Welche farbe für hecht ist am besten ???

• Hallo liebe angler freunde habe durch zufall dieses forum hier endeckt und mich sofort mal angemeldet. :o :o

Habe auch schon meine erste frage:

Ich habe letzte woche einen hecht von 80 cm auf einen neonorangen spinner gefangen.

Ich wollte mal fragen mit was ihr so für farben auf hecht angelt und welche farben in mom top sind.

mfg:Mr.Hecht

• Es kommt ganz auf die wetterlage und wassertrübung an.die faustformel dazu lautet: Trübes wetter oder/und trübes Wasser = Reizfarbe(z.b. gelb.orange ...

Klares Wetter oder/und klares Wasser = Naturfarbe

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

• Die beste Farbe für Hecht ist ganz klar die, die fängt.

Und da kein Beutefisch der Welt neongelb, grün oder rot-blau-grün gestreift ist setzt Du am besten auf natürliche Farben.

Wetterlage, Wasserfarbe usw. interessieren keinen Raubfisch, wenn er bei trübem Wasser oder Tiefdruck nichts frisst, verhungert er.

• An schwierigen Tagen sind rote Köder bei Hecht und Barsch oft noch die Retter und (neon-)gelbe auf Zander. Jedenfalls bei Blech...
    Firetiger-Wobbler und Redheads (roter Kopf, weißer Körper) sind die Wobbler, auf die ich die meisten Fische fange - aber auch die Wobbler, die ich am häufigsten fische.
    Und Gummi? ui, ui, ui - ich glaube blau/weiß...
    Zum Glück sorgt die Geräteindustrie dafür, dass ich mich nicht auf eine Farbe festlegen muss.

• Zitat von Gerd aus Ferd

Wetterlage, Wasserfarbe usw. interessieren keinen Raubfisch, wenn er bei trübem Wasser oder Tiefdruck nichts frisst, verhungert er.

Da kannst Du Recht haben, nur. An solchen Tagen muß man den richtigen Zeitpunkt erwischen. Da hauen sich die Räuber halt nicht die Wampe voll, sondern Fressen nur was nötig ist.
    Oder:
    Wenn sie nicht aus Hunger Fressen, dann muß man sie eben dazu bringen zuzubeißen weil der blöde Gufi Wobler ect. nervt. Da sind dann knallige Farben nicht die Schlechteren.

• Hallo Leute, ich fische meistens bei klarem Wasser mit Naturdfabenen Ködern, bei trübem Wasser ziehe ich allerdings Schockfarben vor, wobei die Farbe des Köders meiner Meinung nach eher egal ist. Das Wichtigste ist meiner Ansicht nach das Laufverhalten und die Aaaktion des Köders.

Mfg Simon

• Ich bin der Meinung, dass die Farbe oft nicht sehr wichtig ist. Letztlich hilft aber immer nur experimentieren. Es gibt nicht die Farbe für Hechte, sondern je nach Gewässer und Umständen (Trübung, Temperatur, Futter, Sonneneinstrahlung) können verschieden Farben gut sein.
    Z.B:
    Wenn es viele Barsch im Gewässer gibt, kommen Barschähnliche Dekors meistens ganz gut.
    Im Winter (kalt, niedriger Sonnenstand) dürfen die Köder ruhig etwas knalliger Gefärbt sein.
    Hoher Angeldruck und vielleicht auch Zivilisationsmüll verlangen eher nach natürlichen Designs

• Zitat von til

Ich bin der Meinung, dass die Farbe oft nicht sehr wichtig ist. Letztlich hilft aber immer nur experimentieren. Es gibt nicht die Farbe für Hechte, sondern je nach Gewässer und Umständen (Trübung, Temperatur, Futter, Sonneneinstrahlung) können verschieden Farben gut sein.
    Z.B:
    Wenn es viele Barsch im Gewässer gibt, kommen Barschähnliche Dekors meistens ganz gut.
    Im Winter (kalt, niedriger Sonnenstand) dürfen die Köder ruhig etwas knalliger Gefärbt sein.
    Hoher Angeldruck und vielleicht auch Zivilisationsmüll verlangen eher nach natürlichen Designs

Ja das gewässer das ich befische hat einen regen barsch anteil.Da der barsch in seinen farben auch rot hat werde ich es mal mit einen leicht roten spinner probieren

danke ... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!