So liebe Forumsgemeinde, ich gehe am Sonntag mit ein paar Kumpels zum Angeln an einen See.
Einer von meinen Kumpels kommt zeitlich nicht dazu einzukaufen, also sollte ich das erledigen.
Gesagt getan, er wollte Boilies haben und ich kenne mich damit null aus, also habe ich mich beraten lassen und habe jetzt welche gekauft, die wir uns teilen.
Ich habe Boilies gekauft von DAM Bezeichnung CarpRider Super Natural Boilies Orange/Marmelade in 18mm.
So, nun frage ich mich, ob die nicht ein bisschen klein sind, denn die Boilies die ich bisher gesehen habe waren um einiges größer?
Soll ich dann einen oder zwei aufs Haar ziehen, denn wenn Karpfen, dann schon richtig, oder?
Übrigens ist ein sehr guter Karpfenbestand in diesem See, mit teilweise richtig großen Exemplaren.
Ich will mit Selbsthakmontage Fischen, dafür muß ich doch das Blei feststehend anbringen, oder???
Ich habe eine 2,75LBS Karpfenrute mit Freilaufrolle und 35er Spro mono Schnur, schickt mir das, wenn ein großer draufknallt überhaupt???
Ich habe zwar schon Karpfen gefangen, aber meißtens nicht geziehlt, da ich normalerweise eher den Räubern nachstelle, ich bin also quasi Anfänger auf diesem Gebiet.
Ich wäre Euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir ein paar brauchbare Antworten bis Samstag Abend geben würdet.
Gruß... Udo