ich fahr im sommer an den weissensee und der hat ja bekanntlich sehr klares wasser. deshalb meine frage:
kennt jemand ein stahlvorfach das im wasser möglichst unauffälig ist?
ich hatte diese frage zwar bereits an anderer stelle gestellt, aber nur zur antwort bekommen das viele ohne stahl fischen.
das möchte ich allerdings nur sehr ungern machen.
schon mal danke im vorraus
moritz
stahlvorfach
-
-
logisch gibt es sehr unauffällige vorfächer.nimm einfach ein Hardmono vorfach
-
wow das ging schnell.
hält hartmono???
ich hab schon oft gehört das das der letzte sch... wär.
hab aba keine ahnung ob das stimmt. -
-
Du kannst auch ein Stahlvorfach nehmen und dann zwischen Vorfach und Hauptschnur ein Paar Meter Fluorocarbon schalten.
Der Hecht sieht dann quasi nur das Kurze Stahlvorfach und das macht ihm wohl noch nicht so eindruck.
Von Schleppfischern habe ich schon gehört, dass das was bringen soll. -
Bei klarem Wasser nehme ich Grüne oder Schwarze Stahlvorfacher.
Zur Not kann man auch mit einem Edding Nachfärben.Bisher hatte ich keine so Probleme mit dem Esox.
Gruß Martin
-
Zitat von Raubfischer92
hält hartmono???
NEIN!
Ich war dabei wie einem Kollegen sein starkes Hartmonovorfach von nem kleinen mitte 50er Hecht nach 10 Sekunden Drill gekappt wurde!Nur noch Hartmono wenns wirklich sein muss, sprich zum Streamern und da auch nur vernünftiges, ansonsten nen Dunkles, nicht reflektierendes Sevenstrandvorfach, das funktioniert auch bei klarem Wasser.
mfg Tristan
-
-
welches hardmono vorfach vn wlechem hersteller hattest du denn?????
ich fange seit 2 jahren nur mit hardmono und hab schon einige hechte um die 1 Meter grenze erwischt und nie ist das hardmono gerissen. -
Geh auf Nummer sicher un nimm ein 7x7 und du bist auf der sicheren Seite und nimm schwarze Klemmhülsen oder nen Eding;)
-
Hardmono benutze ich persönlich nur bei der Barschangelei, oder auch auf Zander, bei Hechten soll es zwar auch halten wie die meißten sagen, aber ich will nichts riskieren, darum lieber Stahl.
Gruß... Udo
-
-
ok wenn ihr eben meint.ich fische trotzdem lieber sehr erfolgreich auf Hecht
-
Also ich Fische auch Hardmono, da das Wasser bei uns an der Iller und in den seen in denen ich angle sehr klar ist. Ich hab auch schon einige Große Hechte damit gefangen. Ich fische allerdings nicht direkt hardmono sondern eine steife Meeresvorfachschnur mit einer Stärke von 0,7 oder sogar 0,8. Hatte bisher eigentlich noch keine Probleme damit.
Wie schon oben genannt würde ich am weissensee vor allem zum Schleppen, falls du mit geflochtener fischt(dringend ratsam), auch noch so um die 3 meter mono oder fluorocarbon vorschalten. Dieses sollte aber schon eine angemessene Stärke aufweisen. Also wenn du z.B. ne 20er geflochtene hast, würde ich ein Stück 40er mono vorschalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!