Hallo,
Habe mit dem angeln mit Köfi noch nicht die Erfahrung,
deswegen wollte ich gern mal wissen mit was für einer Montage geht es am besten auf Zander oder Hecht.
freu mich auf die antworten
mfg:Mr.Hecht
Hallo,
Habe mit dem angeln mit Köfi noch nicht die Erfahrung,
deswegen wollte ich gern mal wissen mit was für einer Montage geht es am besten auf Zander oder Hecht.
freu mich auf die antworten
mfg:Mr.Hecht
Hallo!!!
Also ich muss sagen wenn ich am Teich oder See bin fische ich meistens mit einer normalen Grundmontage auf Zander.
Wenn ich mit Fischfetzen ( Hautlappen mit etwas Fleisch, wobei der Haken im Fleisch eingehängt und am wegstehenden Hautlappen frei sein sollte) angle, dann mach ich das mit Selbsthakmontage wie beim Karpfenangeln nur mit langem Vorfach mit Keflar ohne Stahl. So kann der Zander sich selbst haken, ohne den Köder zu tief zu schlucken.
So kann ich wenn der Fisch untermassig ist ihn schonenst zurücksetzen.
Bei leichtem Wellengang hingegen lasse ich schon mal die Posenmontage im Mittelwasser mit gefädeltem KöFi oder Fetzen "tanzen".
MfG.
Ich bin zwar für meinen schlechten Zanderfangschnitt bekannt hier aber auch möchte meine Montagen mal zum besten geben.
Meine Montage sieht am Kanal oder See gleich aus, Flüsse mit Zanderbestand haben wir bei uns nicht.
Als Hauptschnur verwende ich eine 0,23er von Sänger Anaconda mit 5kg Tragkraft.
Da ich meistens auf Grund angel benutzte ich dann ein Blei (spielt eigentlich keine Rolle was für eins) bis 50g.
Der Haken ist bei mir meistens ein Einzelhaken der Größe 4 (mein Favorite kommt von VMC)
Rotaugen sind bei mir die am häufigsten vorkommmenen Friedfische, also verwende ich sie auch als Köderfische, am liebsten in den Größen von 8cm - 12cm.
Da man ja so in ziemlich Literatur lesen kann, dass Zander am besten beißen wenn es dunkel ist und dann dicht ans Ufer kommen, sieht meine Stelle wo ich angeln will auch dementsprechend aus. Also höchstens 10m vom Ufer.
Ja also so sieht meine Methode aus, wenn die schlecht ist oder das der Grund für meinen schlechten Schnitt ist dann sagt mir doch bescheid was ich besser machen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!