Fox Special Shad/Fox Lure & Shad

• Moin liebe Blinkergemeinschaft,

ich wollte mal Fragen ob ihr Erfahrungen mit der Fox Lure & Shad oder der Fox Luc Coppens Special Shad habt. Eine der beiden Ruten werde ich mir wohl in der 2.70m Ausführung zulegen, da sie meiner Vorstellung von einer leichten Spinnrute, die ich mit meiner noch verbleibenden 2500 Rolle kombinieren kann, entspricht. Eventuell wäre auch die 2.40m Lure & Shad vorstellbar.

Die Infos im Net sind sehr rar zu den Ruten, weis da jemand mehr? Was haltet ihr von den Stecken?

• anstatt dummer sprüche gibt's von mir einen erfahrungsbericht fox lure & shad:

ich benutze die fox für das leichte gufi angeln! ungewohnt war anfangs das kurze griffstück, was die fox aber wiederum handlicher macht! grad im duisburger-hafen und auf engen raum ist das von vorteil ist! außerdem ist die fox super gut verarbeitet! kein vergleich zu meinen shimano oder drachkovitch ruten!
    und wer es braucht, kann bei der fox den zeigefinger auf'm blank platzieren!

mit der fox hab ich im sommer gut gefangen und jeden drill (u.a. ein 70er hecht) sicher anlanden können! erstaunlich wieviel reserve der dünne blank hat!

*sonnenkind

• JuliFisch:

Sorry, wenn ich das so sage, aber musst du eigentlich in jedem Thread deinen Senf dazu geben, auch wenn du rein thematisch nichts beisteuerst? Warum soll sich ein Neu-User in einem Thread über Köder vorstellen? Ich frage doch auch nicht im Vorstellungs-Thread welche Köder zur Zeit im Rhein auf Zander gut laufen... >:(

Ich meine es nicht böse, aber ich bin da schon ein wenig sprachlos...

Dieter Nuhr hat mal gesagt: "ich glaube das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht!"

In diesem Sinne, ein angenehmes und fangreiches Wochenende!

• Also dann mal etwas zu mir:

Ich wohne wie auch der User "Kretzer", von dem ich übrigens über das Forum hier erfahren habe, in Konstanz am Bodensee. An sich bin ich passionierter Spinnfischer, der aber auch gelegentlich seine Spinnruten anderweitig "missbraucht", um z.b nen Aalansitz etc zu machen. Da ich weder ein Boot noch Bezug zu Bootsanglern habe, und der Bodensee in KN nur sehr bedingt zum Spinnfischen geeignet ist, bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Gewässer. Falls ich dann doch am Bodensee spinnfische, sind die Chancen bis auf Döbel eigentlich eher schlecht. Die hats dafür im Überschuss....Nach zehnjähriger Angelabstinenz durfte ich mit Schrecken feststellen wie sich der Bestand des Hauptangelfischs, dem Barsch am Bodensee entwickelt hat. Nächstes Jahr wird dann eben keine Bodenseekarten mehr gelöst :).
    Mein Abi bekomm ich in einer Woche und werde danach den Zivildienst antreten.

@sonnenkind: Sprichst du von der 2.40m Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!