Hey Gerd...dann lass doch mal probieren !
Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Hier - riech mal.... Wie geil der schmeckt, aber gleich ist er zu Ende..
-
-
-
LOL....
-
Kommt Leute - lasst das bitte hier heraus ...
EINE Baustelle im Forum reicht völlig aus -
Jetzt klär mich doch mal einer auf,was die Fahne da bei AnglerRDG bedeutet !
-
-
@ lounger
Die Szene mit den Otternasen konnte ich leider nicht bei youtube finden, aber dafür die hier, und die ist für einen ersten Eindruck vom Film auch nicht schlecht : http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ -
Du wirst es nicht glauben .. ich kenne den Film.
Dieses imperialistische .... keine Nüsschen?Aber Otternasen ... vergessen
-
-
-
Hier (original) ist es:
http://www.youtube.com/watch?v=h4Z_b-06BDk&feature=relatedUnd eine meiner Lieblingsszenen:
-
Vielleicht sollten wir beim nächsten FT zusammen nochmal den Film gucken.
-
Ich nehme dann mal einen großen Latte M. mit Amaretto und Carmell übern Milchschaum.
Ne Tüte Otternasen und ein Tüte Steine nehme ich auch. Ein schöne Mischung aus runden, spitzen, flachen, eckigen, kleinen und großen Steinen bitte.
Zum Thema interpretieren vom Koran muss ich aber noch was loswerden. Ich spiele auch Warhammer, und da gibt es gerne mal Fehler in den deutschen Übersetzungen, weshalb das englische Orginal wichtig ist. Da gibt es jetzt eine Änderung bei der Magieresistenz. Die Änderung sagt nicht mehr das eine Einheit affected sein muss um die Würfel zu bekommen, sondern targeted. Jetzt ging die Diskussion los was mit Umkreissprüchen ist die kein Ziel haben, wirkt es oder nicht? Nur um klar zu machen das es kein richtig und kein falsch gibt, der Thread ist z.Z. 16 Seiten klein und noch ohne Lösung. Die Mehrheit sagt ganz klar targeted ist das was eine Einheit als target wählöt. Andere haben nativ speaker aufgetrieben die sagen targeted kann auch betroffen von sein, womit es wieder gegen die Umkreissprüche wirkt. Wieder andere sagen Umkreissprüche zielen auf alle Einheiten im Umkreis.
Soviel zum Thema interpretieren. Jeder sagt seine Aussage ist richtig und glaubt dran. Für jeden interpretieren die anderen was falsches rein. Eine lösung gibt es nicht, aber zu sagen man darf etwas nicht interpretieren ist quatsch, denn die eigene Ansicht ist ja ebenfalls nur eine persönliche Interpretation.Man kann also gar nicht umhin etwas zu interpretieren.
Erinnert mich noch an den Deutschunterricht wo es auch um Interpretationen ging. Ein Klassenkamerad hat erzählt wie im Fernsehen etwas heftig diskutiert wurde. Der Kritiker meinte das ist falsch, der Autor will uns was anderes sagen, er meint es so und so. Nein meinte sein Gesprächspartner, er meint es so und so. Meinte der Kritiker wie kommen sie zu dieser schwachsinningen Annahme? Meinte sein Gesprächspartner "weil ich es geschrieben habe".
Das nur als kleiner Abschluß zum Thema wie ist etwas gemeint das man nur gelesen hat.
-
-
Oh ja... Übersetzungen, Interpretationen und was es tatsächlich meint. Das ist ein tolles Thema.
Die englische Aufforderung, sich zu erfrischen (go to refresh yourself) meint auf deutsch, dass der jene welche doch mal aufs Klo gehen sollte/könnte/müsste. In Wien heißt es dann: "Geh scheiss'n!" und ist tatsächlich meist der letzte Satz, bevor die Fetzen so richtig fliegen.
Da kannst als Brite an der schönen blauen Donau, die dort alles ist, nur nicht schön und blau, so richtig derbe in die braune Masse greifen!
Womit wir wieder beim Brian wären. Steinigung!? Mir drei große Steine und eine Tüte Kiesel!
-
Hast du auch brav einen extralangen Umhängebart mitgebracht ? Aber danke: jetzt weiß ich, welchen Film ich heute nacht noch schauen könnte
-
Die Szene mit dem Latein an der Mauer ist genial
Eigentlich ist der ganze Film geilSo ne großen Capuccino und ne Ciabattat mit lecker Salami und Frischkäse.
editiert von Gerd aus Ferd am 14.11.2009, 8:46 Uhr
-
-
Eine Eichhörnchenbaustelle im Forum reicht doch, bitte macht nicht noch Neue auf.
Danke für Euer Verständnis.
-
sorry, sollte nur eine kleiner Scherz am Rande sein.
Wollte damit keine weitere Diskussion entfachen. -
-
-
Guten Morgen @all
Ich werde jetzt gleich erstmal schön ans Wasser fahren und ein bischen die Hechte ärgern
Ich habe so viele neue Sachen zum ausproboeren, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....da wären hunderte Köder...zwei Ruten usw..Mal sehn ob ich vieleicht sogar einen Fisch fangen kann...
So dann mal bis heut Abend, oder eher bis es dunkel ist
-
Petri Julifisch und viel Spass beim probieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!