Rotaugenpellets

• @all,

bin kürzlich über einen Bericht gestolpert,der einen bek.Angelexperten beim Rotaugenstippen zeigt.
    Dieser welcher,hatte mit Pellets der Fa.Sensas angefüttert ohne vorher eine Futtermischung zu zubereiten.
    Da ich selbst eher selten zum Stippen gehe, wäre die Art des Anfütterns interessant für mich.

Daher die Frage: kennt diese Pellets jemand und kann man die irgenwo erwerben?

Meine Recherchen sin bisher eher negativ.

gruß degl

• Das Fischen mit Pellets ist m. E. derzeit eine Modeerscheinung, grundsätzlich bevorzuge ich eine gute Futtermischung. Einzig eine Selektion der größeren Fische spricht für die Verwendung von Pellets. Pellets gibt es von fast allen renomierten Futterherstellern, falls Du die von Dir angesprochenen Pellets haben möchtest, wendest Du Dich am besten an den Berichtverfasser - ich gehe davon aus, dass es entweder Thomas Engert oder aber Marco Beck waren. Über Thomas Engert - Worms- kannst DU die Pellets sicherlich beziehen.Gerade zum Rotaugenfischen würde ich jedoch an Deiner Stelle -wie bereits erwähnt- zu einer Futtermischung greifen, als Hakenköder Caster, Maden oder Zuckis verwenden, ggf. Hanf. Die Anköderung von Pellets ist doch komplizierter als das Aufstecken von Maden und co. und der hiermit verbundene Mehr-Zeitaufwand steht in keiner Relation.

Lediglich wenn ausschließlich Brassen oder Karpfen zu fangen sind, lohnt sich das Pelletfischen, ich persönlich praktiziere es ausschließlich beim Karpfenstippen, da hier zu viel Aktivität auf dem Futterplatz vermieden werden sollte.

• Hi Gerd,

ja da ist dann auch schon der Unterschied.
    Ich gehe eher wenig zum Stippen,so das sich bisher die Futtermischungen in gr.Mengen eher nicht gelohnt haben.
    Der Bericht war von Th.Engert und was mich angesprochen hat, ist die Tatsache, das man diese Pellets einfach einwirft,dann quellen sie wohl auf und dienen so als Grund-und Lockfutter.
    Sicherlich werden alle hier die dem Stippen verfallen sind bestimmt anders daüber denken,aber ich wollte diese Pellets mal bei uns an der Au ausprobieren(später auch mal im Kanal) und wenn die nix bringen,werde ich mein Futter wieder anmischen.

Aber ich denke, Versuch macht kluch und ich wende mich mal an Sensas

gruß degl

• Zitat von Jäger&Sammler

Guck mal bei eBay nach Karpfenfutter, 25 kg ;-)

Ja,
    das habe ich schon, nur 25kg. ist mir zuviel, deutlich zuviel, da ich eher selten zum Stippen gehe.
    Natürelich mische ich mir die benötigte Futtermenge immer vorher an, doch mich hatte die "Einfachheit", im Umgang mit den Pellets faszieniert......... ;)

gruß degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!