hallo!
bin neu hier habe aber zuvor oft schon das forum genutzt um mich über verschiedene dinge zu informieren meistens auch erfolgreich! da ich umgezogen bin und an einer sehr interssanten stelle für waller wohne würde ich nun gerne beginnen diese geziehlt zu beangeln!es handelt sich um den rhein!habe ca 500€ für eine neue ausrüstung eingeplant!was würdet ihr mir empfehlen?
anfänger braucht hilfe
-
-
Hi! Es gibt hier im Forum soeine Art "Standartempfehlung"; Die "Waller Kalle", die Medalist von shakespeare und 0,50er Powerline... .
Das kommt auch Preislich hin für 2 Angeln und da kannst Du auch nix falschmachen.. .
Petri! -
Rhinefischer, schön das Du es schon geschrieben hast, kann mich nur anschließen.
Kannst aber weil es die Waller kalle nicht mehr so zu kaufen gibt(wüßte nicht wo), da sie nicht mehr hergestellt wird die Sänger UniCat Rute in 3m oder 3,2 m Länge mit ausziehbarem Griff kaufen, das ist quasi die selbe Rute nur mit nem anderen Namen.
Ich glaube die genaue Bezeichnung ist Sänger UniCat dream fish extension, aber Volker wird sicherlich hier vorbeigucken und Dir was dazu schreiben.
Ich habe auch die UniCat und das ist ein mega Teil, habe nach dem Kauf mal meinen Sohn drangehängt, mords Ding und die Rolle wie Oben beschrieben mit auch der angegebenen Powerline.
So bist Du auf der sicheren Seite und das Preis Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.Laß Dir keinen Mist aufschwätzen, von wegen Rute 300 oder 350 Euro, Rolle nochmal 200 Euro und so weiter.
Schau Dir den Waller Im Avatar Bild von Zanderschreck(Volker) an, da war es auch dies Kombo und er benutzt kaum was anderes am Ebro und was für den Ebro gut ist, wird hier bei uns sicherlich von keinem Waller zerstört.
Gruß... Udo
-
-
Hi! Du hast da Deinen SOHN drangehängt..
??!??
Da war Deine Frau wohl gerade anderwärtig beschäftigt - oder!?
Petri! -
Ist ja schon fast alles gesagt worden.
Ich bin stolz auf euch Jungens.
Du kannst Dir aber auch noch diese Rute anschauen Uni Cat Warlock 3,0m
Und bei der Shakespeare Medalist sollte man darauf achten das es die 80er ist (gibt es auch als 60er Rolle, ist aber zu klein).
Übrigends, ich war noch nie am Ebro
.
-
-
-
Ei Papa, das würde ich doch nicht tun .
-
Sorry, ich meinte am Popo!
Und ja, mein Sohn hat sich vorne festgehalten und ich habe ihn hochgezogen, allerdings ohne Haken, nur mal kurz angehoben.
Ja, die Frau war nicht in der Nähe, sonst hätte es wohl bisschen Ärger gegeben.Aber um zurück auf die Rute zu kommen, ist echt ein Sahnestück und wird wie ich schon geschrieben habe in Preis/Leistung sicherlich nicht zu schlagen sein.
Gruß... Udo
-
vielen dank für die zahlreichen tipps!hatte sogar das glück einer der genannten ruten für 20 euro zu ergattern da das futteral nicht mehr vorhanden war und sich auf der rute 2 kratzer befinden!
-
-
20 Euro ist natürlich ein Superschnäppchen, was für eine Rute hast Du denn bekommen ?
-
habe mich geirrt die rute war hier doch nicht dabei!ist auf jeden fall die black bull von cormoran!hab mal nachgeguckt die rute liegt sonst bei ca 120€!konnte das ding für 20 euro einfach nicht liegen lassen!da ich anfänger in sachen waller angelb bin dürfte ich damit doch keine probeme bekommen oder?vielen dank nochmal für die zahlreichen antworten!jetzt brauche ich nur noch ne rolle und dann kann es losgehen
-
Für 20 Euronen ist das Ding quasi geschenkt.
Jetzt noch eine gute Rolle (das Herzstück jeder Waller-Combo) und ne vernünftige Schnur, dann gehts zur Wallerjagd. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!