Blinker - Flohmarkt

• Sollte der "Flohmarkt" wieder in der aktuellsten Ausgabe des Blinkers erscheinen? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

Moin moin Kollegen,
    vor geraumer Zeit habe ich in der Rubrik "Blinker-Flohmarkt - Geräteverkauf" etliche hochwertige Ruten eingestellt, Anfragen hierzu - geschweige denn Verkäufe- kamen nich zu Stande.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Blinkerflohmarkt, hat der Ein oder Andere schon Angelzubehör darüber verkaufen können?
    Zu Zeiten, als der Flohmarkt noch in der aktuellsten Ausgabe erschienen ist, war es für mich immer die erste Pflichtlektüre, diesen nach Schnäppchen zu durchforsten, deshalb plädiere ich dafür, den Flohmarkt wieder im Heft zu veröffentlichen, weshalb ich diesem Threat auch mal eine Umfrage anfüge.

• Also ich wäre dafür.
    Ich bin zwar nicht jeden Tag auf der Suche nach neuen Angel-Utensilien, aber wenns was zu lesen gibt, kann ich ja mal was gutes finden und zuschlagen.
    Gute Idee Gerd. :clap:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Also, ich habe mir wenn ich ehrlich bin auch nur neuwertige Sachen (ob ich sie nun öfters brauche oder nicht) zugelegt. Ich habe früher auch schon im Blinker den Gebrauchtmarkt durchgeguckt - allerdings nie etwas gekauft.

Ich greife lieber zu neuwertigen Sachen oder baue mir etwas selbst. Generell finde ich aber eine Gebrauchtgerätebörse im Heft gut, da kann ich wieder ein bischen stöbern und mich vielleicht auch wieder eines besseren belehren.

Gruß,
    Markus

• Den Flohmarkt wird es in der Druckversion nicht mehr geben.
    Wir haben diesen Service bewusst ins Internet verlagert, weil...

- keine Wartezeiten entstehen (bei der Printversion waren das bis zu sechs Wochen).
    - keine Portokosten für das Einsenden des Coupons entstehen
    - bereits verkaufte Sachen schnell wieder offline genommen werden können
    - mit den eingestellten Annoncen mehr User/Leser erreicht werden

Insgesamt betrachtet bietet der Online-Flohmarkt also (fast) nur Vorteile. Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn der eine oder andere von euch die gedruckte Version des Flohmarkts vermisst.

Beste grüße aus der BLINKER-Redaktion

Matze Wendt

• Ich habe es mir jetzt nicht speziell angesehen, aber kann es sein, dass inzwischen pro Monat nur noch eine minimale Anzahl von Angeboten eingeht (so bis 10 Stück) ?
    Und im Vergleich zu der Anzahl, die ich immer im Heft gefunden habe ist das noch lediglich ein kleiner Bruchteil.

Portokosten kann man teilweise auch durch fertige Coupons auf der Homepage oder per E-Mail sparen, und ich glaub kaum, dass durch die Annoncen hier mehr Leser erreicht werden, da schlicht weg kaum jemand diese Anzeigen-Threads liest (früher hat ja eigentlich jeder im Blinker die Anzeigen-Seite durchgelesen).

Natürlich gibt es jetzt weniger Wartezeiten, und auch das Angebot kann schneller wieder offline gehen, aber ist das der Sinn ? Der Sinn eines Flohmarktes sollte es eigentlich sein, dass die Blinkerleser/-user etwas verkaufen. Und lieber nehm ich 6 Wochen Wartezeit in Kauf, und sag einem Anrufenden freundlich, dass das Angebot schon verkauft ist, anstatt auf dem Tackle sitzen zu bleiben !

So, meine Meinung.

• Matze, Deine Worte waren ja deutlich, es wird keinen Flohmarkt mehr geben im Heft. Das finde ich persönlich schade, denn in einem Punkt muss ich Dir ganz deutlich widersprechen : Es werden nicht mehr Leser/User erreicht. Wie von Joscha schon geschrieben, den Flohmarkt im Heft hat nahezu jeder Leser zumindest überflogen. Ich weiß jetzt nicht die Auflagenstärke der Zeitschrift, aber so viele User wird es hier im Forum nicht geben, aktive als auch passive. Und es wird vermutlich auch niemand den Flohmarkt gezielt nach Angeboten durchstöbern.

Aber was bringt es dem Suchenden oder dem Verkäufer, wenn zwar die Anzeige direkt erscheint - also ohne Wartezeit- aber sie von niemandem gelesen wird ?

Ich persönlich finde es sehr schade, dass der Zeitungs-Flohmarkt geopfert wurde, aber so wird halt eine Seite im Heft frei, um Norwegen-Anzeigen zu schalten und Geld zu verdienen, das geht halt mit dem Flohmarkt nicht.

• Zitat von Gerd aus Ferd

... aber so wird halt eine Seite im Heft frei, um Norwegen-Anzeigen zu schalten und Geld zu verdienen, das geht halt mit dem Flohmarkt nicht.

>Ironiemodus an< Ihr wolltet doch immer zusätzlich ne DVD zu jedem Heft :-@ >Ironiemodus aus<

• Zitat von Taxler

Ihr wolltet doch immer zusätzlich ne DVD

:no: Nö nö - den Schuh ziehe ich mir nicht an. Inzwischen habe ich soviele DVD's zu Hause, die kostenlos F & F,Raubfisch und welchen Zeitschriften beigelegt waren. Eine wie die andere, alles relativ gelungene Werbefilme rund ums Angeln. Sie geben allerdings ein gutes Bild ab, wenn man sie beim Getränkereichen als Untersetzer zwischen Glas und Glastisch "serviert" :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!