Magadino Hecht

• Moinsen jungs

ich war vor 2 tagen an einem netten kleinen auslauf vom lago maggiore ! trübes wasser schilfbewachsene ränder und schwüle temperaturen um die 28 grad , gaben mir das gefühl , hier meinen ersten hecht zu landen !

gesagt getan , ich warf meinen 8cm silberrot glänzenden gummifisch von Storm ins wasser und begann zu fischen ! ich beobachtete nebenbei das gegenüberliegende ufer wo sich im schilf ein kleiner kampf (meiner meinung nach ) abspielte ! ich entschloss mich diese chance zu nutzen und einmal die 2 agressiven hechte zu locken ! ich denke mal as handelte sich um einen revier kampf , also das eindringen eines andren hechtes. ich fischte also die kampfzone ab und nach geschätzen 3minuten kanllte es an meiner " Maver Esox " das mir das herz in die hose rutschte , angehauen und dran war mein erster hecht ! er zogg 2-3mal heftig richtung tiefe ! ich konnte ihn aber zurückhalten und bändigen . aufeinmal wurde es ruhig ich zog nach und nach ein bis ich ihn ca 10 m vor mir an der wasseroberfläche erblickte ! ein netter Esox . doch dann gab es einen enormen hieb der noch stärker war als der erste , und auf einmal schlug die schwanzflosse eines noch grösseren hechtes an die oberfläche ! der kampf zwischen den beiden kerlen war wohl noch nicht vorbei.ich dachte mir kurz , na klasse muss das jetzt an meiner neuen rute stattfinden :) doch nach einigen sekunden war alles vorbei und ich konnte den hecht erfolgreich, und ohne grossem wiederstand nach der attake des anderen kollegen :) sicher einziehen und landen !

doch dann sah ich die ausmasse des kampfes ! der wunde meines hechtes zu urteilen war es ein enorm grösserer hecht als ich dachte !

doch ich freute mich trotzdem über meinen ersten hecht und den kann ich auch zeigen !

dieser hecht hat eine länge von 77cm und ein gewicht von 2,8kg vorzuweisen!
    nach ein paar fotoshootings gings dann ab in die küche zum zubereiten !

ich sprach mit meinem angelhändler der seid 35 jahren aktiv in der ecke magadino fischt und zeigte ihm die fotos der verletzung , er meinte es sind hechte bis zu 1,50m in diesem gewässer, und davon nicht zu wenig !!na wenn da mal nicht der jagdinstinkt zurückkommt! meine freien tage werde ich nun öfters an diesem schönen plätzchen verbringen auf der jagd nach den grossen!

und um euch hoffentlich bald mit neuen noch schöneren hechten nette fangberichte schreiben zu dürfen !

grüsse

euer Tobster

• Jup, im Lago Maggiore sind ordentliche Hechte drin. Da wurde doch erst letztes Jahr einer gefangen, der auf über 50 Pfund geschätzt wurde (wurde wieder released, deshalb auch keine genaue Angabe).

Egal: auf jeden Fall ein fettes Petri zum ersten Hecht ;)

• hallo jungs

danke für die glückwünsche , @ til und rhinefischer und Q all ^^ ich werde es mal mit nem diggen wobbler und na portion glück versuchen ! ja die gewässer hier sind wirklich traumhaft und eine herausforderung für sich! freu mich über jeden besuch ;)
    und auch darüber euch mit netten storys den alltag zu verschönern!
    hecht ist nun mein neues fangziel!

bis bald und sonnige grüsse aus dem tessin !

euer Tobster

• @ til

bin hier auf saison am arbeiten ! in einem netten kleinen hotel kurz vor den toren italiens in brissago !
    seid gestern sage ich dir vergiss den lago di lugano , und fass die magadino ebene ins auge wenn du auf schwarzbarsche gehen willst ! ich war gestern mit meinen eltern (die grad auf besuch sind ) die stelle zeigen wo ich meinen ersten hecht gefangen habe ! und was ich da gesehen habe an schwarzbarschen / forellenbarsche (so genannt in der schweiz ) ist jenseits von gut und böse ! das sind bomben teile die da rumschwimmen ! ich habe definitif einen neuen platz beim fischen und die gegend wird jetzt absolut ausgenutzt !
    kannst gern runterkommen und mit mir gemeinsam auf die suche der richtig diggen teile gehen , gesehen habe ich sie gestern , das ist echt kein witz die waren richtig richtig richtig gross!!!! zudem gibt es in dieser ruhigen "raubfischzone" neben hecht barsch und schwarzbarsch die zander! und die sind auch nicht klein! hier gibt es gute nahrung , ich habe den namen nicht mehr im kopf, irgendwas italienisches in sachen brotfisch aber der ist die hauptnahrung der räuber ! hab ich auch schon 2 gefangen von! sehen aus wie brassen nur körperform einer schleie ! sind lahm und dick und perfekte beute ! mein kleinster den ich gefischt hatte waren 44cm !!!!!

aber nur nochmal um salz in die wunde zu streuen ;) , die 2 schwarzbarsche die ich gesehen habe waren eine reine frechheit in sachen grösse ! locker um die 50-60cm und dann immer brav im duo geschwommen ! genial ! und ja , es waren definitif schwarzbarsche !

@den rest
    die nebenattake des anderen hechtes waren wirklich ein paar sekunden die ich im leben nicht vergessen werde ! wie gesagt sowas erlebt man selten aber wenn man es erlebt fehlen einem die worte es zu schildern !
    vielen dank für die glückwünsche und posts!

lg euer Tobster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!