Brauche Hilfe ....!!!

• hallo,

ich brauche paar tipps... dar ich noch noch nich so erfahren bin...

also ich will am wochenende zum fischen gehn...

mein Gewässer:

eine ca. 100 m lange Bucht ( einmündung) an der Donau
    Tiefe: ca. 2-3 m ruhiges stehendes Gewässer...

mit einen Schattenplatz....
    also was ich so gesehen hab... sind die fische sehr aktiv an der oberfläche weiß aber nich was das für fische sind. hab aber schon öfters paar großes Karpfen stehn sehn...

wasser ist ein bisschen trübe .... was aber eig. normal ist..

jezt zu den Fragen:

1-welche Fische halten sich da auf( Donau) würde gerne erst auf karpfen.brassen,schlei gehn am abend dann auf Aal
    2- Grund oder Pose
    3- welche Köder
    4- Anfüttern wen ja wie viel und was

ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ist wichtig...

MFG

danny

• Hallo,

ich kenne mich zwar an der Donau nicht aus, aber da sind bestimmt auch Weißfische drin, vielleicht auch der eine oder andere Raubfisch.Wenn Du auf Karpfen, Brassen und Schleie gehst würde ich mit Pose angeln, man kann auch auf Grund gehen.(ist jeden selbst überlassen) Bei Aal würde ich auf Grund gehen.

Köder: Maden, Würmer und Mais. Frolic, Pop up`s, o. Boilies für die Karpfen.
    Aale nehmen gerne Tauwurm und Fischstücke.

Anfüttern: Paniermehl gemischt mit Buttervanille(ganz billige Sache) und was ich noch dazugebe ist Lockfutter für Karpfen (egal welches). Dann Tennisgroße Bälle formen und dort wo Du angeln willst anfüttern ( vorher natürlich mit Wasser vermengen,aber nicht zu viel Teig darf nicht kleben, muss im Wasser zerfallen).

So, ich denke das war`s.Hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen.Aber vielleicht kann der eine oder andere noch ein paar Tipps der in der Umgebung wohnt und auch dort schon geangelt hat.

Wünsch Dir viel Glück!

Gruß

Silvia

• zur welcher zeit würdet ihr fischen:

entweder abends von 18 - 22 UHR

oder 4 uhr in der früh bis um 11 uhr mittags...
    ( ich würde jetz für des tendieren) ( weiß aber nich ob da die fische auch aktiv sind)

was würdet ihr sagen...^^

mfg

• Hallo,

also ich würde jetzt wo es so warm ist, abends gehen und am nächsten Tag auch morgens ganz früh,wenn es noch nicht so warm ist. Bei der Hitze beißen die Fische nicht . Ich habe auch schon gefischt wenn es so warm war, aber es wollte einfach nichts beißen. Du kannst aber auch nachtangeln, wäre noch ein Tipp.Sonst wüsste ich auch nichts. Ich hoffe Du fängst etwas. Viel Glück!

Gruß aus Ostfriesland

Silvia

• Hi

Ich würde dir auch Abends empfehlen, aber du solltest ,wenn du auf Aal gehst,noich nicht um 22Uhr aufhören.
    Weil bei mir die Aale erst ab 21Uhr richtig beissen. Die Beiszeit ist dann meistens um Mitternacht vorbei.

Gruss Toto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!