Hi Leuts,
ich war am Sonntagabend mal auf Barsch, Zander und Hecht.
Vorallem hab ich auf ein paar bessere Barsche gehofft, so also fleißig gesponnen, aber nur Nachläufer von kleineren Barschen gehabt, egal, welcher Köder. Auf Wurm haben sie zwar ganz gut gebissen, waren aber nicht gerade groß.
Da ich ja auch noch Hechte wollte habe ich mir einen kleinen Vorrat zusammengeangelt und in meinen Setzkescher gesetzt und einen an der Pose angeboten.
Leider hat nichts gebissen. Als ich dann meine Hechtrute als Letzte eingepackt hatte und nur noch der Setzkescher verblieb gabs plötzlich einen großen Schwall unter dem Setzkescher. Dann noch einen und noch einen. Als ich dann da war war da ein 80er Hecht, der richtig moppelig war. ich bin also sofort zu meiner Rutentasche, hol die Hechtrute raus, köder einen Barsch an und lege ungefähr 1m neben den Hecht.
Der hat den Köder sofort gesehen, vom Setzkescher abgelassen und hat sich den Barsch angeschaut. Er schwamm einmal drumherum und nach einer Minute, die mir unendlich erschien ist er weggeschwommen.
Kann mir das jemand erklären? Warum ist er einfach weggeschwommen?
Naja jeden falls hatte ich nahher zwei Löcher im Setzkescher, die ich flicken musste und hab mich total geärgert, diese Chance verpasst zu haben.
MfG Maffong