Hundshai in der Bühler

• Hallo,
    habe heute einen Bericht der VFG-BW gelesen.

Im Haller Tagblatt erschien am 1.April ein Pressebericht zu einer fischereibiologischen Sensation:
    Eine Spaziergängerin beobachtete,wie ein "grauer mit scharfen Zähnen bestückter Rachen aus dem Wasser schießt, eine Ente packt und blitzschnell in die Tiefe zieht" :shock: .
    Mitglieder des informierten Fischereiverein enkundeten vor Ort die Lage und warfen die Angel aus.
    Nach Stunden des Wartens biss der Fisch schließlich an. Was folgte war erstaunen:
    An der Angelschnur zappelte ein 1,50m langer Hai :? .Die Angelerkollegen identifizierten das etwa 10 Kg schwere Tier mit den horizontal-ovalen Augen als Hundshai.
    Nach wie vor wird über die Herkunft des Hundshais, dessen Verbreitungsgebiet beispielsweise der Indische Ozean ist gerätselt.
    Die Angler vermuten, dass der vorhergehende Besitzer das junge Tier im Aquarium oder Salzwasserbecken hielt.
    "Als der Hai dann zu groß wurde hat man ihn einfach in die Bühler ausgesetzt", spekulierte der Anglerfreund.
    Die Gemeinde Bühlertann erließ dennoch vorsorglich ein Badeverbot.

Dem Bericht ist das Bild hinzugefügt auf dem der Hai zu sehen ist.

Kennt sonst noch jemand diesen Bericht?
    Oder kommt evtl. aus dieser Ecke??
    Mich würde echt Interessieren ob an dem Bericht was dran ist
    oder nicht trotz dem fragwürdigen Datum.
    Was haltet ihr davon?

MfG
    Joggy :musik:

• Ja Nee ist klar...

Wenn da stehen würde dass die Lila Schokolade mit lila Milch von der lila Kuh gemacht wurde würdest du das auch glauben, oder??? :lol: :lol: :lol: :roll:

• Ja wenn ich diesen Artikel in der Zeitung gelesen hätte hätt ich mir auch nichts dabei gedacht,
    nur weil der Landesfischereiverband darüber berichtet bin ich eben stutzig geworden. :?

• Natürlich war es kein Hundshai - der braucht doch Salzwasser! Es kann nur ein Nicaragua-Hai gewesen sein - die breiten sich im Zuge der Klimaerwärmung aus (und werden von einigen Vereinen auch besetzt - sie halten den Welsbestand in Grenzen).
    Angeltipp: Als Köder nehmt ihr am besten einen Wels (wie ihr den fangt, wisst ihr selbst), gut 'nen Meter sollte er schon haben, damit es sich für den Hai wirklich lohnt. Die für den Köder verwendete Bojenmontage könnt ihr gleich weiter verwenden. Ihr solltet nur unbedingt ein Stahlvorfach montieren. Ersatzweise geht als Köder auch ein halbes Schwein, das Vorfach könnt ihr aus zwei, drei Fahrradschlossketten bauen.
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)

• Das erstaunt mich aber echt jetzt... Wirklich? Also im Ernst? Ganz sicher?
    Oder ist der Scherz der, dass es im Bühler Weiher wirklich keine Haie gibt? Und woher wissen die Leute von der Zeitung das? Haben die wirklich recherchiert - mit Elektroabfischen, Befragen fachkundigen Personals und so?
    Das würde ja evtl. bedeuten, dass es bei uns in der Wakenitz auch keine Orcas gäbe, die den Bestand an Weißen Haien dezimieren. Und dann könnte ich ja dort auch wieder schwimmen gehen.
    Ich glaube, ich drücke doch mal F13 - für irgend was muss Joggys Signatur ja gut sein. Muss ich eigentlich für F13 die F1 und die F12 Taste zusammen drücken? Boah, wird das hier Off topic...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!