1st time at the River Rhine and a pb!

  • So ähnlich könnte man es in der Angling Times beschreiben. :lol:


    Ich habe es doch nach all der umzieherei und dem Stress im neuen Job geschafft am Rhein meine Jahreskarte zu entjungfern. Auf einer schönen Buhen bei Namedy fing ich auch meinen ersten Rhein-Fisch und der ist auch zugleich ein echter Personal Best geworden. Noch nie fing ich einen derart kleinen Angehörigen aus der Familei der Grundeln mit der Angel.



    Man beachte bitte, das ich einen 8er Forellenhaken mit sieben Maden fischte. - Was für ein prachtvoller Fang! 8)


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, um welche Art es sich nun genau handelt. Für eine heimische Koppe war der Kopf viel zu schlank. Ich fürchte eher, die Grundeln aus dem Schwarzen Meer sind nun auch bis in den Rhein vorgedrungen. :?

  • Oha, dann mal schnell melden Andal.
    Das ist oder kann ja eine Plage werden, aber kann sich das auch nachhaltig auf die Gewässer auswirken, mal abgesehen vom unerwünschten Beifang???


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udo

    Naja aber was passiert denn jetzt wenn die sich zu sehr etablieren???


    Das selbe wie in anderen Bereichen des Ökosystems ...


    Es wird Gewinner und es wird Verlierer geben 8)

  • Hatte letztens eine im Main gefangen.


    Die Viehcher sind schon sehr sehr weit vorgedrungen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!