mit Meps SPinnern der größe drei in silbern und bronze kann man nichts verkehrt machen. Meiner Meinung immer fängig und das an allen Forellengewässern.
Beste Köder für FORELLEN
-
-
Also ich habe bisher nur Fangerfolge mit Spinnern, Tauwurm, Dendrobena und Bienenmaden gehabt. Der Fangerfolg mit Powerbait bleibt biser aber noch aus =(
-
Um welche Forellen dreht es sich denn. Teichforellen oder Forellen im Fleißgewässer?
-
-
Was tut man am besten für forellen in den futterkorb?
-
-
Die Forelle in meinem Profilbild ist auch mit einem einfachen Silberspinner der Größe 3-4 denke ich mal gefangen. An einem Forellenteich direkt beim Eintauchen. Ich hab`s erst nciht gemerkt und dachte es wäre ein Hänger, doch als die Rutenspitze zu zittern beginn, war mir klar es muss ein Fisch sein. Der erste und bisher letzte Fangerfolg auf Spinner.... Msste mal wieder zu einem Teich fahren.
LG Forellenfischer
-
-
Mir ist aufgefallen dass man mit Spinnern und Wobblern (Beide meiner Meinung nach im Forellenbach ungefähr gleich fängig) oft größere Fische fängt als mit der Nymphe oder trockenfliege. Wenn man allerdings einen Fisch sieht der nicht auf Spinnköder beissen will, dann geht er in sehr vielen Fälle auf eine passend angebotene Fliege (oft nymphe).
Außerdem fängt man (zumindest bei uns) mit der Fliege meistens mehr, dafür ist der Schnitt nur bei 25-30cm. -
warum sollte man eigentlich schwarzen forellenteig nehmen?-der wird doch in trüberen gewässern optisch kaum wahrgenommen. achja: am forellenpuff gehen bienenmaden und forellenteig gut.
-
Zitat von hecht67
warum sollte man eigentlich schwarzen forellenteig nehmen?-der wird doch in trüberen gewässern optisch kaum wahrgenommen. achja: am forellenpuff gehen bienenmaden und forellenteig gut.
Schwarz ist eine ganz wichtige Farbe!
Wenn der weisse nicht geht, dann meist der schwarze.
Bei frisch besetzten Forellen ist schwarz sehr gut, da die Pellets mit denen die in der Zucht gefuttert wurden auch eine sehr dunkle Farbe haben.
Die Natürliche Nahrung der Forellen besteht auch zum Teil aus sehr dunklen bestandteilen.
Etwas besonders dunkles erkennt man in der Dunkelheit auch weil es sich davon absetzt, daher wird beim Spinnfischen in der Dämmerung gerne auf schwarz gesetzt. -
-
Ich fische immer mit kleinen Blinkern und Spinnern am Forellensee und geh da eigentlich nie (Ausnahmen bestätigen die Regel) als Schneider nach Hause.
Wenn damit nichts geht bau ich um auf Sbiro mit kleinem Streamer. -
ich benütze immer gelbes-grünes powerbait !!! und dann forme ich den teig am haken immer so wie die form eines ohres ( so dass man den haken NICHT sieht !!! im wasser flattert der teig dann immer im kreis und blinkt mit dem glitter !!!
-
Ich angle immer mit Wurm....
-
-
Ich nuehme immer Teig, Tauwürmer U.S.W
-
Tja ich fische mit Mais,Wurm,Shrims,Brot,Blinker,Spinner,Twister und Forellenteig.Aber sehr ausschlag gebend sind Wetter und so. Es kommt als auf den Tag draufan was gerade fängt.
Lg FFF und Petri Heil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!