pott Kaffee und ein Käse-Croissant, bitte. Ich würde ja lieber einen Schnaps trinken, weil ich heute nachmittag eine kleine OP an der Nase habe, ist nicht sonderlich dramatisch, aber man ist doch aufgeregt. [:-Z
    Naja, geniess ich erst mal meinen Kaffee, bis denne!

• Zitat von Carp Gear

Du machst aber nicht einen auf Michael Jackson oder? :D

Dann gibts beim nächsten FT den Moonwalk. :lol: :lol: :lol:

Ich hätte gern mal so ein kleines Rahmschnitzel mit Pommes und Salat. Hab so nen versteckten Hunger. ;)

Zum Thema Sylvester gibts bei mir/uns ein 2000er Milleniums-Revival. Da hatten wir 4 Tage am Stück bei nem Kumpel im Party-Keller gefeiert. :D Ach war des schee. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Heeee, bin heute auch noch jung. :(

Naja, wobei ich letztens nach einem Handball-Spiel von einem meiner Gegner auf um die 40 geschätzt wurde. :( :( :(
    Das war echt mies. :)

Und 4 Tage werden es bestimmt nicht !!! Das wäre echt zuuuu hart. :D

Aber 2 Tage sind schon drin. :lol:

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Keine Angst !!! :badgrin:

Ich bin die Ruhe selbst. :lol:

Hab ja mittlerweile ne neue Angel-Kopf-Bedeckung.

Wobei ich mit der aussehe wie ein Schwerverbrecher. :lol: :lol: :lol:
    Sieht man nur leider auf dem Bild nicht soooo gut. ;)

• *Klugscheimodusan*

Weil man über den Kopf die meißte Wärme verliert. :D

*Klugscheißmodusaus*

Ich habe eigentlich nie das Problem das meine Ohren kalt sind. Aber du kennst doch mein sperliches Haarkleid. ;) Da haste ruck zuck mal ne Eisbahn aufm Schädel. :lol:

• :D
    Okay das ist natürlich ein Grund...

Aber wenn ich im Herbst schön im Sturm auf der Seebrücke stehe, dann bevorzuge ich doch eine komplette Mütze :P

Aber eigentlich bin ich auch nicht soo die Frostbeule manchmal will ich gar nich wissen, wie ich gepaart mit Alkohol schon die ganze Nacht unterwegs war.... :D

• Gut, wenns richtig windet hab ich imer ne Jacke mit Kapuze an. Das is dann schon angenehmer.

Ja Ja Ja, die Kälte - Alk-Kombo. Wer kennt sie nicht. :D :lol: :D :lol:

• Ja das kann richtig schlimm sein und man wundert sich, dass man nicht krank wird :D

Jacken mit Kapuzen mag ich ja nunmal gar nicht...irgendwie sind die alle bei meiner Statur zu kurz die Kapuzen und ich friere mir die Stirn ab :(

Aber jetzt hier im warmen Bettchen ist sowieso noch am angenehmsten :D

• ????? Du liegst im warmen Bettchen ??????????

Hast dus gut !!! ;)

Ich hab grad Mittach, muss dann nachher noch lockere ca. 200 Kilometer runterrattern für Kundentermine und dann hat heute noch mein Dad Geburtstach.
    STREEEESSSSS. :D
    Aber naja, dat wird schon.

Ich trink jetzt nochmal schnell ne Spezi, dann muss ich bald los.

• Hey was ist denn hier los? Seite 442 wird angezeigt, klicke ich drauf gibt es aber keinen Beiträge. Werde da wohl jetzt mal die Seite selber aufmachen müssen.

Bei uns ist heute Abend MArtini. Sprich die Kinder werden, wie immer mit Laterne von Haus zu Haus ziehen, singen und dafür Süßigkeiten bekommen. Die älteren machen ähnliches mit Kostümen und statt Süßigkeiten Schnaps. Wobei die das eher bei Kumpels machen und meist so beim 4ten Haus eh steckenbleiben.

Das ist vermutlich auch der Grund warum sich Halloween hier nicht so durchsetzt. Martinisingen gibt es schon ewig, die lokale Disko hat an Martini auch immer ein Festzelt aufgebaut, und viele nehmen sich am 11.11 frei um dort kostümiert zu feiern. Was braucht man dafür kurz vorher Halloween? Komisch ist aber nur, das es diesen Brauch nur so in einem bestimmten Umkreis gibt. Keine Ahnung ob es noch so ist, aber vor 10 Jahren kamen aus den Nachbargemeinden die sowas nicht haben die kinderreichen Familien bzw. Gruppen, mit deutschen Wurzeln aber auch oft die zugezogenen, in Kleinbussen ankutschiert um abzusahnen. Aber nachdem die meisten Privathaushalte darauf nicht eingestellt waren, und dazu übergegangen sind nur noch Nachbars- Bekanntenkindern was zu geben, sind die fast nuur noch auf Tour von Geschäft zu Geschäft.

Ds waren früher noch Zeiten. Nach einer großen Runde hatte man, neben Pommes vom Imbiß noch einen ganzen Rucksack voll mit ca. 20 Tafeln Schoke, dazu Schokoriegel, Pfeffernüssen, Nüsse, Mandarinen und auch so um die 40 DM.

Gibt es sowas noch anderswo oder ist das hier echt die Ausnahme, und das auch noch recht reginonal begrenzt (wie gesagt 10 Km weiter Richtung Wilhelmshaven gibt es das nicht, in der anderen Richtung aber schon).

• Also wir im Münsterland feiern auch St. Martin!
    Der Mann, der im Winter mit seinem Schwert seinen Mantel teilte und damit einen bitter-armen Menschen vor dem Erfrierungstot rettete.
    Nur waren es keine üppigen Geschenke, oder Süßigkeiten die einen erwarten.
    Ein Mann, so verkleidet wie der St. Martin, auf einem Pferd, empfängt die Kinder und Erwachsenen auf dem Schulhof unseres Dorfes und verteilt Kiepenkerl-Stuten für jeden an einem riesigen Lagerfeuer. (Kleine Backmännchen mit einer Rosinenknopfleiste und in den Armen eine kleine weiße Tonpfeife. Alle sind vorher mit der Blaskapelle und jeder mit einer Laterne ausgerüstet durchs Dorf gezogen.
    So feiern wir St. Martin! ;) Im Gegensatz zu Halloween kinderfreundlicher und vom Grund- und Lehrsatz menschlicher Werte 1000x besser als: "Süßes, oder es gibt Saures!"! Zumindest sehen sie nicht aus wie blutrünstige Monster die einem was böses wollen wenn man keine Süßigkeiten mehr hat, weil alle schon verteilt sind!!

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Zitat von Gutemine

Ich nehm dann auch mal einen Pott Kaffee und ein Käse-Croissant, bitte. Ich würde ja lieber einen Schnaps trinken, weil ich heute nachmittag eine kleine OP an der Nase habe, ist nicht sonderlich dramatisch, aber man ist doch aufgeregt. [:-Z
    Naja, geniess ich erst mal meinen Kaffee, bis denne!

Kann der Arzt auch gleich mehr machen?
    Die Gelegenheit ist doch da!

Ich werd mal da anrufen, vielleicht gibt es eine Runderneuerung :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!