Eine kleine Angelgeschichte :
Vor 5 Wochen hatte ich mich endlich dazu durchgerungen Welsfischen zu gehen . Als ich dann am Gewässer ,besser gesagt am Rhein ankam , dahcte ich mir schon das es ein guter Tag bzw. eine gute Nacht werden würde. Ich legte meine beiden Gerten mit den Aalschwänzen auf Grund und wartete . Als sich nach mehreren Stunden nichts tat überlegte ich schon ob ich nicht aufgeben sollte , doch ich gab nicht auf , und wurde eine halbe Stunde nach diesem Gedanken mit einem schönen "Run"(sagt man ja eigetlich beim Karpfenangeln , aber ich hatte den Freilauf drin) belohnt . Der Drill begann . Langsam holte ich den Fisch immer näher ans Ufer und nach kurzer Zeit wurde mir klar dass da ein Mordsgerät hängen musste .Ich dachte schon warum ich nicht die Schnur gewechselt hatte , als ich den Fisch zum ersten Mal sah . Was ein Ding ,doch er kämpfte weiter und zog in Richtung Buhne , wo er dann aber nach kurzer Zeit aufgab . Das messen brachte die Freude. Mein größter und zugleich erster Wels war 1,24 Meter lang und 24Pfund schwer . Wow was für eine Nacht
Welsfischen am Rhein
-
-
Gratuliere zu dem schönen Fisch!
Und das um diese Jahreszeit... -
:p Gratulation
Hats Geschmeckt -
-
Lohnt es sich noch waller zu fischen gehen wenn es noch kälter wird?
Kennt sich einer in der Gegend von Bingen aus?
Wie groß sind die Waller im Durchschnitt im Rhein?
Lieber Wurm oder Köfi? -
Zitat von Lorenz
Lohnt es sich noch waller zu fischen gehen wenn es noch kälter wird?
Kennt sich einer in der Gegend von Bingen aus?
Wie groß sind die Waller im Durchschnitt im Rhein?
Lieber Wurm oder Köfi?Ich denke mal bis 10 Grad Wasserthemperatur hast Du noch aussichten was zu fangen, danach loht es sich wohl eher nicht mehr.
Guck doch einfach mal in die Blinker-Hitparade, dort stehen ein paar Waller aus dem Rhein drin. Sind auf jeden Fall nicht klein .
Kombieköder aus Fisch und Wurm ist nicht schlecht, da Du in Deutschland ja nicht mit lebendem Köfi angeln darfst, ist dann wenigsten ein bisschen Leben drin. -
So wie es aussieht werde ich es am Samstag mittag mit meinem Vater einmal probieren!Eine Rute mit Köfi-Wurm (bzw. Wurm) und eine mit nem 17 cm Twister.
-
-
Also ich komm grad vom Rhein.Ich habe mit meiner Rhino Spinnrute von -80g WG,meiner neuen Dam Dura und einer 0,12 geflochtenen gefischt.
Ausser ein paar hängern hat ich nichts. Bis ich zu dem rotgelbem Gufi mit ca. 40-50Bleikopf wechselte.Also ich werfe in die Fahrrinne und ....... Hänger! Sch..ße auf einmal so ein zischen.... Ich greif in die Schnurr und dann war mir klar das das ein Fsich war der da gegen die Strömung schnurr abzog.Leider ist die Schnurr nach ca. 10minuten durchgescheuert!
Aber was komisch war:
der Fisch zog immer nur kurz ab.vielleicht ist an der Stelle zur Fahrrinne hin noch eine Kante,hinter der der Fisch stand und da natürlich niocht mehr weg wollte.Meine Frage:
Welches Schnurrmaterial ist Waller sicher??? -
Verwende auf jeden Fall eine etwas stärkere Geflochtene als 0.12mm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!