Angeln in der Bretagne

• Hallo,
    plane eine Reise an den Atlantik in die Nähe von Quimperle (Bretagne-Finistere) und möchte dort angeln im Fluß Laita und ggf. im Meer. Welche Fische sind dort zu erwarten? Welche Ausrüstung ist dort zu empfeheln? Bin absoluter Anfänger, habe gerade erst meinen Fischereischein erworben und möchte dort mal starten. Hat jemand in dieser Gegend schon Erfahrung gesammelt?
    Danke für ein paar Tipps,

der Angelmaxl

• Hi! Gib mal "Angeln in der Bretagne" in die Suche ein - da findest Du einiges... . Zur Laita kann ich Dir auch nix sagen, aber an der Küste kenne ich mich halbwegs aus. An der Laita-Mündung kann man auf der rechten Seite auf Conger fischen und links befindet sich ein Sandstrand, an dem es in der Dämmerung auf Wolfsbarsch nicht schlecht sein soll.
    Ca. 50km Südlich, bei Etel, habe ich mal in einer Nacht ein halbes Dutzend fast Weiße Conger gefangen - so helle Conger hatte ich noch nie gesehen.
    Also angeln kann man da sehr gut, man sollte nur seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Die Landschaft entschädigt aber absolut für jeden Schneidertag.. :D .
    Petri!

• Soweit ich weiß benötigt man fürs Brandungsangeln keinerlei Karten, wie das aber mit der Laita (Mündung) aussieht kann ich leide rnicht sagen. Das beste wäre es da wircklich, wenn du mit den zuständigen Behörden, Angelladenbesitzer o.ä. Kontakt aufnehmen würdest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!